ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was haltet ihr von diesem E36 323i ??

Was haltet ihr von diesem E36 323i ??

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 19:24

Was haltet ihr von diesem BMW, gibt leider

keinen mobile oder autoscout Link...

BMW 323i Coupé

"BJ 98, 130.000km, 8-fach bereift, TÜV neu, Sitzheizung, Klimatronic

Haken an dem Auto, es wurde bis KM 88.000 Scheckheftgepflegt,

danach lediglich von 2 Mechanikern die Inspektionen und Reparaturen

selbst gemacht ohne Nachweis (außer Materialrechnungen)

Was denkt ihr ist der wert ? Verkäuferin will dafür 6.200 €,

dat.de - Wert liegt ca. bei 5.000 €

Hier gibt es Bilder davon

http://img503.imageshack.us/my.php?image=e36323iwe5.jpg

Danke für eure Postings im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

Daher finde ich den Wagen für 6.200 € doch etwas überteuert.

Dito, vorallem da ja der "Heckschaden" augenscheinlich nicht sauber repariert wurde! Denn 5mm Differenz sind schon ne ganze Hausmarke.

Dazu kommen noch die fertigen Felgen, Hundesabber und ROST!

Für MICH muss ein gebrauchtes Auto nicht Unfallfrei, Scheckheftgepflegt, voll ausgestattet oder im Neuzustand sein. Ohne Dir aber das Auto ausreden zu wollen, würd ICH von Sowas dennoch die Finger lassen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ohne einen Blick auf die Ausstattung kann man Dir da kaum weiterhelfen. Wegen eines fehlenden Checkhefts würde ich mich bei vorliegenden Teilrechnungen auch nicht weiter grämen. Als letztes empfehle ich Dir eine Fahrt zur nächsten Dekra. Je nach Umfang kannst Du ihn für 35 bis 80EUR mal durchgucken lassen - vorausgesetzt der Verkäufer ist einverstanden. Ist er nicht, dann riecht was komisch. Ist der TÜV schon über ein Jahr her, würde ich Dir zum Check gegen 80EUR raten. Die Dekra kann auch mal mit dem Lackdickenmessgerät rundrumlaufen. Deutlich mehr als 100µm Lackdicke deuten auf ne Nachlackierung hin - Norm ist 90µm bis 105µm.

da steht doch,daß der TÜV neu ist .

Wievielte Hand?

Unfallfrei?

Ausstattung?

 

Die Felgen sehen schon sehr mitgenommen aus und das fehlende M-Paket wäre für mich in dieser Preisklasse ein KO-Kriterium.

Jaja "TÜV neu" war bei einem der letzten besichtigten Eimer auch schon acht Monate her...

Schau auch auf das Herstellungsdatum der Reifen. Nicht das es ein Ablehnungsgrund ist, aber es hilft beim Verhandeln. Einseitig abgefahren sollten die Reifen aber nicht sein, dann hat das eine Ursache.

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 21:26

Ausstattung:

- Klimaautomatik

- elektrische Fensterheber

- elektrische Spiegel

- Sitzheizung

Die hinteren Sommerreifen waren neu (von Semperit) auf den zerkratzten Felgen,

und Winterreifen auf den Original-BMW-Felgen (hab ich nicht gesehen).

Der TüV wird morgen (Samstag) neu gemacht, erstmal sehen wie er durchkommt ;)

Schäden hatte er einmal einen leichten Heckschaden (Fugen geringfügig unterschiedlich,

ca 0,5 lins + 1cm rechts beim Kofferraum, welcher zusätzlich noch 2-3 Hageldellen

hatte und an der Abrisskante leichten Rost hatte (wo drüber lackiert wurde).

Außerdem ist der Rücksitz ziemlcih versaut, da die Dame dort ihren dicken

Rottweiler immer rumchauffiert hat und der alles vollgesabbert hat.

 

Was ist der eurer Meinung also noch Wert ? 6200 auf keine Fall meiner Meinung nach

und wievielte Hand?

 

el.FH+Spiegel sind beim Coupe Serie.

Also für 6000€ sollte der Wagen im absoluten Top-Zustand und mit guter Ausstattung sein,was er offensichtlich nicht ist.

Gibts über den Heckschaden Unterlagen,Fotos,Rechnungen? ein "leichter" Heckschaden kann leicht ein halber Totalschaden gewesen sein. Dazu noch schlecht gerichtet.

m.M. nach ist er keine 5T€ Wert

 

Zitat:

Original geschrieben von chariy

Der TüV wird morgen (Samstag) neu gemacht, erstmal sehen wie er durchkommt ;)

Schäden hatte er einmal einen leichten Heckschaden (Fugen geringfügig unterschiedlich,

ca 0,5 lins + 1cm rechts beim Kofferraum, welcher zusätzlich noch 2-3 Hageldellen

hatte und an der Abrisskante leichten Rost hatte (wo drüber lackiert wurde).

