Was haltet ihr von diesem Angebot?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mugjtgjhdncy
bin ganz neu im E-Klasse Forum und habe mich noch nicht eingelesen. Wollte nur mal vorab eure Meinung hören. Morgen ist der Besichtigungstermin. Auf was muss ich achten? Arbeite mich synchron mal durch die Problemthreads (falls vorhanden ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von markuskoeln
ZU TEUER!!!
Händlereinkaufspreis liegt bei 15.073 €
Verkaufspreis Privat an Privat liegt bei 16.825 €
NÖÖ, is er nich.
Privat an Privat: 18.327EUR -> Händler VK ca. 20.500EUR
Ähnliche Themen
33 Antworten
Kaufen und für 20 Jahre wegstellen. Ist zwar ne Buchhalterausstattung, aber die ist bei Youngtimern ja durchaus begehrt. Preis scheint mit in Anbetracht der Laufleistung ok zu sein, die Seriösität des Händlers müsste man vielleicht mal prüfen. Ist eben leider kein Junger Stern.
Ansonsten kannst Du mit diesem Wagen nicht viel falsch machen. Die Mopf-Modelle sind sehr ausgereift und bei der Laufleistung un MB-Scheckheft bekommst Du noch lange Kulanz bei Mercedes. Also, wenn Dich die Ausstattung nicht stört (keine Automatik, kein Navi, keine Sitzheizung etc.) und der Händler nicht zu windig wirkt, ist der Wagen sicher ein guter Kauf.
Gruß Carsten
EZ 04/2007 und nur 7tkm????? wtf? sorry aber ... das auto ist 4 jahre alt und nur sowenig gelaufen???
das kann doch nicht sein.. und wenn doch dann kannst du schön mit problemen rechnen ...........
Also was mich am Angebot bisschen stutzig macht sind die Kilometer, ist verdammt wenig, kaum zu glauben. Naja schau dir das Auto erstmal an, wenn der Käufer seriös ist dann kannst du ja zuschnappen, würde aber bei Mercedes durchchecken lassen, ob die Kilometerzahl auch stimmt. Am besten ist wenn du einen direkt bei einer Mercedes Niederlassung oder Händler kaufst, da machst du oft nichts falsch, auch wenns ein bisschen teurer ist. 20000Euro ist eine menge Geld, da kaufe ich lieber direkt bei Mercedes, ist meine Meinung, trotzdem wünsche ich dir viel Glück beim Kauf....
Du machst sicherlich mit Mopf und der geringen Fahrleistung nichts verkehrt.Mir aber wäre die Ausstattung zu mager.War wohl wirklich ein typisches Rentnerauto.Aber entscheiden musst du ob dir die Ausstattung reicht.Sonst ist das Auto sicherlich eine Überlegung wert.Der 200er Kompressor ist ausreichend motorisiert.Automatik wäre für mich ein Muss.Mit Schaltgetriebe verkauft sich sowas schlecht.Gruss Reinhard
Zitat:
Original geschrieben von ZhenkaHH
EZ 04/2007 und nur 7tkm????? wtf? sorry aber ... das auto ist 4 jahre alt und nur sowenig gelaufen???
das kann doch nicht sein.. und wenn doch dann kannst du schön mit problemen rechnen ...........
da gebe ich dir recht,eventuell AT Motor ?? und für den Preis,da ist etwas Faul an der Sache,ich würd selber die Finger davon lassen
EDIT: 6800km gelaufen und 3 Inspektionen außerdem gibt es in Mobile.de bis 25000€ gar keins außer der
das Auto ist als Geschenk für meinen Vater gedacht der kurz davor ist in Rente zu gehen, quasi von Rentner zu Rentner...
Ausstattung ist ihm nicht so wichtig, außer das es ein Schaltgetriebe haben soll und ein Schiebedach.
Zitat:
Original geschrieben von ZhenkaHH
Von was für Problemem sprichst du denn in Verbindung mit der geringen Laufleistung?
Vom Alter her klingt es mit nur knapp 7tkm schon ein wenig seltsam. Das 3 Asyyst gemacht wurden ist ók, und stimmt auch zu der Zulassung 2007. Ich würde die Werkstätten bei denen die INspektionen gemacht wurden anrufen und dies prüfen lasse. Vorbesitzer ebenfalls kontakten und nachfragen.
Ansonsten kannst du mit dem Auto schlicht wenig falsch machen. Auch die wenigen Kilometer sind in 3 jahren nicht das Problem. Preis steht im Verhältniss zur Ausstattung.
Achte auf die Reifen ( Standplatten ) und auf die Bremsen, in wieweit die verrostet sind. Etwas Rost lässt sich nicht verhindern, solltest dann aber einen tausch mit einberechnen.
