ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was haltet ihr von diesem Compakt?

Was haltet ihr von diesem Compakt?

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. August 2013 um 13:12

Moin Moin,

und zwar suche ich für meinen Cousin einen Compakt und bin auf diesen gestoßen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?smid=TAFC-SM-TL-S&id=235509152

Was haltet ihr von ihm? Denke das der ein oder andere User mit seinem geschulten Auge das ein oder andere eher sieht als ich. Und ich möchte natürlich meinem Cousin keinen Sch**ß Haufen andrehen.

Würde mich freuen wenn sich jemand mal die Mühe macht und sich äußert!

Was mich ein bisschen stutzig macht ist der Tacho. Habe auch einen 1.6 m43 BJ ´95 und dort geht der Tacho bis 220 wenn ich mich recht entsinne. Hat dies wieder was mit VFL und FL zu tun?

Gruß DafSchlosser

Ähnliche Themen
13 Antworten

Auto sieht soweit unscheinbar und normal aus.

-Kupplung checken,da AHK

-am Batteriekasten hängt ein dünnes rotes Kabel raus....unbedingt prüfen,wo das hingeht und was das mit Spannung versorgt,sonst kann man sich hier nen dicken Kurzschluß einfangen,hatten wir neulich erst bei nem User in seinem "Neuerwerb"....

Ansonsten Probefahrt machen,die üblichen Sachen (siehe FAQ) prüfen,Auto auch von unten anschauen und evtl. Gebrauchtwagencheck machen und handeln.

Zum Tacho:

Dein Auto ist vor 9/95 vom Band gelaufen?

Ab 9/95 gab es geänderte Tachos die alle bis 240 gingen bei den Benzinern.

 

Greetz

Cap

Was mir noch aufgefallen ist: laut Beschreibung soll der eine Klimaanlage haben - auf den Bildern fehlt aber der Schalter dafür.

Themenstarteram 11. August 2013 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Auto sieht soweit unscheinbar und normal aus.

-Kupplung checken,da AHK

-am Batteriekasten hängt ein dünnes rotes Kabel raus....unbedingt prüfen,wo das hingeht und was das mit Spannung versorgt,sonst kann man sich hier nen dicken Kurzschluß einfangen,hatten wir neulich erst bei nem User in seinem "Neuerwerb"....

Ansonsten Probefahrt machen,die üblichen Sachen (siehe FAQ) prüfen,Auto auch von unten anschauen und evtl. Gebrauchtwagencheck machen und handeln.

Zum Tacho:

Dein Auto ist vor 9/95 vom Band gelaufen?

Ab 9/95 gab es geänderte Tachos die alle bis 240 gingen bei den Benzinern.

 

Greetz

Cap

Danke Cap! Werde deine Tipps befolgen:)

Ja meiner ist von 5/´95.

Denke mal das ich ihn mir mal im Laufe der Woche anschaue dann berichte ich nochmal:)

Gruß DafSchlosser

Themenstarteram 11. August 2013 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Was mir noch aufgefallen ist: laut Beschreibung soll der eine Klimaanlage haben - auf den Bildern fehlt aber der Schalter dafür.

Danke:)

Werde mal drauf achten und nachfragen!

Bei der Klima müsste rechts neben den Heizungsreglern ein Dreifachschalter sein - auf den Bildern sieht man nur den einfachen Schalter für die Heckscheibenheizung.

Es gab auch eine Klimaanlage zum Nachrüsten, der Schalter dafür wäre dann vorne in der Mittelkonsole (die Stelle ist auf den Bildern verdeckt) - allerdings ist die nicht so leistungsfähig.

am 11. August 2013 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Bei der Klima müsste rechts neben den Heizungsreglern ein Dreifachschalter sein - auf den Bildern sieht man nur den einfachen Schalter für die Heckscheibenheizung

Richtig -

und bei einem Auto mit der Klimaanlage müsste man im Motorraum rechts unterhalb der Zündspule/Zündkabel auch den Kompressor bzw. die Klimaleitungen sehen können. Das ist hier auch nicht zu erkennen.

Am Rande bemerkt: Das Auto ist kein Exclusiv Edition (Leder und Klima serienmäßig), sondern sehr wahrscheinlich ein Comfort Edition (dazu würden die Streamline-Aluräder passen).

Auf mich macht das Auto auf den Bildern einen soliden Eindruck. Hinfahren, genau angucken und dann entscheiden, ob's passt.

Viele Grüße

Micha

Themenstarteram 12. August 2013 um 18:05

Hey,

danke für die zahlreichen Antworten!

