1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. was haltet ihr von diesem angebot?

was haltet ihr von diesem angebot?

Opel Astra H
Themenstarteram 24. Januar 2011 um 14:22

hallo zusammen,

brauch jetzt kommenden februar ein neues auto, es muss ein benziner sein, fahre so um die 15 tausend km im jahr. habe jetzt bei mobile.de dieses angebot gefunden, optisch gefällt er mir schon mal. wie ist er preis? habe von der marke opel nicht so viel ahnung. der 1.6er soll ja nicht so schlecht sein, was verbrauch und langlebigkeit angeht. auf was soll ich bei diesem baujahr besonders achten? mein budget liegt bei 7500 euro.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 24. Januar 2011 um 22:05

Da haben wir mal wieder das normale Problem. Das Budget reicht nur für einen der ersten Astra H. Diese gelten prinzipiell als Problemfälle, mit den Kinderkrankheiten. Weil die ersten Kunden ja die testpiloten sind. Aber für das Geld bekommt man nun mal kaum einen neueren ab BJ 07. Such bitte mal ein wenig hier im Forum, es gab schon mehere Theads über solche fragen...., gerade was das Auto an sich angeht. Rost am Domlager, würde mir jetzt spontan als Problem einfallen, weilich selber betroffen war, aber sowas kann man vor dem Kauf checken un ggf.vom Händler machen lassen.

am 25. Januar 2011 um 0:05

Ich hätte gedacht die Domlager sind ein gutes Arguement um den Preis zu drücken, aber der Rost da an sich sei nicht wirklich problematisch!?

Also Winterreifen sollten auf alle Fälle noch drin sein, vll auch glatt 7000 € und der Deal wär schon ok. (wenn alles andere stimmt vorausgesetzt)

KM sind schon mal im guten Bereich. Das war auch so mein Limit aber es ist dann doch einger geworden mit 82000 km aber Topzustand. Meine Ausstattung müßte genau die von deinem Angebot entsprechen. Aber ich habe (wollte) den 1,4 mit 90 PS.

Ich finde die Vorfacelift Modelle werden hier manchmal schlechter geredet als sie eigentlich sind. Man liest eher selten von Macken die nur die VFL Modelle betreffen. (oder irre ich mich da?) Und wenn, dann fallen mir eigentlich nur Bagatellen ein. zB das CD30MP3 Radio spinnt gern mal. Das ist eigentlich auch schon alles was mir einfällt. Mein Caravan ist von 11/2004 und hat die Radiomacke und manchmal spinnt die Wegfahrsperre rum. So weit ich weiß spinnt die Wegfahrsperre aber auch bei den Faceliftmodellen gelegentlich. Rost im Domlager ist bei mir auch nicht vorhanden. Das mit den Domlagern konnte hier bisher nicht eindeutig geklärt werden. Bei dem einen rosten sie wie wild und ein Feuchtbiotop ist im Domlager, beim anderen ist alles furztrocken.

 

Trotzdem sind das gute Tipps. Auch wenn rostende Domlager laut Opel kein Problem darstellen aufgrund der Materialstärke, so ist das doch eine Möglichkeit den Preis zu drücken.

am 25. Januar 2011 um 6:58

Konnte bei mir auch keine probleme feststellen bis jetzt...Regelmäßig Ölwechsel und ZR und alles ist fein! Vllt nimmst ein mitn paar Kilometer dann kannste wenigstens sicher sein das das Getriebe schonmal getauscht war

am 25. Januar 2011 um 11:03

Also zu den Domlagern. Hier im Forum gab es schonmal ein fall wo das ganze Durchgerostet war und der Dämpfer oben raus gekommen ist. Ich habe es vom FOH beim Kauf neu machen lassen. Klar könnte man damit auch den Preis drücken und selber ein wenig dran machen.

