1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Was haltet Ihr von diesem Angebot?

BMW
Themenstarteram 9. Januar 2010 um 17:53

Hey Leute,

mein Schwager hat sich den 525i ausgesucht, aber was haltet Ihr davon, ist dieses Angebot fair? Für Dekra Siegel + 12 Monate Garantie werden 500€ extra verlangt, so wie für die Winterreifen zwischen 300-500€. Also werden aus 17250€ rund 18000. Bis auf leichte Gebrauchtsspuren, sieht das Auto ja ganz gut aus, das wichtigste an Ausstattung ist auch drin, nur der Keilriemen(?) quitsch etwas, liegt aber wohl daran das er schon etwas länger steht.

Mich interessiert eure Meinung zu, also danke schon mal für die Beiträge ;)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgghwfsbjeiq

Beste Antwort im Thema

Lass dich nicht verrückt machen. Das Preisniveau beim Autohus ist schon offensiver kalkuliert als generell bei einem Vertragshändler oder einer Niederlassung, da die eine viel schmalere Struktur haben... Gibt immer Standuhren die Händler auf Teufel komm raus loswerden wollen und es wird viel geschrieben...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 9. Januar 2010 um 18:00

Hi,

also preislich finde ich das angebot ok. Wenn das auto optisch und technisch i.o. ist spricht denk ich nichts dagegen.Würde aber die Garantie auf jedenfall dazu nehmen die 500€ machen da auch nichts mehr.

Mir gefällt das Auto nicht schlecht.

Tippe doch ganz einfach in der BMW Homepage unter Gebrauchtwagensuche die Daten dieses 525i ein. Dann hast du einen groben Richtpreis der Verhandlungsbasis.

Wenn du einen Satz Reifen und Garantie extra willst, ist das halt zu bezahlen.

Vielleicht geht ja auch noch was. Benzin und silber sind ein guter Grund Argumente zu suchen.

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 18:07

Kennt jemand die Schlüsselnummer? Nr.2: wird wohl 0005 sein und Nr.3?

am 9. Januar 2010 um 18:13

Nabend Wowa.

würde mich mal interessieren ob du beim "Autohus" nach handeln kannst.

Habe gehört die lassen nichts nach...

Ansonsten hat der Händler einen sehr guten Ruf.

Mfg Dave

am 9. Januar 2010 um 19:12

Sieht doch nicht schlecht aus. Auf jeden Fall hat er schonmal Navi - Pro. Sehr gut. Aber Handeln würde ich immernoch. Die Höfe der Händler sind im Moment übervoll.

am 9. Januar 2010 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von -Roadrunner-

Sieht doch nicht schlecht aus. Auf jeden Fall hat er schonmal Navi - Pro. Sehr gut. Aber Handeln würde ich immernoch. Die Höfe der Händler sind im Moment übervoll.

Die Preise bei diesem Händler sind Festpreise, also nix mit Handeln.

Aber der Preis ist meiner Meinung nach ganz ok. Würde auf jeden Fall die 500 Euro für die Garantie investieren, bzw. musst Du als Privatkäufer diese Garantie extra abschließen, da sie Dir sonst das Fahrzeug gar nicht verkaufen.

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 20:34

Doch doch, die geben den so weg ohne Garantie. Aber am Preis will zumindestens der Verkäufer nichts machen. Meint ihr das die 500€ gut investiert sind, das Budget ist mit den 17250€ eigentlich ausgeschöpft.

Lies dir die Bedingungen der Garantieversicherung vorher genau durch und entscheide dann, ob Dir das 500 € wert ist... Wenn so ein Auto mal eine Furz quer hat nach Ablauf der Gewährleistungsfrist von 6 Monaten wird's teuer, das weisst Du hoffentlich auch...

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 20:53

Und du meinst, dass das Problem sich erst nach 93tkm bemerkbar macht? Ich werde das meinem Schwager empfehlen, mal gucken wie er sich dann entscheidet.

Keilriemen sollte aber noch gemacht werden,

wenn der einmal gequietscht hat, dann ist er auch hin.

Hallo,

falls für Dich interessant (mit den Daten die ich der Anzeige entnehmen konnte) HändlerEK.

Derzeit sind die Höfe für Luxus-Fahrzeuge jedoch voll, sodass es nicht allzu schwierig sein dürfte, ein Fahrzeug zum Händler-EK zu bekommen

Schwacke Fahrzeugbewertung

Wertermittlungsdatum: 09.01.2010

Hersteller: BMW

Typ: 525i Touring

Erstzulassung: 07/2005

Gesamtlaufleistung: 93481 km

KBA-Code: 0 / 0

Aufbauart / Türen: KOMBI / 5

Hubraum / kW (PS): 2497 / 160 (218)

Zylinder Anzahl / Art: 6 / Reihe

Wert des Fahrzeuges inkl. MwSt.: EUR 16.250,-

Serienmäßige Ausstattung:

ABS

Airbag Fahrer- und Bei.seite"Full-Size"

