1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Was haltet ihr von diesem Angeboten?

Was haltet ihr von diesem Angeboten?

Opel Tigra TwinTop
Themenstarteram 2. Februar 2007 um 10:00

Hallo,

morgen schaue ich mir zwei Corsa an und ich will vorher schonmal wissen was ihr von den Autos haltet:

Auto 1:

Corsa 1.2 16V Enjoy

Erstzulassung: 04/2004

Kilometer: 43.500

PS: 75

Farbe: saphierschwarz (ist doch Metallic oder?)

Ausstattung:

ABS, Airbag, el. Fenster, Klima, Radio / Cassette, Servo, ZV, Außenspiegel elektrisch, Drehzahlmesser.

Preis 6.900 EUR

Auto 2:

Corsa 1.0 12V Cool

Erstzulassung: 06/2006

Kilometer: 28.000 (Langstreckenfahrzeug)

PS: 60

Farbe: Misty Morning Metallic

Ausstattung:

ABS, Airbag, Klima, Radio / Cassette, Servolenkung, Lenksäule einstellbar, Follow me Home Lichtfunktion

Preis 7.400 EUR

Welches Modell meint ihr ist besser?

(Bitte keine Kommentare über den 1.0 Motor, wir hatten den Jahrelang im Corsa B und waren zufrieden damit)

Beide Fahrzeuge stehen übrigens bei einem Opel Händler.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. Februar 2007 um 10:52

Ganz klar, der 1,0er.

Er ist erst gut 1/2 Jahr alt, und erst 28000km gelaufen, d.h. du kannst noch eine Anschlussgarantie für das 3. und 4.Jahr machen, was ja nur bis 40000km und 2 Jahre nach EZ möglich ist.

Und die Wirtschaftlichkeit des 1,0ers ist einfach richtig gut, siehe Signatur.

Wenn man es sparsam angeht sind 4,7 L/100km drin, und ich kenne auch keinen anderen Benziner den man auch mal eine längere Strecke mit 150+km/h Autobahn fahren kann und trotzdem keinen Verbrauch von mehr als 6 L/100km bekommt.

Zitat:

Ganz klar, der 1,0er

Hat man das Problem mit den abreißenden Krümmern in den Griff bekommen?

Mir wurde damals als ich meinen 1,2l gekauft habe vom 1l abgeraten aufgrund dieser Tatsache.

Was für ein abreißender Krümmer?

Habe ich ja noch nie gehört. :D

In unserem B mit der 1.0 ist nichts geschehen und unsere beiden C's machen auch keine Probleme.

Augrund der Vibrationen des 3-Zylinders soll der Krümmer immer gebrochen sein.

Ein Kumpel von mir hatte das bei seinem B Corsa zwei mal hintereinander.

am 2. Februar 2007 um 12:44

Hab auch noch nie etwas von einem abreißenden Krümmer gehört. Es gab glaube ich mal einen bei dem hatte sich der Krümmer gelockert, aber das kann man ja denkbar einfach reparieren.

Wir hatten bislang keinerlei Probleme mit unseren 1,0ern.

Der ältere EZ12/04 (nicht meiner aus der Sig) hat bereits 100000km ohne Probleme voll gemacht mit nur 2mal Werkstatt (außer alle 30000 Sevice):

- Außentemp. Sensor getauscht

- Plastikhebel Sitzumklappfunktion getauscht

Beim 1.0 ist das Flexrohr am Auspuff vorne auch so ein Problemfall => wg. Vibrationen. Dann entweder recht viel Arbeitszeit bezahlen fürs Einschweissen eines Reparaturstückes oder sehr viel Geld für einen neuen Kat, der da mit dranhängt.

# Mutter: Hyundai Getz 1.1 EditionPlus [EZ 09/04]

# Bruder: Opel Astra GTC 1.7 CDTi Edition [EZ 08/05]

# Schwester: Renault Twingo 1.2 Solei [EZ 11/03]

Fahr am besten die Autos Deiner Familie mit auf- billiger gehts nicht! ;-)

???

Was habt ihr mit Krümmer und Flexrohr?

Das Ding ist ein Facelift Corsa C und kein 93er Corsa B.

Als nächstes kommt ihr noch mit Seitenwandrissen. ;)

Von solchen Problemen beim Corsa C hab ich noch nie gehört.

Ich würde auch den 1.0 nehmen. Probier ob du den Preis noch etwas drücken kannst, 06/2006 gabs den Cool eigentlich schon seit ca. 8 Monaten nicht mehr. Stand also sehr wahrscheinlich ein bischen rum.

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von joieh

# Mutter: Hyundai Getz 1.1 EditionPlus [EZ 09/04]

# Bruder: Opel Astra GTC 1.7 CDTi Edition [EZ 08/05]

# Schwester: Renault Twingo 1.2 Solei [EZ 11/03]

Fahr am besten die Autos Deiner Familie mit auf- billiger gehts nicht! ;-)

Wenn das mal so einfach ginge :D

Aber danke für euere Infos. Morgen schau ich mir die beiden mal an, aber mein Favorit ist auch der 1.0. Muss nur noch die Optik mit spielen :D und vielleicht noch etwas am Preis gemacht werden ;)

am 3. Februar 2007 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Hey Hey,

ich habe mich nun entschieden einen C1 zu bestellen (vorrausichtlich Mitte Feb.). Ich weiß nur leider nicht welche Ausstattung ich nehmen soll.

