- Startseite
- Forum
- Auto
- Nissan
- Juke, Qashqai & X-Trail
- Was haltet Ihr von diesem Qashqai 1.6 dCi Tekna?
Was haltet Ihr von diesem Qashqai 1.6 dCi Tekna?
Hallo Zusammen,
aktuell noch bei BMW, aber nun habe ich ein Angebot eines neuen (Tageszulassung) Qashqai 1.6dCi Tekna.
24.390,-
http://hh11910.x.modix.de/.../fahrzeuge.html?... Qashqai 1.6 dCi Tekna LEDER/XENON/NAVI/AVM Tageszulassung
Was haltet Ihr erstens von dem Preis und zweitens von dem Motor an sich? Der Motor hat ja "nur" 131PS ist aber in Sachen Verbrauch deutlich besser als der 2.0 Diesel mit 150PS und ist von den Fahrwerten sogar identisch.
Da ich nun mit Nissan keine Erfahrung habe (ausser mal einen Tag lang 350Z) und mich seit 10 Jahren bei BMW heimisch gefühlt habe, hoffe ich hier auf Hilfe.
Grüße,
Tom
Ähnliche Themen
8 Antworten
Der Motor ist in Ordnung ist erst seit paar Monaten im quasqai zu bestellen,läuft ganz ordentlich,Temperamentausbrüche kann man natürlich nicht erwarten ,aber das soll er ja nicht.
Die Fahrwerte sind deshalb identisch da es als Neuwagen den 150 PS jetzt nur mit Automatic und Allrad zu bekommen ist und das schluckt Leistung.
In der Tekna Austattung ist so gut wie alles drin,haben erst vor 2 Wochen unseren Juke 1.5 dci Tekna in Empfang genommen und sind begeistert.
Komme auch von BMW,vom E90 und man muss sich schon einschränken,was Qualität angeht,auf Verarbeitung und Spaltmasse sollte man nicht so achten, aber sonst sind das Top Autos.
am Preis sollte noch was gehen.
Nun ja, wir werden die Tage mal einen Probefahren und dann sehen wie der rüber kommt. Optisch finde ich den qashqai mit 18" Alus und schwarzem Lack ganz schön.
Leistungstechnisch sind wir derzeit den 335i gewöhnt, aber selbst beim 136 PS Kia Sportage haben wir nicht die Hände über den Kopf schlagen müssen.
Bei der Verarbeitung des Hyundai ix35 mit Standardausstattung hingegen schon.
Wichtig ist, dass der Wagen bequem zum einsteigen ist (der 3er mit M-Paket ist ein Graus), man Platz hat, wenig verbraucht, Steuer und Versicherung passen, optisch ansprechend ist und sich doch angemessen im Alltag bewegen lässt.
Verarbeitung, gut mal sehen. Wir müssen uns einfach wohlfühlen. Was ich nicht so toll finde, der Motor sieht schon stark unaufgeräumt aus im Gegensatz zu BMW etc.
Wie sieht es denn grundsätzlich mit Reparaturanfälligkeit bei Nissan aus?
Im großen und ganzen ist der QQ sehr ausgereift. Reichlich Platz, gute Übersicht, bequem im Gebrauch und beim ein- und aussteigen. Die Motorisierung ist ausreichend, wenn du schneller unterwegs bist will er aber auch entsprechend mehr Kraftstoff, ist halt ein SUV. Die Ausstattung muss sich nicht vor dt. Herstellern schämen, typisch japanisch eben und in der Tekna-Variante ist alles drin!
Reparaturanfällig ist er nach dem was ich gelesen und selber "er-fahren" habe bisher nicht! Den Preis finde ich ok, könntet evtl noch paar Sachen dazu aushandeln, Winterräder, Zubehör usw.
Bin nach zig VW´s und deren unverschämten Preisanstiege und Aufpreispolitik, vor Jahren, in das "Japsenlager" gewechselt und habe es nicht bereut!
Schreib Mal bitte ob es der QQ geworden ist und wie du ihn findest!
Danke für die Einschätzung.
Das "Japsenlager"
Na ich muss jedoch sagen, dass es zwei Nissan Händler nicht auf die Reihe bringen, mich zurückzurufen
Seit 1,5 Wochen warte ich auf einen Rückruf. Heute nochmal in der Früh eine Email geschrieben und um einen Rückruf gebeten, aber immer noch nix. Bin jetzt schon etwas genervt
Genau, die Aufpreispolitik ist wirklich bescheuert. Obwohl es bei VW ja noch geht. Mein nahezu vollausgestatteter Golf VI 160PS Benziner hat Xenon, Kurvenlicht, Touchscreen-Navi, Sitzheizung, Sportsitze, 17" Alus, Klima, Regensensor, Fahrlichtautomatik etc. etc. und das für 28.000 Euro.
Bei meinem BMW fing es bei 37.000 Euro an (335i) und endete mit allen extras bei 61.000 Euro. Und da war dann noch nicht mal alles drin. Mit Voll-Leder und Automatik wären es 66.000 Euro geworden. Und das will ich in Zukunft nicht mehr!
Zeitlich wird es nur ein Problem, ich brauche innerhalb der nächsten 1-2 Wochen ein Auto. Wenn alles klappt, fahren wir den Qashqai zur Probe und entscheiden dann zwischen:
- 1.6dci QQ (Tageszulassung)
- VW Golf 2.0TDI Variant (Jahreswagen)
- Hyundai ix35 2.0dci (Tageszulassung)
- BMW 520d Touring (Gebraucht)
Aktuell tendiere ich nach allem was ich gelesen habe und vorallem wegen des wohl wirklich guten Spritverbrauchs zum Nissan. Wenn er nur einigermaßen Spaß macht, nicht allzu klapprig wirkt und der Wagen oben noch da ist, dann wird es der.
Ich hätte so glatt 24.000,- gedacht, ist machbar oder?
Edit: sehe ich richtig, der QQ hat einen Tank mit 65 Liter? Da kommt man ja weit über 1.000km pro Tankfüllung
Wir fahren schon eine Zeit lang Nissan und es gibt ein paar Modelle bzw Modelljahre die man meiden sollte,weiß ich deshalb da meine Schwiegermutter Geschäftsführerin eines Nissan Autohauses ist.Im großen und Ganzen sehr zuverlässige und problemlose Autos hatten noch nie Probleme mit den Autos,wie gesagt sollte man aber nicht allzu penibel im Bereich Verarbeitung sein. Dein QQ-Modell ist aber absolut zu empfehlen,ausgereift und gut ausgestattet.
Wurde bereits alles gesagt BMW/Nissan Äpfel mit Birnen .Ist halt eine andere Liga .Fahren selber einen Tekna ohne Leder , schönes Fahrzeug , nicht so wertig, wie Audi,VW, BMW aber absolut akzeptabel im Preis/Leistungsverhältnis.
Komme auch langj. aus dem VW Lager und habe da meine Erfahrungen gemacht.
Der genannte Wagen im Angebot ist preislich sehr interessant wenn ich meine damalige Quelle als Bezug nehme. Zumal der Wagen sofort verfügbar ist. Das ist derzeit, wie immer ;-) bei den QQ nicht immer der Fall oder es wird erheblich teurer. Liste so ca 32k - Rabatt beim Händler . Dein Angebot liegt ca 6k drunter , ich denke da geht nichts, bis nicht mehr viel. Der Händler in K. hat auch nichts auf Lager, zu empfehlen ist dieser meiner Erfahrung nach auch nicht wirklich. zumindest hatten wir so unsere Probleme mit dem Laden, ansonsten wird durchaus positiv über den Laden berichtet. Wenn der Wagen gefällt , greif zu . Den BMW in die Auswahl zu nehmen ist unfair ;-)
Seit wann geht es denn um Fairness
Gut, der BMW ist ne andere Liga, aber kostet eben auch ein wenig mehr und ist kein SUV, was wir eigentlich wollen. Von dem her, hat er keine Vorteile für unseren Zweck.
Update: folgende Modelle sind noch im Rennen, der Hyundai ist rausgeflogen
- 1.6dci QQ (Tageszulassung)
- VW Golf 2.0TDI Variant (Jahreswagen: 20.000km, EZ: 2010)
- Hyundai ix35 2.0dci (Tageszulassung)
- BMW 520d Touring (50.000km, EZ: 2009)
Alle bewegen sich zwischen 23.500 - 24.900 Euro.
Nachteil beim BMW (ausser der teureren Versicherung, denn der verbraucht auch nur 5-6 Liter) ist halt der Vorteil beim Nissan ganz klar: NEUWAGEN mit anfangs wenig bis gar keinen Folgekosten was Service und Werkstatt etc. angeht.
Mein Golf sollte 32k kosten, soviel wie mein Passat 3 Jahre zuvor, für selben wurde mir nur noch "ein Apfel und ein Ei" geboten, dass war es dann mit VW! Die Hondamannen haben mir dann auch noch mehr als VW für den Passi gegeben.
24.000 glatt könnte gehen, meine Erfahrung bei Nissan ist allerdings, das sie lieber das das doppelte oder mehr an Wert in Zubehör entgegen kommen, als Geld nachzulassen.
Hatte 2 QQ und fand sie wirklich im wahrsten u. positivsten Sinne des Wortes "Preiswert" und das SUV-Feeling ist auch toll. Der Juke jetzt ist dagegen schon qualitativ ein Abstieg!
Viel Glück mit deinen Händler, ansonsten sende mir Mal ne private Nachricht, dann frage ich meinen nach ein verfügbaren QQ. Haben dort in vier Jahren 10 Nissans gekauft und sind zufrieden mit dem Service. Rückrufe asap und immer bemüht.