Ansonsten berichte mal wie der Eindruck war. Kann ja nichts dran sein
Der Mann ist seit der letzten Inspektion in 2010 bis jetzt nur 80km gefahren? Minus der Fahrt nach Witten
Ich denke aber, dass die km-Leistung schon ehrlich ist, nur finde ich, dass wenn man 20.000,- hinlegt, sollte man vom MB-Händler selbst kaufen. Diese Fähnchen-Händler sind nicht so das Wahre, wenn es um so was geht wie Gewährleistung.
Also wenn deinem Vater die Ausstattung passt, würde ich mir anschauen, was an Standschäden so sein könnte. Viel kann ja nicht sein
gruss
TazaTDI
falls du den Wagen haben willst,dann nimm einen Händler mit der sich mit Autos gut auskennt
Zitat:
Original geschrieben von SuperBausH
Kaufen und für 20 Jahre wegstellen. Ist zwar ne Buchhalterausstattung, aber die ist bei Youngtimern ja durchaus begehrt. Preis scheint mit in Anbetracht der Laufleistung ok zu sein, die Seriösität des Händlers müsste man vielleicht mal prüfen. Ist eben leider kein Junger Stern.
Ansonsten kannst Du mit diesem Wagen nicht viel falsch machen. Die Mopf-Modelle sind sehr ausgereift und bei der Laufleistung un MB-Scheckheft bekommst Du noch lange Kulanz bei Mercedes. Also, wenn Dich die Ausstattung nicht stört (keine Automatik, kein Navi, keine Sitzheizung etc.) und der Händler nicht zu windig wirkt, ist der Wagen sicher ein guter Kauf.
Gruß Carsten
Hallo Carsten,kein junger Stern?,dachte immer höchstens 5 Jahre oder 100.000km,dann müßte es doch noch einer sein.
Gruß Olli
Hallo zusammen,
ich kann an dem Angebot nichts ungewöhnliches entdecken. Für mich ist auf den ersten Blick alles plausibel. Alles passt 1:1 zu einem Rentnerfahrzeug (Farbe, Ausstattung, Laufleistung). Die Mutter meines Kumpels hat mit ihrem ehemaligen Opel Kadett in 10 Jahren keine 10TKM gefahren. Der war auch Scheckheft gepflegt. Und diese E-Klasse wurde halt ca. alle 14 Monate in die Werkstatt gebracht. Mit solchen Fahrzeugen werden halt ein paar Mal im Jahr die Verwandten besucht und sonst stehen sie in der Garage rum. Alle anderen Wege werden entweder zu Fuß oder mit Bus/Bahn zurückgelegt.
Und den Vorbesitzer zu Fragen könnte schwierig werden, denn die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass dieser nicht mehr unter uns weilt. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass das Fahrzeug im letzten Jahr nur 80KM bewegt wurde (Grund: z.B. krankheitsbedingt).
Wenn der Zustand Innen wie Außen (Stichwort: Steinschläge, es dürfen nur sehr wenige bis gar keine vorhanden sein) die Laufleistung bestätigt, dann spricht nichts gegen einen Kauf. Das wird ein super Fahrzeug für einen Rentner sein.
Ganz wichtig: Den fälligen Service auf KEINEN FALL den Händler durchführen lassen. Entweder der Händler bringt den Wagen zu Mercedes oder man bringt ihn selber zum , dann natürlich pauschal 500EUR vom Kaufpreis abziehen. Damit sichert man sich die Möglichkeit von MB Kulanz zu bekommen. Dass ist viel wichtiger als jede Garantieversicherung.
Fazit: Für glatt 20T€ ohne Service und der schriftlichen Zusage, dass alle beim Service festgestellten Defekte durch den Händler übernommen werden, würde ich ihn mitnehmen, wenn sonst alles passt. Der Händler wird wahrscheinlich ständig die wenigen KM ansprechen. Die sind aber für den Preis nebensächlich, denn das Alter bestimmt vorrangig den den Preis. Und nächste Woche ist er wieder ein Jahr älter geworden . Weitere Verhandlungspunkte wären die Reifen (Stichwort: Kaputt gestanden) und die Batterie, die wahrscheinlich noch nie voll geladen war und vielleicht nicht mehr all zu lange hält.
cu termi0815
ZU TEUER!!!
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von markuskoeln
ZU TEUER!!!
NÖÖ, is er nich.
Privat an Privat: 18.327EUR -> Händler VK ca. 20.500EUR
Hallo
Der erste Eindruck ist der wichtigste.
Wenn Ausstattung Baujahr und Zustand Dir zustimmen, der Händler noch für Inspektion und ne runden Endpreis auf eine glatte Summe kommt dann kaufen. Es wird immer wieder ein Fahrzeug zu finden sein was besser Ausgestattet, mehr oder weniger KM hat, oder Farbe u.s.w.
Auch wird es Leute geben die Dir sagen werden zu teuer, zu wenig Km u.s.w.
deswegen anschauen ,Probe fahren, kurzer Anruf beim der die inspektionen gemacht hat und nachhacken, Preis aushandeln und kaufen.
So habe ich das auch bei meinem gemacht. Man wird sonst verrückt vom ewigen weitersuchen.
Gruss Michael