ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was haltet ihr von diesem Golf IV?

Was haltet ihr von diesem Golf IV?

Themenstarteram 23. August 2008 um 8:53

Hab mich jetzt richtig mit meinem vater inne haare gehabt und nunja muss selber losgehen autokaufen von eigeben geld bin dabei auf dieses gestoßen

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ich brauche dringend ein auto bis mittwoch.

 

und das auto wird halt solange gefahren bis dieser auf ist !

nunja mich macht stuzig das der tacho defekt ist, werde ihn aber gleich mal anrufen....

wär nett wenn ihr mir sagen koenntet worauf ich noch achten sollte und wa sich fragen sollte beim anruf...

bitte sagte eure meinung dazu ...

gruß Pade

Beste Antwort im Thema

Sorry Pade, aber wenn man so an einen Autokauf herangeht, dann kann man nur zurecht auf die Schnauze fallen. Es gab in diesem Thema doch nun schon genug Beiträge, warum du dich lieber anders umschauen solltest. Und einen vernünftigen Gebrauchtwagen findet man nicht mal eben in so einer kurzen Zeit. Ob er nun 2-4 Jahre nur halten soll, spielt gar keine Rolle. Wenn du den erstbesten nimmst, wirst du mit Pech die nächsten Monate nur in der Werkstatt verbringen.

Setze dir ein maximales Budget und überleg dir was dein späterer Golf an Ausstattung und Motorleistung haben soll. Und dann fang an dich über diesen Motor und den Krankheiten des Golfs mithilfe des Forums schlau zu machen.

Dann kannst du die Angebote im Netz vergleichen und wirst mit Geduld sich ein passendes Auto für dich finden.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Link sagt: "Interner Fehler / Internal Error"

...vor allem mal nichts überstürzen. Nur weil du dringend bis Mittwoch ein Auto brauchst, kauf nicht den erst bestens der dir gefällt, sonst hast du nachher "die Katze im Sack" gekauft...

Der MOBILE Link kann leider immer noch nicht geöffnet werden :confused:

Themenstarteram 23. August 2008 um 10:34

//edit hier nun müsste er funktionieren

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Alleine aufgrund der Beschreibung würde ich die Finger von lassen...

Airbagsfehler wird vom Seitenairbag kommen...

MfG

wing

hi,

meiner meinung nach zu teuer und zuviel kilometer

weitersuchen

hab für meinen nur 8800 bezahlt und das ist ein 03 er mit 78tkm. benziner!

gruß

thilo

Themenstarteram 23. August 2008 um 11:35

leider gibts hier im umkreis von 200km keinen besseren momentan für mich ...

die anderen golfs kosteten auch soviel mit 250tkm ... das auto muss nur 2-4 jahre halten ...

Wie mein Vorredner würde ich auch die Finger davon lassen....der Airbagfehler und der Tacho, ich persönlich stehe auch nicht auf Tuning bei Gebrauchten, da man nie weiß, wer da was mit welcher Kompetenz eingebaut hat (verbastelt?). Eintragungen in die Papiere? Würde mir wirklich etwas mehr Zeit nehmen, bevor Du u. U. viel Lehrgeld bezahlst. Fand übrigens die Fzg.-Beschreibung als solche schon etwas seltsam, wirklich konkret war die nicht.

 

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg! 

am 23. August 2008 um 12:06

Oh Mann, das Auto wird nach dieser Beschreibung doch hoffentlich niemals jemand kaufen! *würg* Rundum getönte Scheiben, auch vorne? Na klar, viel Spaß beim TÜV. :)

Wenn du schon so übereilt ein Auto kaufen musst (in deinem Alter würd ich darüber nochmal nachdenken!), dann nimm ein billiges, älteres Auto. Eines, welches dich nicht finanziell in den Ruin treibt, wenn es verreckt.

Lg, Reinhard

Ich würde auf jeden Fall die FInger von der Karre lassen, wenn das Kombiinstrument kaputt ist und der Airbag auch, dann investierst du bestimmt nochmal richtig Asche in das Auto, weil du den so nächstes Jahr nicht über den TÜV bekommst, ich denke 1500-2000 sind da bestimmt nix, wenn du neue Teile nimmst.

 

Ist bestimmt kein SCHNÄPPCHEN so wie es da angepriesen ist und ne Garantie hast du auch nicht.

 

Aber wenn du das Auto haben möchstest, dann solltest du vor dem Kauf das Auto durchchecken lassen und dir vorher in ner Fachwerkstatt sagen lassen, was das kostet.

 

Gruß

 

THomas

Themenstarteram 23. August 2008 um 12:16

man koennte dem besitzer ja vorschlagen zu ner facherkstatt zufahren und lasses 100€ kosten danach hätte ich garantie zum kauf?!

finanziel istes kein problem das auto...

am 23. August 2008 um 12:18

wieso solltest du dann eine garantie haben? :confused:

ich würd nicht auf biegen und brechen unbedingt ein auto in diesem zustand kaufen, nur weils ein 4er golf sein soll. aber mach nur, du wirst sehen, was du davon hast. mehr als einen guten rat geben kann man dir nicht.

Themenstarteram 23. August 2008 um 12:43

ja ich meinte die garantie zum kauf von der fachwerkstatt was die dazu sagen ...

 

habe gerade mal mit dem jungen herren telefoniert

Mängel -> nein

Rost -> nein

eintragung gewindefahrt -> wird/kann gemacht werden

marke gewindefahrwerk -> wusste er nicht mehr musser nachfragen

Scheckheft lückenlos geführt -> nein wegen tacho

alle sonstigen damaligen defekte ->angeblich keine

alle extras ...

tüv -> kommter so durch angeblich

winterreifen gegen aufpreis

unfall? -> nein

@Pade69:

Die ganze Angelegenheit scheint wirklich sehr unseriös: Würde das echt nicht riskieren. Für das Geld gibt es Besseres, von anderen Marken. Den Beiträgen ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

 

Vielleicht kommt für Dich ja auch eine andere Motoriserung in Frage? Wenn Du glaubst, etwas passendes in Deiner Region gefunden zu haben, helfen wir auch gerne wieder. 

 

Schönen Gruß 

Würde den auch nicht nehmen. Für mich wäre der schon zu verranzt. Und was mich noch so stören würde ist das er keine Klima hat, für mich zu viele KM und das der Tacho und Airbag defekt sind.

Da würde ich nochmal weiter schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was haltet ihr von diesem Golf IV?