1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was haltet ihr von diesem Angebot?

Was haltet ihr von diesem Angebot?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 16. August 2018 um 7:41

Hey, nachdem meine Frau nun ihren schicken blauen Golf dank eurer Hilfe hat, wollte ich meinen V5 AGZ auch gegen etwas besseres tauschen. Ich liebe den Golf 4, der V6 wäre nochmal ein schönes Upgrade.

Bei dem folgenden Angebot machen mich die Sitzabdrücke im Leder etwas stutzig, meiner hat über 65.000 runter und auch der Fahrersitz ist wie neu.

Ansonsten, merkt man einen spürbaren Unterschied zwischen 150PS V5 Automatik und dem V6 4 Motion Handschalter? Klar, Mehrverbrauch lässt sich nicht vermeiden. Ich hätte aber auch noch einen V5 AQN den ich mir anschaue. Was meint ihr? Beide würden in Zahlung nehmen und ich etwas dazu bezahlen.

https://m.mobile.de/.../258736963.html?ref=srp

Beste Antwort im Thema

Ich denke schon das beim V6 die bedienkräfte etwas höher sein sollten.

Geht mir mit meinem Diesel und dem 1.6er meiner Freundin auch.

Den Diesel fahr ich ganz normal an, Steig ich um in den Benziner lass ich ihn immer erstmal jaulen und trete gefühlt das Kupplungspedal durchs Blech

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Kundenauftrag.

Keine Halteranzahl ... bei mehr wie 1 ist die Laufleistung generell unrealistisch.

Also ein Tauschen eines bekannten V5 gegen einen unbekannten V6 ist ja mal sehr mit Vorsicht zu genießen ...

Themenstarteram 16. August 2018 um 10:20

2 Vorbesitzer, der 2. hatte ihn als Jahreswagen gekauft. Nachweisbar laut Telefonat.

Es gibt ja nun kaum noch Golf 4 in guten Zustand.

Der Golf vom o.g. Inserat sieht jedoch sehr gepflegt aus. Selbst wenn alles tip top in Schuss, wäre:

8000,- EUR für so ein altes Autos zu bezahlen, mit abnormalen, nicht mehr zeitgemäßen Verbrauch bei "nur" 204PS - das würde mich persönlich abschrecken.

Anfang der 2000er war man damit vielleicht der König, aber heute, dank Turbomotoren nicht mehr.

(wo auch schon der 1.8T auf kam)

Es muss ja nicht darum gehen der König auf der "Rennstrecke" zu sein.

Der V6 ist schon ein angenehmes Reisefahrzeug und vom Feeling her schon etwas anderes als eine 4 Zylinder Blubberkanne.

Aber ja 8000€ sind schon ein Stück Holz und die Frage wie die wenigen KM (alle zwei Wochen eine große Fahrt oder jeden Tag 2km) zu Stande gekommen sind, wäre dabei auch nicht außer Acht zu lassen.

Es gibt doch Themen bzgl. Kaufberatung mittlerweile zu Genüge.

Soll hier jetzt wirklich jeder ein Thema eröffnen, der einen gebrauchten Golf 4 erwerben will?

Schönes Auto, sofern alles in Ordnung ist.

Aber leider zu teuer, wenn er die Hälfte kostet, sofort kaufen.

Ich bin auch ein Fan von Retro, aber das ist etwas zu viel des guten.

Das mit der geringen Laufleistung, kann auch in die Hose gehen.

Solche Autos sind für Liebhaber, die genug Geld haben und sich u.a. sowas in die Garage stellen.

Dann spielt Geld auch keine Rolle.

Ich halte alleine vom "Händler" nichts ... nur teure Karren und das für einen Reifendienst.

