1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Was haltet ihr von diesem Angebot?

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 0:59

Hallo,

ich möchte mir nächstes Jahr einen CLK zulegen und ihr werdet mich dann wohl öfters hier vorfinden :).

Mich würd mal interessieren wie ihr folgendes Angebot bewertet.

CLK 230K

Der ist schon zu günstig find ich. Hat allerdings italienische Papiere. Weiß eigendlich jemand was man

alles anstellen muss um son Auto hier zuzulassen?

99er Modelle sind ja die ersten Fahrzeuge vom Facelift, sind die eigendlich problematisch?

Danke schonmal

Ähnliche Themen
18 Antworten

moin

der Preis ist verlockend;)

Rost ist meist weniger ein Thema,kleinere Ditscher und Dellen hingegen schon...auch im Innenraum ist es meist etwas deutlicher zu sehen wie mit dem Auto umgegangen wurde;)

am Kotflügel rechts scheint mir die Farbe etwas anders zu sein als an der Tür bzw. dem Rest des Autos-->Unfall??

ein Freund von mir hat seinen SL aus Italien,der war eigentlich durchaus in Ordnung und der Preis lag deutlich unter dem was sonst so angeboten wird.

mfg Andy

Finger weg, die Karre hat mehr gelaufen als drauf steht! Das Lenkrad sagt schon alles!!! Und das Teil hat sicherlich kein Scheckheft.

PS: leider muß ich auch noch sagen, das du einen Schalter nicht wieder los wirst "leider"

m.f.g.

Micha:)

Zitat:

Original geschrieben von Puschka

Finger weg, die Karre hat merh gelaufen als drauf steht! Das Lenkrad sagt schon alles!!! Und das Teil hat sicherlich kein Scheckheft.

m.f.g.

Micha:)

Da hat Puschka recht.

Nicht nur das Lenkrad sieht bescheiden aus, auch der Fahrersitz ist total durchgeritten und verschlissen.

Gruß

Achim

Ich hatte jetzt ja auch ca. nen halbes Jahr rechachiert bevor ich meinen gefunden hatte.

Und in der Regel findest du kaum was vernünftiges unter 7-8 tausend.

Hatte mir auch einige angeschaut gehabt, die dann 4-5 Vorbesitzer hatten, der LMM (angeblich) geklaut war oder halt aus meiner Sicht die Tachos manipuliert waren.

Fazit daraus ---> Abwarten bis der richtige da ist.

MfG Tallos

Guten Morgen,

da kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen - Finger weg von diesem Angebot - der Wagen hat mindestens 200.000 oder mehr auf dem Buckel so wie die Sitze und das Lenkrad aussehen - und dies auf den Fotos - möchte den nicht in Natura sehen.

Dazu kommt das man die Historie des Wagens wohl nicht nachvollziehen kann. Die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls ist ebenfalls nicht ausgeschlossen. Da kann man das Geld auch gleich in den Gully werfen.

Wie ein Vorschreiber richtig ausführt - unter 7.500 - 8000 Euro wird man nichts Gescheites finden. Aber dies ist dann gut investiertes Geld.

Ich wünsche ein schönes Wochenende

am 30. Oktober 2009 um 10:44

Sehe ich genauso, der Wagen ist auf jeden Fall runtergedreht! Der Schaltsack sieht auch nicht original aus, ist bestimmt schon der 2te. Das Lenkrad ist total abgenutzt und das Leder sieht auch schlimm aus. Der Wagen hat bestimmt schon weit über 200 TKM. Finger von lassen!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschleßen: Finger weg von diesem Fahrzeug!!

Wenn du sowieso erst nächstes Jahr kaufen willst haste genug Zeit zum suchen.

Auf jeden Fall nicht vom IMPORT/EXPORT kaufen, wenn du überhaupt von solchen ein Auto bekommst!

Und ganz wichtig für die Suchkreterien bei z.B. Mobile:

Was willst du?

• Einen 4 oder 6 Zylinder?
  • Automatik oder Schalter?
  • Leder oder Stoff?
  • Helle Innenaustattung oder Dunkel?
  • einen getuinten oder originalen (Rentnerfahrzeug oder bereits TIEFER,BREITER,LAUTER)
  • Farbe?
  • Budget von/bis

Wenn du diese und vieleicht noch andere Punkte beachtest, schrenkst du deine Suche vieleicht ein, aber du findest das was du suchst und brauchst dich nicht mehr mit dem SCHROTT zu beschäftigen. Laß Dir auf jedem Fall Zeit. Ganz wichtig Thema Rost solltest du dich mit beschäftigen! Hält sich der Rost an nicht untypischen Stellen in grenzen OK. Ist das Wunschauto eine Rostbeule ebendfalls Finger weg, kostet nur Geld und Zeit.

