ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Was haltet ihr von diesem professionel getunten Prelude?!

Was haltet ihr von diesem professionel getunten Prelude?!

Themenstarteram 5. September 2003 um 15:49

Was haltet ihr von diesem professionell getunten Prelude?!

 

Wie gefällt euch dieser Honda?

Ich finde diesen Wagen einfach fett! ;)

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 5. September 2003 um 15:51

Noch ein Bild...

So muss das aussehen. Ganz ohne Azian Tekniques Oriental Rage Shogun Batlle Bodykit und 50 Kg Heckflügel Marke Bügelbrett. Der netteste getunte Honda den ich seit längerem gesehen hab. Allein der Radsturz vorne sieht aus, als wäre er für's Foto noch ein bisschen weiter runtergeschraubt worden.

Themenstarteram 5. September 2003 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von baloo

So muss das aussehen. Ganz ohne Azian Tekniques Oriental Rage Shogun Batlle Bodykit und 50 Kg Heckflügel Marke Bügelbrett. Der netteste getunte Honda den ich seit längerem gesehen hab. Allein der Radsturz vorne sieht aus, als wäre er für's Foto noch ein bisschen weiter runtergeschraubt worden.

Kann mich deiner Meinung nur anschliessen... Mag auch keine Megaheckspoiler, viele Aufkleber und weiteren Kram. Dieser Honda ist so ziemlich perfekt getunt, besser könnte ich das nicht machen... naja... die Felgen könnten ruhig schöner sein..

Servus,

Prelude fand ich immer geil, hatte mal nen 94er V-Tec mit kompettauspuffanlage ab Krümmer mit Fächer, offner luftfilter, Eibach Federn, und 235er Reifen v. und h.;leider ohne die geile Allradlenkung.

War von der Straßenlage bis jetzt der geilste

Honda den ich gefahren bin.Allein schon die durchgängigen Instrumente bis zum Beifahrer (teils digital)waren echt geil.

Das beste war jedoch die Sitzposition, das Ding war derart eng, das die Beine bei krassen Kurvengeschwindigkeiten keine Chance hatten nach links oder rechts abzuhauen, da gleich Mittelkonsole und Türverkleidung kammen. War leider der einzige Prelude, der derart auf Sportlichkeit getrimmt war.

Als ich das erste Mal in meinem jetzigen CTR saß, fiel mir bei dem Innenraumdesign erst mal die Kinnlade runter. Sieht schon alles ziemlich oberbillig aus. Ist vom Raumgefühl auch alles viel zu luftig, da kommt kein echtes Feeling im Vergleich zum Coupe auf.

Dafür mach er die Kompaktwagendefizite mit den geilen Fahrleistungen wieder weg.

Der Prelude ging aber auch nicht viel schlechter, nur war der Motor nicht so geil ( Drehzahl ).

Der Civic ist mir aber bei hohen Geschwindigkeiten noch zu schwammig; grade in Kurven und beim Anbremsen.

Werd wohl auch da ein Fahrwerk reinmachen; da mir auch das Einlenkverhalten noch nicht gefällt. Ist noch ein bißchen träge.

Ansonsten ist der CTR schon eon cooles Geschoß.

Das geilere Feeling hatte ich aber zweifelsfrei im Prelude.

Mein Traumwagen wäre aber immer noch der RSX R, gibts hier aber net (heul)

Gruß aus Bayern

Gefällt mir auch, nur kann ich es nicht ausstehen wenn die Räder so richtig fett aus dem Radkasten rausstehen (wie vorne). Das passt einfach nicht zusammen, wirkt überdimensioniert und plump (find ich halt ;-)

Ach ja, wo gibt's eigentlich irgendwelche Tuningteile für den BA4? Sind ja ziemlich selten...

 

MfG

harhuettne

Themenstarteram 5. September 2003 um 16:57

Ich habs langsam aufgegeben dafür Teile zu suchen, es gibt kaum was für das Auto und wenn, dann zahlst du eben viel Geld dafür. Für meinen gibt es noch nicht mal ne Auspuffanlage oder einen Sportluftfilter :( Ich gebs so langsam auf... Mein nächster Prelude oder sonstiger Honda wird dann etwas aktueller und tuningfähiger sein.

alleine die auspuffanlage find ich ein wenig übertrieben... da hätte ein rohr auch gereicht... ansonsten sehr schön gemacht !

Hi

Sieht echt gut aus dein prelude! es wird sich aber bestimmt ein spioler hinten auf den kofferraum sau geil aussehen!!!!

Heckspoiler waren in den 80ern mal schwer angesagt...

geile kiste,ohne irgend einen spoiler kram,kommt gut!

Themenstarteram 5. September 2003 um 20:25

Zu den Spoiler Fans... ich weiss nicht ob ihr das schon bemerkt habt, aber der Prelude BA4 hat schon ab Werk einen integrierten Spoiler, der optisch sehr gut aussieht. Ein zusätzlicher würde nicht zu den Linien passen und überhaupt, halte ich nicht viel davon.

Na ganz ohne Heckflügel gehts aber doch auch nicht soo gut, wenn man mal schneller fahren will..also wenn ich bei 240 Klamotten auf meinem CRX keinen Flügel hätte, will ich nicht wissen was mit meinem Abtrieb passieren würde bei dem sowieso schon sehr losen CRX-Heck (ED9/EE8) Heck :-)

@ ricardo84

Was für ein Baujahr ist dein BA4 ?

