1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was haltet Ihr von diesem Angebot? (Xenonlampen, Super Weiß!, Zugelassen!)

Was haltet Ihr von diesem Angebot? (Xenonlampen, Super Weiß!, Zugelassen!)

VW Vento 1H
Themenstarteram 14. März 2006 um 11:58

Hi all!

War grade im Internet unterwegs und bin auf das Angebot gestoßen: KLICK!

Habe mich mal etwas "umgehört" und habe folgende Originalbilder auf einer privaten Websiten gefunden.

Testbericht, von Kampfkeks

Eure Meinung, kaufen oder lieber nicht?

Fujin

Ähnliche Themen
28 Antworten

Such mal nach "MTEC", da wird dir geholfen *gg*

Gibt schon nen Thread mit Erfahrungsberichten

sind das wirklich xenon lampen? oder ist das nur ne aufgemotzte halogenlampe mit 100W??

ich würde von dieser chinesischen sch+++++ die finger lassen gibt nur ärger mit der polente... du glaubst gar nicht wie viele gefälschte lampen /bzw . zulassungssiegel im umlauf sind...

das problem ist die lahme deutsche justiz die es nicht gebacken kriegt so n müll aus dem verkehr zu ziehen..

würd dir empfehlen wirklich qualitätslampen von osram oder phillips einzubauen.da gibts auch versionen mit mehr lichtausbeute..

aber mußt DU wissen... :-)

mfg und gruß

Es handelt sich dabei um normale Halogenlampen die aufgrund ihrer Gasfüllung einfach ein weisseres (aber nicht helleres) Licht abgeben. Ist ein Optik-Gag.

ciao

Themenstarteram 14. März 2006 um 12:19

Achso so ist.

Hier habe ich mal den SHOP gefunden mit weiteren Vergleichsbildern.

Ich habe jetzt die Blue Vision von Phillips drin. Die sind auch nicht schlecht, aber wenn es noch weißer geht, warum nicht. :) Und das ganze dann noch völlig legal...

Fujin

Re: Was haltet Ihr von diesem Angebot? (Xenonlampen, Super Weiß!, Zugelassen!)

Zitat:

Original geschrieben von Fujin

Hi all!

War grade im Internet unterwegs und bin auf das Angebot gestoßen: KLICK!

Habe mich mal etwas "umgehört" und habe folgende Originalbilder auf einer privaten Websiten gefunden.

Testbericht, von Kampfkeks

Eure Meinung, kaufen oder lieber nicht?

Fujin

kann dir von den m-tec nur abraten,hatte sie selber als h7 verbaut.das licht sieht zwar schön aus hatt aber eine misserabele ausleuchtung.

10m sichtweite danach stockdunkel.mal davon abgesehen das die dinger blenden wie die sau.

frag mich wie die eine zulassung bekommen haben.

die m-tec standlichtbirnen sind eh ohne zulassung.

die philips blue vision 4000°K sind da um welten besser,genauso wie die osram cool blue.

gruss

am 14. März 2006 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Es handelt sich dabei um normale Halogenlampen die aufgrund ihrer Gasfüllung einfach ein weisseres (aber nicht helleres) Licht abgeben. Ist ein Optik-Gag.

ciao

hallo

das die lampen eine andere gasfüllung haben, ist quatsch.

der lampenkolben ist nur blau "übergemalt."

ich kann dir nur raten die figer von diesen lampen zu lassen. die dinger bringen kein ordentliches licht auf die straße. hatt die mal in h7 und war erschrocken, wie wenig licht auf der straße ankam.

wenn du nur xenon look willst und kein licht auf der starße sind die lampen ok.

mfg

achte mal eher darauf, wie gut du im dunklen siehst, nicht wie toll andere dein licht finden!

Zitat:

Original geschrieben von dj13

das die lampen eine andere gasfüllung haben, ist quatsch.

Aha...

Hier ein Auszug aus einer Facharbeit der Fachhochschule Wilhelmshafen im Fach Beleuchtungstechnik:

Zitat:

Des Weiteren besteht der Glaskolben bei Halogenlampen aus einem stabileren Glas, da aufgrund des Wolfram-Halogen-Prozesses höhere Temperaturen im Lampeninneren bereitgestellt werden müssen. Die stabilere Außenhülle erlaubt eine Befüllung mit einem höheren Druck. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit Edelgase wie Xenon dem Argon-Stickstoff-Gemisch zuzuführen. Es wird dann von so genannten Xenonlampen gesprochen. Durch den höheren Druck und die Verwendung des Edelgases wird die Verdampfungsrate der Wendel verringert. Man kann dadurch eine höhere Lebensdauer oder bei gleich bleibender Lebendsauer eine höhere Temperatur erzielen. Die höhere Temperatur bewirkt eine höhere Farbtemperatur und ein „weißeres“ Licht.

Es ist nicht immer alles gleich Quatsch was man nicht versteht!

ciao

am 14. März 2006 um 15:31

Hab heute grad welche gekriegt und grad eingebaut. Am Tag sieht man noch nicht soviel. Ich werde dann heute Abend mal sagen, wie es aussieht.

am 14. März 2006 um 15:36

Ich hab das serwohl verstanden.

aber warum kann ich mit einen schraubendreher die blaue farbe abkratzen?

original m-tec lampe siehe bild.

@ Caravan16V: hast du solche m-tec lampen? das man mit einer anderen gasfüllung einen andere lichtfarbe hinbekommt streite ich ja nicht ab, aber in bezug auf die mtec lampen stimmt es nur nicht. ich würde mal sagen in den phillips blue visions oder den osram cool blue wird dass der fall sein.

am 14. März 2006 um 15:37

und hier die lampe mit abgekratztem lack.

xenon is ja nicht blau, die blaue farbe is doch nur zum show effekt :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Fujin

Ich habe jetzt die Blue Vision von Phillips drin. Die sind auch nicht schlecht, aber wenn es noch weißer geht, warum nicht. :) Und das ganze dann noch völlig legal...

Fujin

Mit welchem Sinn? Keiner wird einen Golf3 mit einer automobilen Oberklasse verwechseln. Sich bloß wieder über nen Proll mit Pseudo-Xenon-Blendern kaputt lachen. Besorg dir lieber ordentliche Glühlampen, da hast du mehr Spaß und vor allem Sicherheit...

- Philips NightGuide

- Philips Power2night

- Osram Silverstar

am 14. März 2006 um 15:41

Und wie leuchten sie ohne die Farbe?

Deine Antwort