ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Was haltet Ihr von diesem Auto ?

Was haltet Ihr von diesem Auto ?

BMW 3er F31

Was haltet Ihr von diesem Auto?

https://www.autoscout24.de/.../...b476-750c-4972-8cb0-21793047444a?...

Gibt es was wo man aufpassen sollte ?

Wer hat damit Erfahrung?

Etc.

Vielen Dank für eure Infos

Beste Antwort im Thema
am 29. Dezember 2017 um 16:32

Mein Auto ist offiziel auch 3. Hand . 2 Jahre Vorfürwagen im Autohaus, 1 Jahr war es auf den Cappo vom Autohaus zugelassen. Und er steht da wie neu !

Immer schauen was dahinter steckt.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Grundsätzlich alles, was er haben muss, Kilometerleistung ist auch gut, aaaaber, 3 Vorbesitzer, das wäre mir mindestens einer zuviel. Lasst dir mal die VIN geben, um die Rep.Historie abzurufen.

Danke Harald für deine Antwort.

Was ist eine Vin ?

Mit freundlichen Grüßen

Erwin

Laut Händer hat der letzte Besitzer Zwillinge bekommen und somit dann 3 Kinder , da bräuchte er etwas größeres und hatte das Auto nur ein halbes Jahr

Mit freundlichen Grüßen

Erwin

Irgendwie passen die Felgen, die Nieren und die Carbon Zierleisten nicht zum Rest des Autos. Da ist halt sonst alles Basis. Ich glaube auch nicht, dass das ab Werk verbaut worden ist.

3 vorbesitzer ist zu viel

Solides Auto mit vernünftiger Ausstattung. Mich wundert, dass das Lenkrad keine Funktionstasten hat bei Navi Business. Ich dachte, die wären dann immer dabei.

Bei einem 316d musst du dir auch wenig Sorgen machen, dass er schlecht behandelt - sprich "verheizt" wurde. Der Motor dreht nicht besonders gerne, daher lässt man das relativ schnell wieder, da der Leistungszuwachs über 3.500 rpm nicht besonders hoch ist.

Ich habe den Motor im F30 knapp 75.000 km ohne irgendwelche Probleme mit einem genialen Verbrauch (<5 Liter) bewegt. Auf Langstrecken mit Geschwindigkeitsbegrenzung lässt er sich sogar super mit 4 Litern fahren und ist dank des früh anliegenden, gleichmäßigen Drehmoments für den Alltag trotzdem ausreichend dynamisch.

Für den Preis eine ganz klare Kaufempfehlung. Meiner stand nach 3 Jahren mit 75 tkm für knapp 20k€ beim Händler, bei vergleichbarem Listenpreis.

116 ps auf 20 Zoll.

Also 3 Vorbesitzer hatte nedd mal ein Auto von mit mit 300.000km!

Da stimmt doch etwas nicht denn die alle den Karren so schnell abgeben.

Gruß

am 29. Dezember 2017 um 14:36

Solltest du 17 Zöller fürn Winter sammt Sensoren also Komplettrad brauche melde dich :D hab welche für 3er Rumliegen

Das sieht dank Modellschriftzugentfall ja niemand, könnte auch ein 320er sein ;).

Die Optik wird auf jeden Fall aufgewertet.

Was soll bitte an 3 Vorbesitzer grundsätzlich schlecht sein oder „zu viel“ sein? Einfach mal nachfragen. Vorführwagen Oder Dienstwagen als 1. Hand und dann kanns manchmal schnell gehen. Ich fahre meine Autos meist auch nur 2 Jahre und dann verkaufe ich die Wagen oft aus 2. oder 3. Hand. Wird bei mir immer pennibel gepflegt. Sollte man sich vorhe mal anschauen, ob das alles plausibel ist. Ansonsten würde mich das nicht per se abschrecken. Den Wagen finde ich z.b für das schmale Budget recht passabel. Habe für ähnliches Geld vor einem Jahr auch einen Touring für einen Freund gekauft. Das war aber noch ein e91. Daher sieht das gut aus.

Zitat:

@rebel X schrieb am 29. Dezember 2017 um 17:23:44 Uhr:

Was soll bitte an 3 Vorbesitzer grundsätzlich schlecht sein oder „zu viel“ sein? Einfach mal nachfragen. Vorführwagen Oder Dienstwagen als 1. Hand und dann kanns manchmal schnell gehen. Ich fahre meine Autos meist auch nur 2 Jahre und dann verkaufe ich die Wagen oft aus 2. oder 3. Hand. Wird bei mir immer pennibel gepflegt. Sollte man sich vorhe mal anschauen, ob das alles plausibel ist. Ansonsten würde mich das nicht per se abschrecken. Den Wagen finde ich z.b für das schmale Budget recht passabel. Habe für ähnliches Geld vor einem Jahr auch einen Touring für einen Freund gekauft. Das war aber noch ein e91. Daher sieht das gut aus.

Ich kaufe mein Lebenlang schon nur Dienstwagen aus Leasing ....

Also die ganzen 2013 BMW´s werden doch gerade nur so in den VERKAUF geschwemmt, 98 % haben nur 1. Hand !!!

Ganz einfach dann evtl. noch einer der es sich nicht leisten konnte dann sollte Schluss sein.

Aber 3 Besitzer da stimmt was nedd.

Bei 3 Vorbesitzern (Halter) würde ich den 318D mit Schadstoffeinstufung nach Euro 5 für den aufgerufenen Preis nur kaufen, wenn

- Unfallfreiheit schriftlich im Kaufvertrag zugesichert wird und dort auch die Laufleistung von "nur" 61500 km (nicht lediglich die Km-Standsangbe!) garantiert wird;

- der Wagen lückenlos bei BMW-Vertragswerkstätten/-Nniederlassungen gewrtet wurde und dies in der Servicehistorie belegt ist.

am 29. Dezember 2017 um 16:32

Mein Auto ist offiziel auch 3. Hand . 2 Jahre Vorfürwagen im Autohaus, 1 Jahr war es auf den Cappo vom Autohaus zugelassen. Und er steht da wie neu !

Immer schauen was dahinter steckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Was haltet Ihr von diesem Auto ?