Leider war das Fahrzeug schon verkauft. :/

Habe allerdings schon wieder ein bisschen Arbeit mitgebracht ;)

Was haltet ihr von diesem hier?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=181616405

Wäre nett wenn ihr euch den nochmal anschauen würdet!

Gruß DafSchlosser

am 12. August 2013 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von DafSchlosser

Hey,

danke für die zahlreichen Antworten!

Leider war das Fahrzeug schon verkauft. :/

Habe allerdings schon wieder ein bisschen Arbeit mitgebracht ;)

Was haltet ihr von diesem hier?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=181616405

Wäre nett wenn ihr euch den nochmal anschauen würdet!

Gruß DafSchlosser

Hallo,

auf den Bildern kann ich leider nicht viele Details erkennen. Dennoch liest sich das Angebot nicht schlecht.

Mich persönlich würde die fehlende Klimaanlage stören, aber das ist ja auch ein wenig Geschmackssache.

Viele Grüße

Micha

 

Zitat:

Original geschrieben von DafSchlosser

Was haltet ihr von diesem hier?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=181616405

Weiß ich ned.....ich weiß nur,das es auf den Bildern so aussieht,als würde diese Sicke am Übergang Heckblech Seitenwand unterm Rücklicht beifahrerseitig fehlen....

Entweder schlecht vom Licht her oder es war da mal was,wodurch diese Sicke zugespachtelt wurde....

Fahrerseitig isse noch unterm Rücklicht.....

Wobei ich auf den Bildern zu den Kotis auch nen dezenten Farbunterschied zu erkennen vermag....

Also evtl. mal,wenn ned zu weit weg,selber vorbeifahren und n paar Bilder knipsen.Ansonsten seh ich nix außergewöhnliches.

 

Greetz

Cap

Also ich finde beide Angebote nicht gut! Der erste erscheint mit alles andere als serös und der zweite ist für mein Enpfinden deutlich zu hoch angesetzt.

Ich suche selbst gerade einen E36 Compact für den Winter.

Themenstarteram 12. August 2013 um 20:23

Danke erstmal für die Antworten:)

Der Wagen steht wirklich nicht weit weg. Schau ihn mir den mal an und Berichte dann nochmals.

@MarcoMN1: Keine Frage! Natürlich ist das zweite Angebot zu hoch angesetzt aber ich versuche dann immer zu verhandeln und wenn derjenige nicht mitgeht dann bleibt der Karren halt stehen! ;)

Gruß DafSchlosser

Themenstarteram 20. August 2013 um 5:31

Moin Moin,

Habe es nun endlich gestern geschafft mit dem Herrn einen Termin war zu nehmen! Da er letzte Woche auf Geschäftsreise war und Ich am Wochenende durch Krankheit verhindert.

Also das Auto stand Jahrelang unter Linden demnach auch der Pflegezustand, eher schlecht! Türgummis eingerissen oben am Dach die Gummidichtungen die jeweils links und rechts entlang des Daches Langlaufen im hinteren Teil eingerissen.

Von Innen wäre eine Innenraumreinigung fällig!! Blüten, Tempos, Flecke auf den Sitzen....

An sich hat das Auto aber eine gute Grundkonsestenz! So gut wie KEIN Rost! Leichten Flugrost an den Wagenheberaufnahmen. Und das ist bei uns in der Region schwer zu finden! Die meisten e36 sind völlig vergammelt!

Koppelstangen, Querlenkerlager und Radführungsgelenke sind soweit I.O.

Keine Risse kein Poltern kein Spiel im Fahrwerk!

Gemacht werden müssten Stoßdämpfer vorne und hinten(fangen an zu schwitzen) , Keilriemen, Öl Wechsel, Auspuffhalter der vom Gefriebe kommt, und die Dachdichtungen halt.

Nun meine Frage wenn ich den Keilriemen mache, Ist es mir klar das ich die Spannrollen mittausche aber muss der Spanner mitgetauscht werden? Oder bekommen man die Umlenk und Spannrollen einzeln. Ohne den Spanner?

Uns wie ist das mit den Türdichtungen aufm Dach und an der Tür?! Kann man die Problemlos austauschen?

Ach und was mir noch aufgefallen ist das Getriebe suppt ein bisschen. Ich weis das meiner das auch schon seit Jahren macht. Aber ist das eigentlich normal beim e36?

Gruß DafSchlosser

Der Spanner kann bleiben.Und es darf garnix suppen,schwitzen oder tropfen,wenn alles zu 100% dicht ist.Darf es bei keinem Auto.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was haltet ihr von diesem Compakt?