1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was haltet ihr von diesen Rückleuchten? Gut oder Buchtmüll?

Was haltet ihr von diesen Rückleuchten? Gut oder Buchtmüll?

VW
Themenstarteram 14. November 2009 um 18:08

Hi an alle Golfer!

Was haltet ihr von denen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Sehen ja gar nichtmal so schlecht aus, oder?

Beste Antwort im Thema

Naja gut soo schlecht sehen die auch nicht aus!

Mir würds darum gehen wenn mal 1-2 LEDs kaputt gehen, denn die Dinger kannste schlecht einfach auswechseln...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

meiner meinung nach Müll!!

LED am 2er?? neeeeeeeeee,das geht ma gar nich!!!!!

Tobi

Naja gut soo schlecht sehen die auch nicht aus!

Mir würds darum gehen wenn mal 1-2 LEDs kaputt gehen, denn die Dinger kannste schlecht einfach auswechseln...

Themenstarteram 14. November 2009 um 19:36

Naja ich find se schon stylish und Led ´s haben doch eine sehr lange Lebensdauer?

Siehe:

Alterung

Als Lebensdauer (Licht-Degradation) einer LED wird die Zeit bezeichnet, nach der die Lichtausbeute auf die Hälfte des Anfangswertes abgesunken ist. Leuchtdioden werden nach und nach schwächer, fallen aber in der Regel nicht plötzlich aus. Sie sind unempfindlich gegen Erschütterungen und haben keinen Hohlkörper, der implodieren kann. Die Lebensdauer hängt vom jeweiligen Halbleitermaterial und den Betriebsbedingungen (Wärme, Strom) ab. Die angegebene Lebensdauer reicht von einigen tausend Stunden bei älteren 5-Watt-LEDs bis zu über 100.000 Stunden bei mit niedrigen Strömen betriebenen LEDs. Hohe Temperaturen (gewöhnlich durch hohe Ströme) verkürzen die Lebensdauer von LEDs drastisch. Aktuelle Hochleistungs-LEDs werden, um eine maximale Lichtausbeute zu erreichen, oft an Arbeitspunkten betrieben, bei denen ihre Lebensdauer bei 15.000 bis 30.000 Stunden liegt. Auch im Handel erhältliche LED-Leuchtmittel in Glühlampenform sollen jetzt schon über 10.000 Stunden Lebenszeit erreichen.

Die Alterung von LEDs ist in erster Linie auf die Vergrößerung von Fehlstellen im Kristall durch thermische Einflüsse zurückzuführen. Diese Bereiche nehmen nicht mehr an der Lichterzeugung teil. Es entstehen strahlungslose Übergänge. Bei GaN-LEDs im blauen und Ultraviolett-Bereich ist auch eine Alterung der Kunststoffgehäuse durch das kurzwellige Licht mit einhergehender Trübung feststellbar. Bei diesen und weißen LEDs mit hoher Leistung wird deshalb der lichtdurchlässige Teil des Gehäuses manchmal aus Silikongummi gefertigt, wodurch eine Lebensdauer von 100.000 Stunden erzielt wird, was etwa 11,5 Jahren Dauerbetrieb entspricht.

Eine weitere Ursache kann eine Fehlfunktion auf Grund von Alterungsvorgängen in den verwendeten Materialien sein. Zum Beispiel Ermüdungserscheinungen von Klebe- oder Bodenverbindungen. Diese Fehlfunktionen werden unter dem Begriff „Mortality“ (B) oder Totalausfall beschrieben. Steht im Datenblatt einer LED B50 bei 100.000 Std., bedeutet dies, dass 50 % aller Testlampen nach 100.000 Std. ihr „Leben aus gehaucht“ haben. Manchmal wird auch der B10-Wert, d. h. die Zeitdauer, nach der 10 % der Testlampen nicht mehr funktionieren, angegeben.[1]

die lebensdauer hängt aber von der qualität der LED´s ab...

Themenstarteram 14. November 2009 um 19:41

Die oben sehen doch auch viel besser aus als die hier:

http://cgi.ebay.de/...749QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Die ersten haben wenigstens von der Anordnung der Leuchtkammern noch ein bischen was Golf 2 mäßiges.

Themenstarteram 14. November 2009 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

die lebensdauer hängt aber von der qualität der LED´s ab...

Schon, da geb ich Dir ja auch recht, aber selbst wenn die LED´s nur einige 1000 Stunden halten sollen, denke ich sind das trotzdem einige Jahre, die Sie halten. Die geben auch nur die Standard-Gewährleistung...

Naja, mal abgesehen von der Qualitatieven beschaffenheit sind sie viiiieeeel zu teuer.

Die kriegst du auf Messen, Treffen o Ä für 90 Tacken.

Ende des Monats ist die Essen Motor Show.

Kommst du da nicht hin ?

Ich bin der Meinung: vor allem bei LED Leuchten sollte man nich das billigste kaufen, grade bei den Billiganbietern gehen die einzelnen Dioden man schnell kaputt, oder, wie bei nem BMW bei mir ausm Nachbardorf, Leuchtet die rechte Leuchte (die LEDs) viel dunkler als die linke.

Ich weis jetzt nicht genau welche Hersteller LED Leuchten anbieten: aber gute Hersteller wären zB Hella, in.pro, o.ä. - von Jom würde ich mir nie wieder irgendwas ans auto bauen, is zu 90% immer Müll gewesen.

Themenstarteram 15. November 2009 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von was soll das denn

Naja, mal abgesehen von der Qualitatieven beschaffenheit sind sie viiiieeeel zu teuer.

Die kriegst du auf Messen, Treffen o Ä für 90 Tacken.

Ende des Monats ist die Essen Motor Show.

Kommst du da nicht hin ?

Hmm werd ich nicht schaffen arbeite im Service von "Geiz ist Geil" und wir haben bis Januar Urlaubssperre....

Mich würde interressieren welcher Hersteller die hier herstellt!?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

wenn ich das hier so sehe :

http://www.tuningexperten.de/ebay/golf2ledrueckkunde4.JPG

ne die leuchten nicht an einen g2 led rückleuchten passen einfach nicht.

Voll deiner meinung Tim, LED's sehen am 2er einfach bescheiden aus, vor allem weil, schau dir mal egal bei welchem serienrückleuchter oder nachrüßtleuchter, an irgend einem auto mal nachts von der seite an, wenn du mit deinem auto von der seite kommst sicht ma fast nichts, wenn du genau hinter ihm bist sichst du die leuchten richtig gut.

Fazit: Sollange mann hiner nem auto mit LED leuchten sitzt is alles I.O. kommst aber von der seite sichst du fast nix. Sowohl das alte design vom G2 nicht zu so nem neumodischen zeug passt.

Hallo,

Meiner Meinung nach haben LED Rückleuchten einem 2er Golf nix zu suchen, aber ist eben geschmackssache

Hi zusammen,

mir gefallen die LED Rückleuchten am Golf auch nicht, aber noch sclimmer sind die Klarglasdinger, die sehen furchbar aus.

Am besten gefallen mir immer noch die schwarz/ roten, die an den Sondermodellen verbaut wurden

Deine Antwort