1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was haltet ihr von diesem Golf IV? *28.8.08*

Was haltet ihr von diesem Golf IV? *28.8.08*

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 27. August 2008 um 19:56

Joa war gerade mal schaun und fand das angebot recht top !

123000km zahneriemen alles top baujahr 99

krieg jetzt neue bremsen mit bremscheiben

keine kratzer alles super gepflegt.

winterreifen(ein winter gefahrene) krieg ich auch noch dazu...

nun meine frage, hat der golf keinen boardcomputer? der anzeigt auf wie viel litern man den fährt? weil war irgendwie nicht an ...

naja bitte um ratschläge und der händler gibt noch 1 jahr garantie bild vom motor habe ich gerade auch gemacht ;)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://img156.imageshack.us/img156/6463/img0030gs7.jpg

gruß pade ;)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. August 2008 um 20:04

der erste link funktioniert nicht ..

Themenstarteram 27. August 2008 um 20:06

jetzt.

//edit kann man die klimaanlage ohne weiteres auf climatronic umbauen?

hui der is 7k wert, was is dann wohl meiner mit 50k km wert ^^

am 27. August 2008 um 20:13

Nein kann man nicht, da bei der manuellen sämtliche Klappen per Seilzug gestellt werden.

Bei der Climatronic werden die Klappen durch Stellmotoren gesteuert. Das umzubauen lohnt von den Kosten und dem Aufwand her gar nicht.

Themenstarteram 27. August 2008 um 20:20

und wie sieht das aus mit chippen? gibt ja auch den 1,9er als 130ps version wie siehts aus mit der haltbarkeit und mit dem sprittverbruch?

Einen Bordcomputer wird er nicht haben,sonst hätte der Scheibenwischerhebel eine Wippe an der Außenseite.Über den Preis kann man sich streiten,der normale Händlerverkaufspreis liegt bei dem Wagen ohne die Felgen bei ca. 6250€

am 27. August 2008 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Pade69

und wie sieht das aus mit chippen? gibt ja auch den 1,9er als 130ps version wie siehts aus mit der haltbarkeit und mit dem sprittverbruch?

wieso kaufst du dir nicht gleich einen besser ausgestatteten mit mehr leistung? :confused:

Themenstarteram 27. August 2008 um 20:31

ja wie gesagt er wollte 200€ runtergehen kommen ncoh neue bremsen und ölfilter rein ...

und wegen chippen ich frag nur so der wagen reicht imganzen voll und ganz!

am 27. August 2008 um 21:55

Zitat:

keine kratzer alles super gepflegt.

Super gepflegt? Für meine Begriffe sieht der von innen aus wie sau (unterer Teil des Armaturenbrettes, Handschuhfach, um den Schaltknauf, Fußbereich...)

Mit dem "bösen Blick", den Rückleuchten, Felgen und der Scheibentönung kann man sich ja ungefähr denken wie alt der Vorbesitzer ist.

Und dann noch der Preis... aber muss jeder selber wissen.

am 28. August 2008 um 6:19

Also ich finde den Preis ganz schön übertrieben. Das ist der ne mehr wert. Da kommst besser, wenn du noch bissl weiter schaust. Da kommt mit sicherheit einer der noch besser in Schuss ist.

Für meine Begriffe sieht er nicht sehr gepflegt aus. Naja ist jedem seine Sache. Da würd ich lieber nen 1.000er mehr ausgeben für ein jüngeres Baujahr, der ist immerhin schon fast 10 Jahre alt. Und dafür noch 7.000 Euro???.

Für knapp 8.000 bekommst auch schon einen 2001er mit ca. 130.000 runter. Es gibt doch genug Angebote. Ich würd weiter schauen.

Hallo,

hat er Ihn noch aufbereitet ?! Darauf würde ich auch noch bestehen. Wen ich ein Auto kaufe will ich ja nicht am nächsten Tag gleich das Putzen anfangen. Ansonsten lässt sich über die "Tunningmaßnahmen" ja streiten. ;)

Was sagt den der ADAC oder Schwacke zu dem Preis?

am 28. August 2008 um 6:36

Zitat:

jetzt.

//edit kann man die klimaanlage ohne weiteres auf climatronic umbauen?

also daS Auto ist viel zu überteuert mit den Km was der drauf hat, und klimatronic nachrüsten is auch quatsch wenn dann hol dir lieber gleich ein auto mit klimatronic.

gruß

Den Preis finde ich auch zu hoch. Vor 2 Jahren noch gingen Diesel bestens....aber jetzt?

Kauf´dir einen Benziner und und rüste eine Gasanlage nach (Vorsicht aber bei 1,6l und 1,4l-Mototren wegen 02K-Getrieben!).

Dann kommst du auf einen Anschaffungspreis samt Umrüstung, der kaum höher liegt als der des angebotenen Diesels.

Habe im April 06 für das Umrüsten €2350 bezahlt (Tartarini-Anlage und 70l-Tank).

Dafür dann weit geringere Steuern. Ölwechselintervalle weit länger. Luftfilterwechsel weniger als halb so oft.

Weniger Geräusch. Weniger Gestank.

Habe auch nach 15 Jahren Golf D einen Gaser und bin heilfroh, mich so entschieden zu haben. Zumal ich in Grenznähe zu NL wohne und derzeit dort um 59C/l Gas zahle. Wenn du nicht das deutlich höhere Drehmoment des Diesels haben mußt...überleg´ es dir.

Der gestrige Autobahnverbrauch meines 1,6SR lag bei 8,8l Gas/100km mit eingeschalteter Klimaanlage und 2 Personen mit Gepäck. Strecke 650km.

Gastankstellennetz mittlerweile sehr dicht. Auch Autobahngastanken.

Ich hab für meinen Golf (BJ 98, Highline, 1,6l SR, Technikpaket, Winterpaket, 101.000km) letztes Jahr 6400 bezahlt. Wenn du 6900 für einen wesentlich schlechter ausgestatteten 4er ausgeben willst, kannst du das gern tun. Ich würd dir aber abraten.....is viel zu teuer, trotz Diesel.

Deine Antwort