- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Was haltet ihr von diesem Angebot?
Was haltet ihr von diesem Angebot?
Hallo zusammen, als bekennender GTI-Sparer könnte es bald soweit sein, ich habe dieses
Angebot gefunden und es klingt nicht schlecht. Was haltet Ihr von dem Wagen? Ist der Preis fair für die gebotene Ausstattung? Werde mal anfragen wegen einer Probefahrt, gibt es besondere Punkte, auf die ich achten sollte? Außer den Türgummis ;-)
Danke für jeden Hinweis
Ähnliche Themen
16 Antworten
ich denke der preis ist schon i.O. und wenn er dir noch ein klein wenig entgegen kommt, kann man da best. nicht viel verkehrt machen.
die ausstattung ist schön und enthält die wichtigsten dinge, auch wenn mir persönlich abgedunkelte heckscheiben und rot allgemein nicht gefallen. das ist aber zum glück geschmackssache.
1. hd.?
wer war der vorbesitzer?
unfallfrei?
Unfallfrei ist er laut dem Händler, Vorbesitzer war VW AG, erste Hand werde ich morgen nachfragen!
Der Wagen ist über ein Jahr alt, hat dafür nur 13000 km drauf - da sollten eigentlich mehr als knapp 30% Nachlass auf den LP drin sein, so 1500,- EUR weniger wären OK.
Dazu immer noch das schlechte Gewissen, dass es evtl. ein Vorführwagen/Leasingrückläufer/Fahrzeug aus Wandlung war und er ordentlich getreten wurde, würde ich mal explizit nachfragen.
Und er hat quasi GTI-Grundausstattung ohne Leder, Navi, Xenon... Sicher dass Du damit glücklich wirst? Immerhin willst Du 20 TEUR ausgeben - nicht dass Du in nem halben Jahr anfängst, Xenon für viel Geld nachzurüsten...?!
edit: Vorführwagen/Leasingrückläufer/Fahrzeug aus Wandlung hat sich mit Deinem 2. post wohl geklärt, denke es war ein Dienstfahrzeug von VW. Leider kann man auch da nicht sicher sein, ob das Auto nicht kalt getreten wurde. Immerhin hat es wenig Kilometer drauf, das lässt hoffen.
also unter 20t€ gibt es noch nicht so viele und wenn, dann sind sie oft rot
da es ein dienstwagen von vw war, wurde er wahrscheinlich auch net schlecht behandelt bzw. ist auch wahrscheinlich nur von einer person gefahren worden. halt von nem mitarbeiter, der nen firmenwagen von vw bekam.
ich bräuchte kein leder oder xenon, aber dass muß jeder selbst wissen. das normale licht ist auch sehr gut. und paar extras hat er schon..... wichtig wären mir climatronic, mal, 300+, tempomat...und dsg ist ja auch noch drin.
für einen händler ist der preis schon fair.
die dienstwagen/werkswagen von audi werden auch über die händler verkauft und bei denen macht audi die preisvorgabe und da ist fast kein spiel. der audi-händler hat auch keinen druck die zu verkaufen, da er die nicht finanzieren muß, da audi die nur zur vermittlung hin stellt. ob das bei vw auch so ist, weiß ich allerdings nicht.
was sagt ihr zu diesem angebot?
hört sich nicht schlecht an, oder?
hier
@ Mike A3:
Ja, das Angebot klingt gut (hab jetzt nix nachgerechnet) und der Wagen macht bestimmt was her. Kann man drüber nachdenken. Die knapp 40 Tkm Laufleistung sollten kein Problem sein, die Farbe ist schon eher Geschmackssache. Ich PERSÖNLICH bräuchte die ganze Top-Ausstattung allerdings nicht, MIR wäre Xenon, Leder und Navi, E-Sportsitze keinen Aufpreis wert. Brauchst DU denn das ganze Zeug unbedingt? Ich hab immer Angst, dass irgendwas von dem ganzen teuren Spielzeug kaputt geht....
xenon und navi ist das geld auf jedenfall wert
öhm also Navi steht oben ...aber im Text steht RCD300+ und aufm Foto is irgend ein andres Radio drin...
Übrigens ist der GTI aus dem oberen Angbot jetzt meiner Mittwoch nächste Woche kann ich ihn abholen, ich freue mich schon riesig drauf. Endlich GTI!
Hi!
Na, dann mal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!
Und, konnteste am Preis noch was machen??
Viele Grüße
Timo
Ja, da gings noch etwas runter. Die SH aus dem Angebot hat gefehlt. So wurde aus dem Super Preis ein noch besserer. Dazu Ausbesserung kleiner Lackschäden, Aufbereitung, einmal Service und GW-Siegel. Bin hochzufrieden, der Verkäufer ist in Ordnung, habe etwas mehr als eine Stunde mit ihm eine Probefahrt gemacht. Bisher ein wirklich sehr empfehlenswertes Autohaus, wer das nicht kennt der wird erstmal davon überrascht, wie gigantisch groß das ist. Habe selten so eine Auswahl gesehen.
Hi Glückwunsch zum GTI :-))
Woher kommst du denn? Wird ja immer mehr mit GTI´s hier in der Nähe *gg*
Viel Spaß damit und Grüße
MO
Schöööner Wagen! Glückwunsch dazu und fahr' vorsichtig!
auchgerneeinenhätte
Hehe, Du hast absolut "nichts" falsch gemacht ... Autohaus Gemballa ist schon ein Name ... Die haben Top- Gebrauchte! War schon des öfteren dort zum Gucken ...
Glückwunsch!!!