Airbag: 2 Seitenairbags vorne

Airbag: Kopfairbags vorne und hinten

Armauflage vorn

Auflichtbeleuchtung vorn und hinten

Außenspiegel el. verstell.- u. beheizbar

Außentemperaturanzeige

Blinkleuchten, weiß

Bordcomputer

Bremsleuchte, zweistufig

Car- und Key Memory

Check-Control

Control Display mit 6,5" Farb-Monitor

Controller auf Mittelkonsole

Drehzahlmesser mit Energie-Control

Drei-Sp.-Lederlenkrad mit Multifunktion

Dynamic Stabilitäts-Control (DSC)

Dynamische Brems-Control (DBC)

Fensterheber elektrisch vorn und hinten

Fernbedienung für Zentralverriegelung

Fußmatten in Velours

Gepäckraumabdeckrollo

Gepäckraumtrennnetz

Getriebe: 6-Gang-Schaltung

Grundausstattung "5er Touring E61"

Heckscheibe separart zu öffnen

Heckscheibenheizung mit Abschaltautomati

Heckscheibenwischer

Hinterachsluftfederung mit Niveaureguli.

Interieurleisten: Titan II, dunkel

Kindersitzbefestigung ISOFIX

Klimaautomatik

Kopfstützen (5)

Lackierung: Uni

Mittelarmlehne im Fond &2 Getränkehalter

Nebelscheinwerfer

Paket: Nichtraucher

Polster: Stoff Flachgewebe

Radio: BMW Business mit CD-Laufwerk

Regensensor inkl.autom.Fahrlichtsteuer.

Räder: LM "Trapezstyling" 7 J x 16

Räder: Notrad

Räderzubehör: Reifen Pannen Anzeige

Servotronic

Sitze: Fondsitze umklappbar (60:40)

Sitzverstellung teilweise elektrisch

Stoßfänger & Türgriffe in Wagenfarbe

Tempomat

Wegfahrsicherung gemäß AZT

Wärmeschutzglas grün, rundum

Zentralverriegelung m. Diebstahlsicher.

Sonderausstattung:

- Anhängevorrichtung,abnehmbarer Kugelkopf

- Armauflage vorn, verschiebbar

- Dachreling

- Edelholzausführung Riegel Ahorn,antraz.

- Getränkehalter, vorn

- Klimaautomatik mit erweitertem Umfang

- Lackierung: Metallic

- Navi-Sys. Profess. & Handyvorb. Bluet.

- Park Distance Control (PDC)

- Polster: Leder Dakota inkl. Sitzheizung

- Räder: LM "Sternspeiche 115" 7 J x 16

- Scheinwerfer-Waschanlage

- Sitz: Sitzheizung vorn

- Sitze: Sitzverstellung vorne elektrisch

- Xenon Licht m. Scheinwerferreinigungsan.

Datenbasis 12/2009

am 9. Januar 2010 um 23:39

Die Preise bei diesem Händler sind Festpreise, also nix mit Handeln.

Aber der Preis ist meiner Meinung nach ganz ok. Würde auf jeden Fall die 500 Euro für die Garantie investieren, bzw. musst Du als Privatkäufer diese Garantie extra abschließen, da sie Dir sonst das Fahrzeug gar nicht verkaufen.

-

-

-

-

-

Festpreise gibt es nicht. Dann kannst du nicht Handeln. Es ist Winter also schonmal gerigste Nachfrage des Jahres. Und vor allem MÜSSEN diese Händler verkaufen. Die haben hunderte von Fahrzeugen dort auf Halde. Was denkst du was für eine Kapitalmenge dort festsitzt. Schlechtestenfalls sollte die Garantie mit drin sein.

am 10. Januar 2010 um 1:02

Zitat:

Original geschrieben von -Roadrunner-

-

-

-

-

Festpreise gibt es nicht. Dann kannst du nicht Handeln. Es ist Winter also schonmal gerigste Nachfrage des Jahres. Und vor allem MÜSSEN diese Händler verkaufen. Die haben hunderte von Fahrzeugen dort auf Halde. Was denkst du was für eine Kapitalmenge dort festsitzt. Schlechtestenfalls sollte die Garantie mit drin sein.

Aha, schon klar, Du würdest das o. g. Fahrzeug natürlich für 15000 Euro bekommen:-)

Also nochmal extra für Dich. Der Händler, um den es geht, verhandelt bei Privatkauf nicht mit den Preisen. Steht ein Fahrzeug 4 Wochen oder länger auf deren Hof, wird reduziert, einen früheren Preisabschlag gibt es jedoch nicht. Kannst gerne mal dort vorbeifahren und ne Runde "verhandeln".

zum TE: 500 Euro für praktisch nur ein halbes Jahr Garantie (das erste Halbjahr bist Du ja eh durch die Gewährleistungspflicht des Händlers auf der sicheren Seite) halte ich für ganz schön heftig. Oder besteht die Möglichkeit, die Garantie erst nach dem ersten halben Jahr abzuschließen? Ich gehe mal von einer Garantieversicherung aus, welche sich anteilig, je nach Kilometerleistung, an den Reparaturkosten beteiligt. Wichtig sind die Vertragsbedingungen.

am 10. Januar 2010 um 7:59

Das Auto ist gar nicht mehr unter dem o. angegebenen Link zu erreichen...hat dir einer den Wagen vor der Nase weggekauft...?

Vielleicht jemand aus dem Forum, der durch deinen Thread darauf aufmerksam geworden ist...:-)

Deine Antwort