1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was haltet Ihr von diesem E270 cdi

Was haltet Ihr von diesem E270 cdi

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. Juni 2008 um 16:54

Hallo zusammen,

erstmal ein großes Lob an dieses Forum, ich bin neu hier und finde es echt klasse. Bisher fahre ich einen alten 124 250D und bin super zufrieden. Bin aber nun am überlegen auf einen W211 umzusteigen. Da ich erst 24 bin, ist mein Budget so bei 25000 erreicht. Folgenden E 270 CDI habe ich nun bei mir in der Nähe gefunden.

Erstzulassung 06/2004; 43.000 km; AMG Styling + AMG Alufelgen (vorne 245, hinten 265); sonstige Ausstattung wie Klimaautomatik, großer Tank, Bi-Xenon usw scheint er viel zu haben, bis auf Parktronic, Luftfederung und das große Navi. Er wäre bei einem DB Händler mit 12 Monaten Garantie für 24.990 zu haben.

Was haltet ihr davon. Das Baujahr kann ich noch nicht sagen, bisher nur die Erstzulassung. Habe nun schon einiges gelesen über das W211 Modell, allerdings bin ich zumendest mal vom Styling total begeistert von diesem Wagen. Auch bin ich nicht tief genug mit meinem Wissen, wann Modellpflegen usw durchgeführt wurden. Man liest ja hier auch öfter das Problem mit dem Bremsen, kann ich aber auch nicht sagen, ob dies da zutrifft. Vielleicht könntet ihr kurz eure Meinungen dazu schreiben. Ich habe auch schon die Hilfe zu den Themen bemüht, allerdings noch nicht überall fündig geworden.

Vielen Dank, Gruß Matthias

Beste Antwort im Thema

nen 270er aus 2004 und mit AMG paket.. sehr exotische kombination!

mir persönlich würde airmatic ganz sehr fehlen, aber wenn du umbedingt das AMG-sytling haben möchtest und die airmatic einigermaßen verschmerzen kannst dann ist das schon oke so, so schnell kommst nicht mehr an nen 270er mit AMG sytling!!

zu den kilometern sollte man sich nochmals genauer umhören, da kann es noch zu vielen problemen kommen da der wagen einfach zu wenig gefahren wurde und auch 2004er-modelle nicht gerade fehlerlos waren.

um die bremse würde ich mir absolut keine gedanken machen, ehrlich!

ansonsten ist der 270er ein wirklich sparsamer motor, der aber auch sehr gut läuft wenn man ihn braucht.

wenn du vom 250D kommst wirst du dich auch mit dem traktorgefühl schnell anfreunden, bist ja den 5zylinder gewohnt. auch haben die 5zylinder (wie du hoffentlich schon an deinem wagen gemerkt hast) einen eigenen motorsound, der von drehzahl zu drehzahl anderst ist.

um die 245/265er würde ich mir gerade weniger sorgen machen; ob du nun 600EUR für 225er oder 750EUR für 245/265er reifen ausgibst macht den kohl auch nicht mehr fett ;)

aber eines würde mich gewaltig stören: kein parktronic!

ich sag ja, sehr komische kombination des erstbesitzers!!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Mit den Bremsen gibt es keine Probleme, wenn das Auto regelmäßig gewartet worden ist. Für 25 TEUR bekommst Du sicher ein besser ausgestattetes Exemplar. Auf das "große Navi" (heisst bei Mercedes "Comand") solltest Du auf keinen Fall verzichten, ebensowenig auf die Airmatic. Thermotronic und Memory-Sitze sollten bei Deiner Preisvorstellung auch machbar sein. Such lieber noch ein wenig.

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 19:52

Hallo,

danke für deine Antwort, Thermotronic und Memory-Sitze hat dieses Modell. Ich werde jetzt mal versuchen bei der NL den Preis zu drücken und schauen wie weit diese mitgehen. Dann kann ich mir noch überlegen ,was ich mache.

Meine bisherigen Suchen bei mobile und autoscout zeigen allerdings, dass der Preis gar nicht so schlecht ist. In dem schwarz mit AMG Styling und den AMG Felgen sieht er natürlich schon genial aus.

Gruß Matthias

Servus Matthias,

ab Modelljahr 2004 sind beim 211er die größten Mängel beseitigt, die Modellpflege kam 2006. Bei deinem Wagen würde ich auf alle Fälle schauen wieviele Vorbesitzer er hatte, der Kilometerstand kommt mir sehr niedrig vor. Bei 2. Hand auf alle Fälle die Finger weg. Am besten wäre es anhand der Fahrgestellnummer an die Historie zu kommen, dann kannst du sehen was an dem Wagen bisher gemacht wurde

AMG-Styling sieht natürlich super aus und ist bei den Diesel als Sonderausstattung wirklich sehr selten zu finden ich würde aber lieber nach einem Wagen mit Parktronic und Comand Ausschau halten. Das kleine Navi kann kein MP und hat kein DVD-Laufwerk, die Navigation ist dürftig eventuell ist dies noch zu verschmerzen aber keine Parktronic wäre für mich absolutes No-Go, der Wagen ist relativ groß und unübersichtlich, eine neue Stoßstange bekommst du auch nicht geschenkt, überlegs dir lieber :)

Zum Motor muss man sagen das es beim 270er keinen Partikelfilter ab Werk gibt, er erreicht die Euro 3 und bekommt die gelbe Plakette. Falls du in eine Umweltzone musst wirst du an einer Nachrüstung nicht vorbeikommen.

Da du von begrenztem Budget geschrieben hast sei dir im klaren das die Inspektionen und der Unterhalt nicht günstig ist, alleine beim Reifensatz 245/265 bist du fast mit nem Tausender dabei.

nen 270er aus 2004 und mit AMG paket.. sehr exotische kombination!

mir persönlich würde airmatic ganz sehr fehlen, aber wenn du umbedingt das AMG-sytling haben möchtest und die airmatic einigermaßen verschmerzen kannst dann ist das schon oke so, so schnell kommst nicht mehr an nen 270er mit AMG sytling!!

zu den kilometern sollte man sich nochmals genauer umhören, da kann es noch zu vielen problemen kommen da der wagen einfach zu wenig gefahren wurde und auch 2004er-modelle nicht gerade fehlerlos waren.

um die bremse würde ich mir absolut keine gedanken machen, ehrlich!

ansonsten ist der 270er ein wirklich sparsamer motor, der aber auch sehr gut läuft wenn man ihn braucht.

wenn du vom 250D kommst wirst du dich auch mit dem traktorgefühl schnell anfreunden, bist ja den 5zylinder gewohnt. auch haben die 5zylinder (wie du hoffentlich schon an deinem wagen gemerkt hast) einen eigenen motorsound, der von drehzahl zu drehzahl anderst ist.

um die 245/265er würde ich mir gerade weniger sorgen machen; ob du nun 600EUR für 225er oder 750EUR für 245/265er reifen ausgibst macht den kohl auch nicht mehr fett ;)

aber eines würde mich gewaltig stören: kein parktronic!

ich sag ja, sehr komische kombination des erstbesitzers!!

am 19. Juni 2008 um 10:23

211er aus 2002 , 2003, 2004 die heute sorgenfrei rumfahren, alle services und alle updates von der niederlassung haben, sind auch sorgenfreie autos !

 

anders sah es 2002 und 2003 aus, als die ganzen probleme und schnell aufgebesserten updates nachgereicht wurden ...

heute sollte das schon seit jahren geschichte sein und alles super bereinigt und vor allem reibungslos laufen ...

 

steve

am 19. Juni 2008 um 17:38

Also ich hatte vorher auch einen 270 CDI und der war noch sehr dürftig ausgestattet (APS 50, Sitzheizung, Automatik, Metallic ) und da war auch schon schluss :D Ich war damals noch etwas Ausstattungs "unerfahren" und war auch eingentlich ganz zufrieden nur, wie für mich typisch, habe ich ein "Montagsauto" erwischt und noch die alten teile von Bosch reinbekommen (EZ Mai 03 !!): kurz und gut: 5 neue Turbolader (den preis habe ich schnell aus meinem gedächnis gelöscht und noch einige kleinere Mängel haben die Freude etwas getrübt. Doch mit dem Motor war ich abgesehn von diesen Problemen :rolleyes: recht zufrieden und mit der (hoffentlich muss ich mich mit der alten Ausstattung hier nicht schämen :cool:) Classic Bereifung lief der auf ner geraden Tacho 338 worüber ich sehr erstaunt war. Man hört zwar das es ein Diesel ist, aber als störend fand ich den Klang nie. Ich kenne Deine Fahrweise nicht nur über eins musst Du Dir im klaren sein: Die breiten Reifen kosten Dich ca. 10 Km/h und laufen sich um einiges schneller ab! Ich weis, was Du mit der besseren Optik meinst, meinem Aktueller S 211 350 habe ich auch ein Sportpaket spendiert und die breiten Reifen und die großen Bremsscheiben vorne sehen wirklich gut aus aber kosten auch um einiges mehr. Bei meiner Fahrweise habe ich noch mit dem 270 èr 2 Bremsscheiben und Klötze im Jahr gebraucht :D (beim neuen ist es noch nicht so weit ) nur die großen beim Sportpaket kosten 1000€ !

Um wieder zurück auf das eigentliche Thema zu kommen: Ich denke die Ausstattung ist nicht schlecht nur was ich absolut nicht mehr missen möchte, ist das Command APS. Das alleine würde bei mir gegen den Kauf dieses Wagens sprechen, wobei mir die KM leistung auch etwas "kritisch" vorkommt.

Das man unbedingt die Airmatic braucht, empfinde ich nicht so, vorallem hast du schon ein Sportfahrwerk durch das AMG-Paket und der "Rest-Comfort" reicht mir völlig aus :cool:

Früher habe ich sie nicht vermisst und es geht garantiert auch ohne sie gut, doch erleichtern tut sie einem das Leben schon: die Parctronic. Vorallem beim Rückwärtseinparken ist sie einem eine große Hilfe die eigentlich auch nicht mehr hergeben möchte.

Im großen und ganzen würde ich sagen, das das Auto bestimmt nicht schlecht ist, ich an Deiner Stelle würde aber noch ein wenig suchen. Der Motor und Die Ausstattung (bis auf die erwähnten Punkte) sind gut, doch die geringen KM würden mich etwas "abschrecken" und durch deine gesetzte Budget-grenze würde ich mir in Deinem Fall trotz der sehr geilen Optik einen ohne AMG paket holen und dafür die fehlenden Ausstattungspunkte ersetzen. Ich würde mir sogar in der jetzigen Situation (Benzinpreise im Vergleich zum Diesel) überlegen, einen Benziner zu kaufen......

Gruss Philipp

Ich denke eine E-Klasse sollte minimum Parktronic und Comand haben, Ich finde die austattung sollte an erster stelle stehen, 270 ist ok.

Comand wird hier aber auch ertwas übertrieben.

Warum muß eine E Klasse Comand haben.Wer nur wenig navigation braucht dem reicht auch aps 50 sogar TOMTOM für 100-150€.Suppe kochen kann auch Comand nicht.Ist sein Geld meine meinung nicht Wert.APS 50 genauso nicht.Wenn Mans drinn hat ist natürlich nett mehr aber auch nicht.Als Laternen Parker bleibt Comand meistens auch nicht lange drin habe ich gehört.;)

Aber Parksensoren kann ich auch weiter empfehlen sowie Automatik Sitzheizung.Wenn APS 50 dann muß der Wechsler auch drinn sein.Nachträglich bei MB ca 1000.-€

Der Wagen mit dieser Ausstattung ist für den Preis finde ich ok.Alleine die Felgen und Reifen (Wenn die gut sind) kosten ja einiges.