Die Daten und der Preis dazu, klingen ja schon ganz gut!

Aber das müsste man sich mal genau ansehen, zwecks Rost und tatsächliche Abnutzung. Denn Bilder können ja nur einen "groben" Eindruck vermitteln.

Bei mir sah es im Netz auch super aus, aber der Scheibenheber war am Ende defekt...Preis noch bissel gehandelt und dann hat es sich gelohnt!.....bin glücklich mit meinem Stern!

Gruß Roman

Der Benz steht schon seit über 1 jahr im netz. Aber du kannst ja mal bei den Leuten da anrufen und nachfragen. Falls es nicht zu weit von dir entfernt ist kannst du sogar mal vorbeischauen aber wie die anderen schon gesagt haben kann man auf den bildern nicht wirklich viel sehen. Ich bin mal bis nach München gefahren um mir ein auto anzugucken welches im I-net echt super ausgesehen hatte. Der Verkäufer hat sogar gesagt das das auto unfallfrei sein und keine kratzer und dellen hat. Auf den bildern war auch nicht viel zu erkennen aber dort angekommen wurde ich eines besseren belehrt. Das auto hatte nicht nur einen unfall und war total runtergejuckelt.. Ein auto in einem solchem zustand hatte ich vorher nur aufm schrottplatz gefunden. Aber wie sagt man so schöne: Wer suchet der findet... Also einfach weiter suchen ^^

Hallo, kommt mir das nur so vor, oder sind die Spaltmaße an den Scheinwerfern zu groß?? schaut irgendwie sehr unstimmig aus. Aber der Preis ist doch zu schön um wahr zu sein... mit Vorsicht zu genießen.

mfg Harrys

am 30. Oktober 2009 um 18:19

Hallo,

warum wohl ist der Preis so niedrig?

Bestimmt nicht, weil der Händler ein barmherziger Samariter ist,

und der Käuferschicht was gutes tun will.Ich würde keinen

Re-Import kaufen, weil Du keine Chance hast den Vorbesitzer zu

ermitteln.Und wie schon einer meiner Vorredner trefflich feststellte:

Ein CLK mit Schaltgetriebe ist sehr schlecht wieder zu verkaufen.

Falls Du natürlich lieber schaltest, dann ..............

Auf jeden Fall findet man auch anständige Autos zu zivilen Preisen.

Man muss nur suchen.Nimm nicht gleich das erst beste Auto.

Ich habe meinen CLK 230 Kompressor jetzt ca.6 Wochen.

Er ist Bj.09/99

---- Lederausstattung

---- Multifunktionslenkrad

---- Elektrische Sitze

---- Sitzheizung

---- Elektrisches Schiebedach

---- Regensensor

---- Tempomat

---- Automatik

Der Wagen ist top gepflegt hatte 148000 ORIGINALE!!!!!!! km gelaufen

und kommt aus erster Hand.

Ich habe inclusive Winterreifen 5900€ bezahlt.

Und das bei uns in Hamburg.Hier sind Kfz. in der Regel etwas teurer.

Du siehst also, es gibt auch gute günstige CLK`s.

Gruss Maik

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 20:44

Hab mir mal die Versicherungskosten angeschaut. Ist ja fast so teuer wie der 124er :eek:

Fahren soviele Jugendliche nen CLK und machen ihn platt oder wird der gerne geklaut?

Wieso ist der so teuer? Mein SLK 230K ist 300 € günstiger :eek:

Moin,

der CLK ist in Hamburg der legitime Nachfolger des angestaubten BMW 3er Coupes (E36) gerne werden dort dann DVD Monitore in die Kopfstützen eingebaut und 4 junge Männer (sehr oft dunkle und stark gegeelte Haare) die mit lauter Musik durch die City cruisen lieben dieses Modell....ach so verchromte 19 Zöller und ein entsprechender Auspuff gehören auch dazu;)

wobei der 320er beliebter ist da mit dem entsprechenden Auspuff mehr SounD:cool:

jetzt weisst Du warum dieses Modell in der Versicherung recht hoch ist:p

mfg Andy

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 21:02

schade, das könnte ein KO Kriterium für den CLK sein :rolleyes:

Naja ich hab ja noch etwas Zeit um darüber nachzu denken und evtl. eine Alternative zu finden.

Deine Antwort