Mich würde mal interessieren, welche Ausstattung ihr so habt und vielleicht wieso? An die Leute mit der Advance Ausstattung: Habt ihr euch schonmal geärgert nicht die Style Ausstattung genommen zu haben?

Wußte gar nicht das Opel einen C1 baut !

Zitat:

Also von Geld her kann ich mir den Style auch leisten (Ich gehe jetzt von den Angeboten von Simonis Automobile aus). Ich frage mich halt nur, ob es sich lohnt den Aufpreis zu zahlen, für el. Fenster und ZV, sonst gibt es ja nicht mehr.

Rechenbeispiel:

C1 Advance: 6490 €

Servo: 310 €

Anlieferung nach Hause: 290 €

Gesamt: 7.090 €

C1 Style: 7.380 €

Anlieferung nach Hause: 290 €

Gesamt: 7.670 €

Macht 580 € unterschied.

Dafür kann man sich schon die Winterreifen und ein paar Alus oder so kaufen.

Eine Klimaanlage kommt für mich eh nicht in Frage, auch wenn ich sie gerne hätte, allerdings sehe ich nicht ein dafür das Klima & Sound Packet zu nehmen, da ich das Radio eh nicht haben will

Du bist ein Schwätzer !

Zitat:

Beruf: Bürokaufmann-Azubi

Interessen: Internet, Freunde, Autos :)

Geburtstag: 04.06.1989

Du kaufst dir jetzt schon ein Auto wo du erst in einem halben Jahr 18 wirst ? Einfach nur lol !

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von MuratDBG

Du bist ein Schwätzer !

Du kaufst dir jetzt schon ein Auto wo du erst in einem halben Jahr 18 wirst ? Einfach nur lol !

Wird man jetzt schon aus dem Aygo-Forum verfolgt oder was? :D

Außerdem, schauen kann man immer noch, ja?

Und wenn du richtig zählen kannst, wirst du merken, das ich in 4 Monaten 18 werde.

Außerdem geht es dich mal garnix an, was ich mache, ja?

----

Nochmal zu den Angeboten:

Der 1.0er war schon lange weg, der 1.2er stand da noch, sah auch klasse aus, war nur leider auch schon verkauft...

am 3. Februar 2007 um 16:45

Zitat:

Wird man jetzt schon aus dem Aygo-Forum verfolgt oder was? :D

Außerdem, schauen kann man immer noch, ja?

Und wenn du richtig zählen kannst, wirst du merken, das ich in 4 Monaten 18 werde.

Außerdem geht es dich mal garnix an, was ich mache, ja?

----

Nochmal zu den Angeboten:

Der 1.0er war schon lange weg, der 1.2er stand da noch, sah auch klasse aus, war nur leider auch schon verkauft...

Aygo-Forum is watching you :D

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 18:06

Zitat:

Aygo-Forum is watching you :D

Na, wenn du nix besseres zu tun hast ;)

Zitat:

Du bist ein Schwätzer !

Also ersteinmal muss ich sagen, dass du nichts produktives zu diesem Thread beiträgst außer zu meckern.

Opel baut zwar keinen C1, wäre ja auch dämlich, wenn du das glaubst. Nun ja, ich habe mir mal die Themen angeschaut und würde sagen, wenn Hyundai sagt, er kauft sich "wahrscheinlich" nen C1, heißt das nicht, dass er das tut und sich nicht noch andere Autos anguckt.

Ausserdem will so ein Autokauf auch gut überlegt sein, denn bei einem potentiellem Neuwagenkauf, fährt man das Auto mit Sicherheit auch länger als einen Gebrauchtwagen, ausser man fährt ihn ein "bisschen kaputt".

Wenn man einen Neuwagen bestellt, gibt es auch durchaus so etwas wie Produktion und Lieferzeit. Schon mal davon gehört?

Also, in einer Produktion wird ein Auto von Grundauf an gebaut (produziert) und wenn es Werksfertig ist, kann es entweder selbst abgeholt oder geliefert werden.

Wenn Hyundai sich nen Neuwagen bestellt, wäre es günstig (von der Zeit her) ihn jetzt demnächst zu bestellen, damit er pünktlich an seinem Geb. vor der Tür steht.

Aber Hyundai:

Ich würde dir den 1.0 auch empfehlen, er hat wenig gelaufen und nen geringen Verbrauch, was will man bei nem Kleinwagen schon mehr??

Kennst ja meinen kleinen Corsa, habe nen 1.2 aber nen Corsa ist er ja ;) "detetetetet"

Lieben Gruß

Steffi

Deine Antwort