Ich habe für meinen 90-91er BA4 einen Sportauspuff von Sebring bei D&W gefunden. Kostet 368€.

http://tinyurl.com/mfsg

Echt guter Sound , nur mitlerweile habe ich schon wieder so ein Monsterbrummeln.

Ich vermute das mein Krümmerrohr beschädigt ist.

Sportluftfilter gibt es auch , so einen muss ich mir noch holen.

Ich erwarte zwar nicht viel , aber mit ein bißchen mehr Kick und Sound wäre ich schon zufrieden.

http://tinyurl.com/mfsq

Was ich für den BA4 nicht finden konnte waren diese Powerrohre mit offenem Luftfilter.

Was mir aber nichts ausmacht ; ich hab auf einem Foto einmal gesehen wie so ein Powerrohr in den Motorraum reingebastelt wurde.

Bei meinem Wagen entwickelt sich unter der Motorhaube ziemlich viel Hitze , das würde bedeuten dass das Rohr bei mir nur heisse Luft ansaugt wenns zur Sache geht.

Da wäre ein Airintake der zum Radkasten führt mit Sicherheit effektiver.

Der Prelude oben ( von Mitec Tuning )...

http://www.mitec-tuning.de/Prelude%20BA4.htm

...gefällt mir von aussen auch sehr gut.

Ich würde aber ein ganz dunkles Blaumetallick nehmen.

Die Airbrush "Verzierung" auf dem Tankdeckel würde nicht auf mein Auto kommen , Airbrush ist das Letzte.

Was ich grauenvoll finde ist die Innenausstattung.

Das blaue gepinsel am Lenkrad und Tacho.

Ein funktionelles Sportlenkrad , und dann ein LCD Tacho , oder einen der von hinten blau beleuchtet ist.

http://tinyurl.com/mfuo

Die ganzen Ledersitze würde ich raus schmeissen und gegen zwei ultraleichte , schwarze Recaros austauschen.

Hinten würde ich den Raum irgendwie schwarz auskleiden.

Keine blauen Prologurte , keine dicke Anlage.

Unter der Motorhaube geht das grauen dann weiter.

Der Deckel auf der Batterie der mal wieder mit Airbrush bemalt wurde und ein Motorraum der aussieht als hätte jemand einen Eimer Farbe drüber gekippt.

Und als Kontrast zur ganzen Malerei und dem Tuning ; ein verrosteter Kühler.

Wie man Ventildeckel und Krümmer sauber und nobel aussehen lassen kann ohne in einen Farbenrausch zu verfallen....

http://www.fasternet.de/e30/fotost/f00318/f00318.htm

Mein Fazit zu dem Mitec BA4:

Von aussen von der Form gefällt er mir gut , inclusive der beiden Endrohre.

Ein ganz dunkles Blaumetallick würde ich nehmen.

Alles andere ist eine Geschmacksverirrung die aussieht als hätte sie sich ein Kassierer von ATU in der Mittagspause ausgedacht.

Themenstarteram 6. September 2003 um 9:42

@ Nyx

Ich sehe, du hast dir viele Gedanken über den BA4 von mitec-tuning und generell dem BA4 gemacht! Find ich cool ;) Ich hab die Bilder auch direkt aus dieser Seite. Kanntest du die vorher schon?

Ich muss zugeben, dieses Airbrush wäre auch nichts für mich, und der Cokpitraum sieht billig aus. Der Wagen ist nach meinem GEschmack vorne ein bisschen zu tief und die Felgen sind nicht so ganz meine Sache. Da müssten 16 oder 17 Zöller rein und die Felgen müssten einen edlen/aggressiven Sternlook haben. Die Auspuffanlage ist mal mehr als geil, da kann man nichts sagen. Die Farbe... naja... ein schönes Schwarz oder ein schönes rot wäre meiner Meinung die Beste Wahl. Generell könnte man auch andere schöne dunkle und metallic Farben nehmen.

Mein Prelude ist übrigens Ende 91 und die Classic Edition und das Problem ist eben, dass ich den EX habe und nicht den anderen. Das heisst, für meinn gibts NIX. Jedoch für den 16V gibts Auspuff und Filter. Das hat mich zur Verzweiflung gebracht, weil ich das vorher nicht gewusst habe... Naja, aber bei jedem Hondahändler ist mein Wagen ein hingucker weil es kaum noch welche meines Modells in diesem Einwandfreien und super gepflegtem Zustand gibt. Die fragten sogar ob er neu lackiert wurde beim Vertragshändler ;) Nein! Die Farbe ist Original und von mir schon einige male auf Hochglanz poliert. Wie gesagt, mein Wagen ist im Originalzustand und Vertragshändler und Gebrauchtwagen Honda Händler schauen immer blöd wenn sie meinen BA4 in ORIGINALZUSTAND sehen. Das hat schon was zu sagen, ne? Felgen sind mir momentan noch zu teuer, muss für Alus und Breitreifen 1000-1200€ blechen und das ist mir echt zu blöd, noch dazu gibts keine Auspuffanlage mit ABE fürs Auto... Ich werde daher meinen Wagen im Originalzusatnd lassen und sobald ich mehr Geld habe kommt ein weiterer oder neuerer Prelude und irgendwann mal mein Honda Traum! Der NSX!

Nyx! Nochmal für mich, fährst du den EX oder den 16V? Wegen den Teilen, die du für deinen gefunden hast, obwohl ich es nicht verstehen kann wo der Unterschied wegen der Auspuffanlage liegen soll, zwischen den beiden Modellen, mit etwas rumgebastel müsste es ja klappen.. ;)

Cya

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Was haltet ihr von diesem professionel getunten Prelude?!