1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 21. April 2018 um 16:21

https://suchen.mobile.de/.../258715171.html?action=parkItem

Hallo Peugeot 207 Freunde,

ich suche einen Ersatzwagen für meine Frau. Ich bin hierbei auf das verlinkte Inserat gestoßen. Hört sich ganz gut an. Ich finde allerdings den Preis recht sportlich. 50% vom ursprünglichen NP (=19.000,-- €) für einen 5 Jahre alten 207´er aus 2. Hand (meine Frau wäre jetzt also der 3 Halter) finde ich schon sportlich. Oder sind die 207´er wirklich so preisstabil. Der Händler will keinen Cent vom Preis runter, er hat angeblich schon jede Menge Anfragen zu dem Fahrzeug. Was meint Ihr?

Vielen Dank für Eure Einschätzung.

Ähnliche Themen
12 Antworten

DAT gibt als Händler EK 7.200€ an. Finde da 9.500€ schon viel.

Optisch steht er natürlich gut da. Wenn alle Wartungen gemacht wurden gibt es tatsächlich wenig Ansatzpunkte. Vielleicht das Reifenalter oder der Zustand der Bremsen.

Der Motor ist sehr gut.

am 21. April 2018 um 19:27

Finde ich zu teuer.

Habe 2015 für unseren 22 Monate alten Forever mit 12.000 km und achtfach bereift, ansonsten Ausstattung wie der inserierte Peugeot (allerdings mit Metalliclack, dafür nur der 95 PS-Motor) 9450 Euro bezahlt. Dann wäre ich ja bis jetzt fast ohne Wertverlust unterwegs gewesen :-)

Ok, dafür sind wir 90 km zum Händler gefahren, bei uns hätten die damals 2-3000 Euro mehr gekostet.

Dornig hat tatsächlich einen tick höhere Preise, da hatte ich mir auch mal einen Wagen ausgeguckt. Dieses Autohaus macht generell aber einen freundlichen und kompetenten Eindruck (ich spreche von meinem Kontakt damals).

Wenig KM und der fast schon letzte 207er seiner Klasse mit dem ordentlichen Motor. Scheint auch generell eine hohe Ausstattung zu sein (Nebler, Teilleder), daher ggf. der höhere Preis. Nichtsdestotrotz einfach dort mal vorbeigehen und Unterboden ansehen (Rost) und wie 206driver schon erwähnte die Bremsen und Reifen. Vielleicht geben sie ja auch nen Hunni mehr für den Altwagen?!

am 21. April 2018 um 20:14

Rost am Unterboden? Bis auf die nicht geschützten Stehbolzen sollte dort doch eigentlich nichts sein, oder?

Und Teilleder, Nebel, Bluetooth etc. hat meiner auch, war damals aber auch gefühlt zu günstig.

Die wollten den glaub ich schnell loswerden, weil der 2008er sehr beliebt war und sie keine Standuhr haben wollten.

Man hat wohl noch das Komfortpaket für 600€ dazu genommen (wegen der Klimaautomatik). Was aber leider fehlt ist die Sitzheizung, der Tempomat und vor allem WIP Bluetooth (und somit keine BT Freisprechanlage).

Das wären noch Punkte, die man bei der Verhandlung ansprechen sollte. Ohne BT Freisprechanlage ist heute wirklich nicht mehr praktisch.

Wenn die Wartungen auch alle gemacht wurden hat aber leider wohl wirklich kaum Argumente für eine Preisverhandlung.

Ohne den Verkäufer zu kennen ist es aber auch normal, dass man hohes Interesse suggeriert. Keiner wird sagen, dass der Wagen schon seit 5 Monaten auf dem Hof steht und es keine Nachfrage gibt.

Der 1.6 VTi ist halt auch ein sicheres Konzept. Solider Motor und dazu ein Benziner ohne Direkteinspritzung.

Themenstarteram 22. April 2018 um 8:20

Hallo,

vielen Dank für Eure Meinungen, bzgl. der Inzahlungsnahme wollte der Verkäufer max. 1.000,-- € für unseren alten Golf geben, da wurde mir von den "was is letzte Preis" Anrufern bereits 2.000,-- € geboten. Ich habe aber hier einen ernsthaften Interessenten der den Golf nehmen würde. 1.000,-- € ist schon dreist.