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 16:29

danke für die antworten..

ich hatte mich schon bissel hier im forum durchgelesen wegen den schwachstellen des autos. angeblich sind die schwachstellen die domlager, kupplung und das cim-modul...

kann mir jemand sagen was das cim-modul ist?

wie siehts mit der langlebigkeit des 1.6 motors aus, verbraucht der viel öl? kann man ihn sparsam fahren?

laut spritmonitor kann man ihn mit 6-7 liter fahren, ist das realistisch? fahre 30% stadt 30% land und 40% autobahn

wie siehts mit dem 1.4er mit 90ps aus, ist er wirklich untermotorisiert?

mfg

am 25. Januar 2011 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von baptism

wie siehts mit dem 1.4er mit 90ps aus, ist er wirklich untermotorisiert?

Bullshit. Kann man das Wort "untermotorisiert" bitte zum Unwort des Jahres wählen?

Untermotorisiert gibt es nicht. Entweder reicht es einem oder nicht. Ich z.B. finde die Leistung des 1.4ers vollkommen ausreichend für meine Bedürfnisse.

Ein Michael Schuhmacher wird einen Porsche 968 mit 239PS vielleicht als untermotorisiert ansehen.

Am besten Probefahren und selber entscheiden. Hier im Forum wirst du da keine befriedigende Antwort finden.

Mfg Zille

am 25. Januar 2011 um 22:10

RICHTIG. Ich empfinde den 1,6er mit 105PS für zu schwach. Bei der Probefahrt merkst du am besten welches der richige Motor ist.

Cim ist das elektronikmodul welches an der Lenksäule sitzt. Es ist für Hupe, Blinker, Wegfahrsperre und noch einges andere zuständig;)

Kosten wenn man es auf eigene Kappe tauschen lässt, sollen wohl bei ca 400 Euro liegen.

Ich finde speziell beim Kombi den 1,6TP auch etwas schwach. Besonders unterrum ist er träge und zäh. Gibt man ihm ordentlich Drehzahl kann er aber auch anders. Da staunt man fast was mit 1,6 Litern schon möglich ist.

Ein Kollege hat einen Mazda mit 2.0 Liter (115PS) und kann da nicht mithalten. :confused:

 

Von der Haltbarkeit her sind die 1,6er glaub ich garnicht mal schlecht. Allgemein macht der Motor wenig Probleme. Ölverbrauch ist bei mir sehr gering. Ich komme von Ölwechsel zu Ölwechsel ohne etwas nachkippen zu müssen. Mein Citroen zuvor war da schon beinahe unverschämt mit 1L/2000km. Achja, was der 1.6er garnicht mag ist Autogas!

 

Vom Verbrauch her sind 6-7 Liter möglich, da muss man aber sehr ruhig fahren. 30% Stadt sind nicht wenig und Autobahn kann je nach Fahrstil auch einen hohen Verbrauch verursachen. 7-8 Liter sind vieleicht realistischer. Hängt halt von deinem Fahrstil ab. Mehr geht immer...

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 20:34

jungs nochmal danke für die antworten..

werde jetzt demnächst mal den 1.4er und den 1.6er probefahren, habe jetzt einen monat zeit dafür. ich meld mich hier wieder, wenn ich mich für ein opel astra entschieden habe..

mfg

Zitat:

Original geschrieben von JPh89

Da haben wir mal wieder das normale Problem. Das Budget reicht nur für einen der ersten Astra H. Diese gelten prinzipiell als Problemfälle, mit den Kinderkrankheiten. Weil die ersten Kunden ja die testpiloten sind. Aber für das Geld bekommt man nun mal kaum einen neueren ab BJ 07. Such bitte mal ein wenig hier im Forum, es gab schon mehere Theads über solche fragen...., gerade was das Auto an sich angeht. Rost am Domlager, würde mir jetzt spontan als Problem einfallen, weilich selber betroffen war, aber sowas kann man vor dem Kauf checken un ggf.vom Händler machen lassen.

hab einen ganz frühen Astra und hab weder Rost wo andere welchen haben und hab auch trockene Domlager;-)

Also ich würd auch nen frühen astra wieder kaufen, wenn budget ein Problem ist, die Benziner sind sowieso um einiges robuster im H.

Lass dich hier nicht verunsichern von den Kinderkrankheiten.

Probefahren, und dann überlegen, hier nochmal fragen und alles wird gut. Beim 1,4er entfällt der Zahlriemenwechsel dank steuerkette;-)

 

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen