ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. was haltet ihr von diesen sport auspuff?!?!?

was haltet ihr von diesen sport auspuff?!?!?

Themenstarteram 22. September 2006 um 7:37

hallo,

meine freundin fährt nen corsa b und möchte gern nen sport auspuff drunter haben, hat aber nicht soviel geld da habe ich grad den hier bei ebääää gesehen was haltet ihr davon??

 

den hier

das es kein Brüller ist, ist mir schon klar aber würde man bei dem wohl evtl. was hören???? weil ich kenn die makre nicht...

 

zur info meine freunndin hat auch nen lufi eingetragen darf ich beides dann fahren wenn der esd jetzt ne abe hat?!?!?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi

 

Grüß dich,

also vom Design her gefällt dir mir gut - hab den auch ca 2 Jahre unter meinem B gefahren - rundet das schon eh runde Design des Corsa B´s ab - wie ich finde.

Allerdings würd ich den nicht bei Ebay holen. Diese Marke kennt eh keiner und dann steht da noch was von 100% Edelstahl - was ich bei diesem Preis echt für unmöglich halte.

mfg Dan

hatte solch einen auch mal drunter bevor ich zu bastuck übergegangen bin!aus fehlern lernt man!

naja ein bissel was hört man von dem schon aber das er übermässig was bringt kannste vergessen!

in kombi mit luftfilter auch nicht legal!!!!

Themenstarteram 22. September 2006 um 9:44

ja das mit dem lufi wusste ich halt net deswegen habe ich ja gefragt;-) also müsste sie sich für eins entscheiden...

am 22. September 2006 um 11:11

Re: Hi

 

Zitat:

Original geschrieben von Danhack

Grüß dich,

also vom Design her gefällt dir mir gut - hab den auch ca 2 Jahre unter meinem B gefahren - rundet das schon eh runde Design des Corsa B´s ab - wie ich finde.

Allerdings würd ich den nicht bei Ebay holen. Diese Marke kennt eh keiner und dann steht da noch was von 100% Edelstahl - was ich bei diesem Preis echt für unmöglich halte.

mfg Dan

Lies doch erstmal!!

Da steht das das Endrohr aus Edelstahl ist, ergo ist der Topf nur pulverbeschichtetes Stahl. Das ist eine typische Masche, da irgendwas vorzugaukeln das alles Edelstahl wäre. Ausserdem hat der Topf wahrscheinlich nur eine ABE für das Endrohr, dazu hab ich aber nix gefunden, steht meistens sehr klein da, d.h. der Topf ist dann illegal. Schreib einfach mal den Verkäufer an und frage ihn ob der komplette Topf ne ABE hat oder nur das Rohr.

Wenn du kein Geld hast dann kauf nen ATU Dämpfer, hab ich auch drin für 69 € und das ganze sogar ohne Versandkosten und nich so ne Pissrinne als ESD :rolleyes: (Geschmäcker sind verschieden, ich weiß)

lol

 

Ey, ich hab gelesen und da steht u.a "ESD komplett aus EDELSTAHL" drin! Also nicht beschweren :D. Weiter unten steht, dass das Endrohr aus Edelstahl ist. Meine Ausführung betrifft diese zweideutigkeit - deshalb hab ichs geschrieben!

Aber wegen ATU EsD geb ich dir recht. Hab den jetzt auch drunter. Vom Sound her noch besser als der von Supersprint und vom Preis her TOP - würd ich auch empfehlen.

cya Dan

hm. naja. endschalldämpfer von ebay - ich weiß nicht. wird dir wahrscheinlich in 2 jahren wieder komplett durchgerostet sein. plus man weiß nie, wie das überhaupt sich anhören wird.

weiß jetzt nicht, was für einen motor deine freundin hat (hab ichs überlesen?) aber mit nem 45 PS z.b. motor sollte man nicht allzuviel sound erwarten...

 

also aus erfahrung zu dem ATU pott: hatte den bei einem x10xe verbaut - war wirklich von der preis/leistung her optimal. war auch komplett mit ABE. ich glaub sogar auch aus edelstahl, aber da bin ich mir nicht sicher.

 

was sich soundtechnisch definitiv am ehersten bewährt ist eine komplette anlage (eigentlich "halbanlage") ab KAT aus edelstahl. meist dann noch mit einem größeren durchmesser direkt. nicht im inneren verjüngt... und naja. kostet dich leckere 500 schleifen minimal...

 

aber nichts geht über meine jetex/fortex gr.a. anlage... spitzen klang, spitzen quali. was will man mehr ;)

am 22. September 2006 um 13:56

ATU ESD = 69 €

ATU ESD Edelstahl = 99 €

Ich habe genau den gleichen vor etwa 4-5 Monaten gekauft und drunter Geschraubt. Das Endrohr ist riesig. Das ding kommt mit ABE und allem was du brauchst hat nicht mal eine Woche gedauert bis er da war. Passen tut er auch gut musste nur die Bolzen Kürzen die in die Gummi aufnahmen hinten kommen sonst keine Probleme gehabt. Der TÜV hatte auch nichts zu meckern als ich wegen der HU da war. Ist aber Geschmackssache Mal dir den umris mal auf damit du weist wie Groß das Teil ist Sieht auf dem Bild nicht so groß aus!!

Gruß Pümpel

PS bei 45PS ist echt nicht viel mit Sound liegt aber an der Kleinen Maschine ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pümpel

PS bei 45PS ist echt nicht viel mit Sound liegt aber an der Kleinen Maschine ;)

Du glaubst garnich wie laut 45ps werden können...

klar wenn ich ganz ohne Auspuff fahre oder einen Schalldämpfer weglasse wird auch ein 2 PS Motor laut aber auf legalem weg kannste da nicht viel machen und ich denke darum geht’s hier oder sehe ich das Falsch :)

Gruß Pümpel

Naja...nur mit nem ESD wird das Ding natürlich nicht laut.

Aber ich denk, mit ner Bastuck oder Novus Gr. A drunter, sollte man auch bei 45PS schon was hören...und das ganz legal!

Gruß Sebastian

Da kann ich nur zustimmen mit ner guten Anlage bekommt man auch vom 1,2er guten sound raus der nicht gerade "leise" wirkt...

Aber wieso sparst dir das geld nicht lieber und kaufst dir ab ca. 300 euro ne gruppe A?

Ok aber es geht NICHT um eine Komplet anlage, sondern um einen ESD und da ist nunmal nicht viel Drinn bei 45 PS. Ich hoffe ich konnte damit auch die Letzten Klarheiten beseitigen!! ;)

Gruß Pümpel

Hat doch mit der Leistung nix zu tun :D

Solang da genuch Druck aufm Rohr is reicht das allemal um auch bei 1,2l / 45 PS laut zu werden.

Hab schon genügend 1,2er auch nur mit nem andren ESD gehört, die laut genug waren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. was haltet ihr von diesen sport auspuff?!?!?