Außerdem ist der Rücksitz ziemlcih versaut, da die Dame dort ihren dicken

Rottweiler immer rumchauffiert hat und der alles vollgesabbert hat.

Wenn Dich die rottweilergetränkte Rücksitzbank nicht abhält und Du ein Fan von (Polster-)Schaumpartys bist, dann schau mal auf dieses Bild. Die Teile 5 und 6 sind eingeschweißte Längsträger im Kofferaumboden. Eventuell kannst Du an ihnen abschätzen, wie stark der Unfall wirklich war, die sollten keine Stauchung oder Welle quer haben. Auch ein genauerer Blick auf die Bodenwanne (1) am Heckabschluss zeigt vielleicht Spuren. Dann würde ichs wohl lassen. Der schlecht sitzende Heckdeckel lässt es eh befürchten. Wenn sowas richtig repariert wurde, sollte der Deckel genau sitzen. Ist ja nicht so groß und um längen einfacher einzupassen, als die "riesige" Heckklappe eines compact.

Achja und Rost der überlackiert wurde ist solcher, der wiederkommt.

Wenn man sich das ganze Schadensbild mal mit Buntstiften ausmalt, könnte man drauf kommen, dass die gute Frau evtl 'nen Pfleiler anvisiert und mit Schmackes....

Wenn der TÜV morgen eh gemacht wird, frag doch, ob Du dabei sein darfst, dann kannste auch nett mit dem MEister quatschen - fragen kostet ja nichts ;)

Also etwas mehr als 5000 ist er schon noch wert denke ich. Es ist immerhin ein 323i. zwischen 5000 und 6000 ist angemessen.

Zitat:

Original geschrieben von helle00

Also etwas mehr als 5000 ist er schon noch wert denke ich. Es ist immerhin ein 323i. zwischen 5000 und 6000 ist angemessen.

Denke ich auch, würde ihn so auf max. €5500 taxieren...:)

 

Mit den Felgen ist natürlich "Panne" und sieht nicht schön aus, aber evt. kann mnan sie für schmales Geld wieder richten lassen...;)

 

Zitat:

Original geschrieben von helle00

Also etwas mehr als 5000 ist er schon noch wert denke ich. Es ist immerhin ein 323i. zwischen 5000 und 6000 ist angemessen.

So schauts aus! Einer der letzten E36 Coupes mit dem zweitgrößten Motor. (Wenn man den M außen vor lässt).

Und eine recht geringe Laufleistung für den 6-Pack. Die gelben Blinker sind auch schnell gegen weiße getauscht.

Außerdem werden die Coupes im Moment recht hoch gehandelt, 97er oder 98er bekommt man kaum unter 6000 Euro.

würde auch so auf 5.000 bis 5.500 tippen.

Ich nehm immer gern den 323i, den mein Schwager vor jetzt fast einem Jahr gekauft hat.

Der ist BJ 10/1997, hatte 125.000 km scheckheft bei bmw und ist eine avusblaue Sport Edition in echt super Zustand mit super Ausstattung.

Der hat damals 6.500 € bezahlt incl. neuem Kundendienst, neuen Winterreifen und 1 Jahr Garantie.

Das ist jetzt ein Jahr her.

Daher finde ich den Wagen für 6.200 € doch etwas überteuert.

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

Daher finde ich den Wagen für 6.200 € doch etwas überteuert.

Dito, vorallem da ja der "Heckschaden" augenscheinlich nicht sauber repariert wurde! Denn 5mm Differenz sind schon ne ganze Hausmarke.

Dazu kommen noch die fertigen Felgen, Hundesabber und ROST!

Für MICH muss ein gebrauchtes Auto nicht Unfallfrei, Scheckheftgepflegt, voll ausgestattet oder im Neuzustand sein. Ohne Dir aber das Auto ausreden zu wollen, würd ICH von Sowas dennoch die Finger lassen.

Mal ganz davon abgesehen das der Gebrauchtwagenmarkt Preislich gesehen mom. nahezu zum erliegen gekommen ist...:(

 

Auch ein Mitgrund für die mom. anhaltenen hohen Bezinpreise, wer weiß wo die Fahrt noch hin geht, aber bestimmt nicht nach unten...:rolleyes:

 

Nächste Woche beginnen die Ferien in 5 Bundesländern, davor "graut" mir jetzt schon...:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

 

Nächste Woche beginnen die Ferien in 5 Bundesländern, davor "graut" mir jetzt schon...:eek:

Och ich hab eben noch für 1,48 vollgetankt :D Bei uns sind die Ferien aber in 4 Wochen schon zu Ende.

Eben deswegen, fahre im Aug. nach Bayern zum MT Treffen und das sind dann mal locker 2000km...:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was haltet ihr von diesem E36 323i ??