Nein, BT und vor allem SITZHEIZUNG hat er leider nicht. Der Händler ist auch rund 400 Km von meinem Wohnort entfernt (Oberfranken), d.h. Abholung wäre nur mit Übernachtung vernünftig.

LG

Na ja Händler versuchen gerne Mal so etwas je günstiger desto besser ist ja selbst verständlich. Ein anständiger Händler würde dir beim Kauf auch Kurzzeitkennzeichen besorgen bzw dabei behilflich sein und eben sogar bei dem Preis das Auto vor die Tür bringen. Das Problem ist bei solchen weiten Händlern ist leider das Problem dass man bei Problemen 1000 Mal hin und her fahren muss.

Such dir am Besten ein anderen Händler aus der auch mehr seriöser ist .

Ein Tipp würde dein Auto privat verkaufen , da so am meisten Profit für dich raus kommt und mit diesem Geld kannst du dann weiter arbeiten. Klar es ist bisschen Arbeit aber wenn du mehrere 100 oder mehrere 1000€ raus holst ,hat sich das Ganze schon gelohnt. ;)

Zitat:

@frank-d. schrieb am 22. April 2018 um 10:20:12 Uhr:

Hallo,

vielen Dank für Eure Meinungen, bzgl. der Inzahlungsnahme wollte der Verkäufer max. 1.000,-- € für unseren alten Golf geben, da wurde mir von den "was is letzte Preis" Anrufern bereits 2.000,-- € geboten. Ich habe aber hier einen ernsthaften Interessenten der den Golf nehmen würde. 1.000,-- € ist schon dreist.

Nein, BT und vor allem SITZHEIZUNG hat er leider nicht. Der Händler ist auch rund 400 Km von meinem Wohnort entfernt (Oberfranken), d.h. Abholung wäre nur mit Übernachtung vernünftig.

LG

Zitat:

@tknieper

Rost am Unterboden? Bis auf die nicht geschützten Stehbolzen sollte dort doch eigentlich nichts sein, oder?

Nicht ganz. Da ist recht viel untenrum was Rost ansetzt, unser Autohaus empfiehlt daher in den ersten Jahr(en) einmalig eine Untergrundbehandlung. Die Hersteller sparen heutzutage überall, auch die großen "Premium" Marken!

Unser 207er (aus 2011) wird Sommer wie Winter gefahren und sieht am Unterboden schon recht bräunlich aus, soll heißen in 2-3 Jahren ist er von meinem alten 309er am Boden nicht mehr zu unterscheiden ;-) Den 309er als fast Oldtimer pflege ich aber anders, den 207er mit jetzt 110tkm fährt hauptsächlich die Frau. Übrigens beides sehr zuverlässige und problemlose Autos bis jetzt.

am 22. April 2018 um 17:53

Ich hab aber überall gut Unterbodenschutz drauf. Habe ein paar Schnittkanten und Stehbolzen noch nach behandelt und nach nun 5 Jahren, davon drei Jahre bei mir, sieht er von unten aus wie neu. Hat mir auch der TÜV bzw. die Dekra bestätigt.

Themenstarteram 26. April 2018 um 22:15

Hallo,

so, nachdem wir unseren Golf nun privat verkaufen konnten, haben wir uns entschieden, den 207 SW Forever zu erwerben. Wir konnten uns mit dem Händler auf 9.100,-- € einigen. Daneben bekommt der Wagen noch eine neue HU (dann bis 05/2020), frischen Kundendienst/Insp. und 1 Jahr Garantie. Ich denke, dass Gesamtpaket passt. Klar, ist immer noch kein Schnapper, aber: "leben und leben lassen". Am 05.05. wird er abgeholt. Die Abholung verbinden wir noch mit einem Wochenende in Oberfranken (hm, lecker Bier).

Nochmals Danke für Eure Tipps, werde jetzt vermutlich öfters hier auftauchen.

Ist doch ein gutes Ergebnis. Die HU sind auch knapp 100€ und die kleine Wartung auch 180€ bis 280€.

Viel Spaß mit dem 207SW!

Glückwunsch nun hast du auch ein Löwen vor der Haustür stehen und somit bist du nun auch einer von uns. :)

Deine Antwort