Golf 4 -> Kundenauftrag

Audi A4 limiterte Edition

BMW M2 Baujahr 2017

Seat Cupra Neuwagen

Octavia RS -> Kundenauftrag

Scirocco -> Scheunenfund

Überlege mal was für ein typischer Händler solche Wagen verkauft. Ein seriöser ist es meist nicht ...

am 16. August 2018 um 13:40

Als bekennender 5-Zylinder Fan (Volvo v70) würde ich nie auf die Idee kommen upzugraden.

6 Zylinder haben doch viele ;-)

Dieser Händler versucht halt, "Exoten" zu verkaufen und dabei mehr als 500€ pro Fahrzeug zu verdienen.

Deshalb müssen die Fahrzeuge nicht schlecht sein, aber sie sind eben meiner Meinung etwas zu teuer.

Vermutlich um so viel teuerer, wie sein Gewinn, den er draufgeschlagen hat:)

Zitat:

@gehrtz123 schrieb am 16. August 2018 um 15:48:04 Uhr:

Dieser Händler versucht halt, "Exoten" zu verkaufen und dabei mehr als 500€ pro Fahrzeug zu verdienen.

Deshalb müssen die Fahrzeuge nicht schlecht sein, aber sie sind eben meiner Meinung etwas zu teuer.

Vermutlich um so viel teuerer, wie sein Gewinn, den er draufgeschlagen hat:)

Welcher freie Händler verkauft denn solch einen exotischen Neuwagen? Und hat die nötige Fachkenntnis um teure sportliche Ausführungen und Oldtimer mit Gewährleistung zu verkaufen? Und das nicht als Werkstatt sondern eher als Reifendienst (laut Homepage)?

Im Mittelalter wäre eine solche Person Quacksalber gewesen, einfach aufgrund der breiten "Fachkenntnisse".

Themenstarteram 16. August 2018 um 19:17

Vielen Dank für Eure Antworten!

Sehr seriöser Händler, nettes Personal, alles sauber und ordentlich. Bei Ankunft war ich positiv überrascht, nach kurzem Gespräch wurde mir der Wagen direkt von unten mit Taschenlampe präsentiert und auf sämtliche Gebrauchsspuren hingewiesen. Der Wagen stand echt Top da, wenn auch nicht ganz ganz ganz so gepflegt wie mein V5, den ich ja mit 42.000 Km gekauft hatte.

Mit einer kleinen Zuzahlung (waren am Ende knapp unter 7.000 für den V6) hab ich ihn aber mitgenommen. Ich bleibe zwar auch 5-Zylinder-Fan, aber der Fahrspaß beim V6 ist doch deutlich höher, ich war vorher ja noch einen V5 AQN probefahren, die 20 PS hab ich jetzt nicht so gespürt, aber spritziger war er schon. Ich hätte ihn genommen, wenn mein Bauchgefühl besser gewesen wäre. Leider ist bei der Probefahrt die Scheibe der Beifahrertür in die Tür gefallen. Wäre das Interieur nicht so speziell gewesen, wäre es dennoch der AQN geworden. (Es war dieser hier: https://m.mobile.de/.../261951573.html?ref=srp)

Als nächstes gibt's dann nen aufgeladenen 5-Ender, wenn gebrauchte RS3 mal bezahlbar werden :)

Ich hoffe, dass ich Glück mit dem V6 haben werde und hoffe weiterhin auf die Unterstützung des Forums, sollte es mal zu Problemen kommen ;)

Auf jeden Fall! Aber zuerst gib uns morgen mal ein paar Bilder vom neuen Hobel! Bin gespannt;)

Themenstarteram 17. August 2018 um 5:58

Klar :D

Aber sagt mal: Kann man diese Handy-Halterung ab Werk irgendwie entfernen oder zumindest etwas Sinnvolles daraus machen? xD

Du kannst‘s dir aussuchen....

1. du behältst die komplett

2. du baust die bis auf den Plastehalter ab.

3. du demontierst sie komplett und hast dann 2 Löcher

Oder

4. neues Handschuhfach .

Deine Antwort