Aber 270er Maschine hat ja meiste probleme mit dem Kühler-Getriebe-Glykol und folgen.Ich würde keinem empfehlen 270er zu kaufen nach dem ich hier so viel gelesen habe.

Wenn ich heute nochmal für 26000 Auto kaufen würde,würde ich ein Benziner bevorzugen was sich gut auf Gas umbauen läßt.Benziner ist im Prinzip ca.3000.-€ billiger.Den gesparten 3000.-€ auf umbau investieren und mit ca.9-10€ pro 100km fahren.Und auch an steuern sparen.

Mit diesel fährt Man nicht mehr unter 12-15€ pro 100 km.

Eine Parktronic nachrüsten kostet ja auch nicht die Welt - gibt auch ganz interessante Systeme, die man ohne Bohren mit einer Innenantenne in der Stoßstange komplett unsichtbar montierbar sind.

Ja nach dem wo man parkt ist ein transportables Navi ja auch keine schlechte Wahl und auch nich wirklich der Werkslösung unterlegen finde ich - BT, Spracherkennung, Tunnelführung etc gibt es auch bei den "kleinen" -und noch mehr - ist halt schöner wenn integriert aber wesentlich technisch besser ist es nicht

F+r die Leufleistung finde ich den Preis - wenn alles passt (unfallfrei etc) - ganz gut.

Da glaub ich der 270 CDI aber mit gelber(?) Plakette kommt drückt das natürlich auch den Preis oder hat der grün? In Gegenden mit viel Umweltzonen ist gelb fast unverkäuflich insbesondere ab 5000 Euro evtl gibt es da noch bessere Schnäppchen....:-)

Zitat:

Original geschrieben von WHornung

Eine Parktronic nachrüsten kostet ja auch nicht die Welt - gibt auch ganz interessante Systeme, die man ohne Bohren mit einer Innenantenne in der Stoßstange komplett unsichtbar montierbar sind.

Ja nach dem wo man parkt ist ein transportables Navi ja auch keine schlechte Wahl und auch nich wirklich der Werkslösung unterlegen finde ich - BT, Spracherkennung, Tunnelführung etc gibt es auch bei den "kleinen" -und noch mehr - ist halt schöner wenn integriert aber wesentlich technisch besser ist es nicht

Laß mal bei MB nachrüsten.Dan kriegst du tränen in den Augen.Bei E Klasse möchte kaum eine nachbau haben von dem du redest.

Das ist kein Nachbau sondern ein universelles System und genau da praktisch wo die vom Werk nur begrenzt nutzbar ist - wenn man im engen Bereich in einer TG z.B. rangieren muss.

Als ich noch Tiefgaragenparker war hatte ich sowas da kann man wirklich bis auf 2-3 cm rangieren - in der Stadt sehr hilfreich und man muss weder bohren noch lackieren etc.

z.B: so ein System http://www.carsecurityguru.at/...k-antennenband-einparkhilfe-p-42.html

Eine Originale ruestet wahrscheinlich niemand nach - einer der anderen sicher schon und dann sicher in einer freie für ein Appel und Ei :D

kleiner tip: der user ist frisch registriert, hat 2 beiträge und hat sich zu dem thema nicht mehr zu wort gemeldet..

ob da der deal wohl geplatzt ist? :D

( ;) )

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 8:08

Hi,

nein geplatzt ist der Deal noch nicht. Habe diese Woche eine Besichtigung und eine Probefahrt in der Niederlassung. Ein Kollege von mir arbeitet dort und hat Zugriff auf die Fahrzeug-Historie. Hat wohl ein etwas älterer Herr gefahren, der Wert auf Optik legt. Werkstatt-Besuche waren nur Kundendienste und damit verbundene Updates von Mercedes.

Also für mich hört es sich ganz gut, wird sich die nächsten Tage entscheiden. Ich sage natürlich bescheid ob es geklappt hat oder nicht, und werde auch mal Bilder von meinem "Neuen" einstellen.

An dieser Stelle Danke für die Antworten und Anregungen.

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen