ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Was haltet ihr von diesem TDI

Was haltet ihr von diesem TDI

Themenstarteram 22. April 2018 um 11:21

Hallo,

will mir für den Arbeitsweg (110km BAB täglich) nen Golf 7 mit wenigen km holen.

150 PS sollte er haben. Am besten das Facelift-Modell.

Den hier finde ich ganz nett:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/volkswagen-golf-2-0-tdi-highline-facelift-activeinfo-navi-nürnberg/255705879.html

Das Inserat ist schon seit Januar online. Liegt's nur am Handschalter, dass der noch nicht verkauft ist?

Thematik "Abgasskandal" ist mir bekannt.

Danke für euren Rat.

Markus

Beste Antwort im Thema

Herzlichen Glückwunsch!

Ein tolles Auto zu einem fairen Preis.

Allzeit gute Fahrt!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Den zweiten Teil deiner Thread- Eröffnung hättest du dir verkneifen sollen, wenn du nur Antworten zum eigentlichen Thema haben möchtest. Bei 110km/Tag ist ein Diesel doch erstmal die logische Konsequenz.

Nun zum Wagen: Die Ausstattung ist gut, die Laufleistung für einen Diesel sehr gering, der Handschalter kein Nachteil. Daher würde ich sagen, dass der Preis in Ordnung geht. Ich kenne die örtlichen Preise bei dir nicht. Hier im Norden von SH wäre das ein guter Preis.

Fragen, die du noch klären solltest:

Ist es ein ehemaliges Mitarbeiter-Fahrzeug? Rückgabe nach nicht einmal 1Jahr lässt den Schluss zu.

Wie teuer wäre eine Garantieverlängerung?

Liegt der Händler in deiner Nähe? Kannst du den Wagen ausgiebig Probe fahren?

Viele Grüße, flensem

Themenstarteram 22. April 2018 um 11:48

Zitat:

@flensem schrieb am 22. April 2018 um 13:37:57 Uhr:

Den zweiten Teil deiner Thread- Eröffnung hättest du dir verkneifen sollen, wenn du nur Antworten zum eigentlichen Thema haben möchtest. ...

Hast ja recht. Hab's gelöscht.

Der Preis ist fair. Wenn nichts am Wagen ist, keine Unfaller oder so, kannst du so einen bedenkenlos kaufen. Die Dieselhysterieverarsche ist auch mir sowas von egal.

Themenstarteram 22. April 2018 um 11:56

Denke mal, da geht noch klein bissel was am Preis. Meine Obergrenze ist eigentlich 20k ...

Sind 250km von mir (Leipzig). Aber da kann man schonmal vorbei schauen. Hab meinen A6 auch in Nbg gekauft.

2 Fahrzeughalter ist aber viel in der kurzen Zeit

Themenstarteram 22. April 2018 um 14:49

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 22. April 2018 um 16:29:33 Uhr:

2 Fahrzeughalter ist aber viel in der kurzen Zeit

Ja, das fiel mir gar nicht auf.

Ich werde morgen mal anrufen und nachfragen. Vielleicht war's ja auch ne Tageszulassung. Auf alle Fälle lass ich mir die Fahrzeug-Identnummer geben und die Historie bei VW überprüfen.

Themenstarteram 22. April 2018 um 14:50

Was mich halt wundert, dass der so lange schon da steht (Januar). Denn im direkten Vergleich mit anderen Fahrzeugen ist er günstiger. Deshalb suche ich noch den Haken an der Sache.

Es steht nirgendwo das der Golf unfallfrei ist!

Eigentlich üblich, sofern diese Eigenschaft gegeben ist.

Themenstarteram 23. April 2018 um 6:43

bei autoscout steht er auch drin. Als Unfallfahrzeug!

Themenstarteram 24. April 2018 um 5:29

Er hatte einen Seitenschaden über die gesamte rechte Seite. Laut Bildern wohl eine Leitplanke mitgenommen. Gutachten 7000 EUR Schaden. VW-Rechnung waren dann 3500 EUR.

Zitat:

@mareje schrieb am 24. April 2018 um 07:29:10 Uhr:

Er hatte einen Seitenschaden über die gesamte rechte Seite. Laut Bildern wohl eine Leitplanke mitgenommen. Gutachten 7000 EUR Schaden. VW-Rechnung waren dann 3500 EUR.

Hallo,

ein Versicherungsschaden in Höhe von 3500,- € ist aber eher geringerer Natur gewesen.

Wenn du Bilder von Schaden bekommen kannst, oder ggf. noch das Gutachten einsehen kannst, wäre dies ggf. zu klären.

Denn für 3500,- € bekommst du nicht "die ganze rechte Seite" gemacht. Und schon gar nicht in einer VW Werkstatt. :)

 

 

Für 1250,-€ bekommt man "kleinere" Schäden an drei Bauteilen bei VW. Und das sind schon die gedrückten Preise der Versicherung, die einen Vertrag mit dem VW Händler hat. "Für 3500,-€" klingt ein bisschen nach "der Schwager hat das gemacht und ich habe noch Geld gespart". Es dürfte ja auch Unterlagen der Versicherung geben, die den Schaden reguliert hat.

Themenstarteram 24. April 2018 um 11:42

Also das SV-Gutachten sagt 7000 EUR. Die Rechnung, die die VW-Werkstatt dann ausgestellt hat, belief sich auf 3500 EUR.

Zitat:

@mareje schrieb am 24. April 2018 um 13:42:25 Uhr:

Also das SV-Gutachten sagt 7000 EUR. Die Rechnung, die die VW-Werkstatt dann ausgestellt hat, belief sich auf 3500 EUR.

Lass es und such weiter. Muss ja nicht sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen