ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was haltet ihr von diesen Tagfahrleuchten?

Was haltet ihr von diesen Tagfahrleuchten?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. Februar 2008 um 13:31

Hi,

Hier der link: www.ak-tuning.com/catalog/tagfahrlichtmit8ledsset-p-2781.html

Was haltet ihr davon?

Die würden doch mit kleinen Umbauarbeiten gut in die Lüftungsgitter neben die NSW passen.

Wie würde es mit dem Anschluss aussehen?

Einfach an den TFL Pin am Lichtschalter anschließen?

 

Was meint ihr?

 

 

MfG

Ähnliche Themen
121 Antworten

Die Dinger sind eine Überlegung wert - wenn man den Chromrahmen der Leuchten dann noch schwarz lackiert und die sauber ins Gitter einsetzt hat man zumindest ein legales TFL mit LED ohne die halbe Stoßstange zu zersägen. Preislich sind die Dinger ja auch ok.

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 15:51

Hi,

 

Wie sieht es denn mit der Elektrik aus?

Brauche ich ein Releis oder einfach die Kabel an den TFL Pin anschließen?

 

Momentan sieht es so aus, als ob ich es mal mit den Leuchten versuchen werde.

Einer muss ja das Versuchskaninchen spielen. :D

 

MfG

Hallo MMaster,

 

da diese Leuchten ja rein nur als TFL betrieben werden sollten, so wie ich es von Dir rauslesen kann, würde das Kabel direkt an den TFL PIN reichen.

 

Klar kann man es noch mit einem Relais versehen.

 

Gruß

 

Stephan

 

***Der schon seine nächste Idde für die TFL hat, aber diesmal mit Teilen von einem anderen deutschen Autobauer ***

 

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 16:07

Jep, genau!

Soll nur als TFL dienen.

Danke für Eure Antworten!!

Werde mich dann melden wenn ich mich entschieden habe.

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

 

***Der schon seine nächste Idde für die TFL hat, aber diesmal mit Teilen von einem anderen deutschen Autobauer ***

:D gib uns mal einen Tipp ;)

am 11. Februar 2008 um 0:39

Zitat:

Original geschrieben von MMaster

 

Jep, genau!

Soll nur als TFL dienen.

Danke für Eure Antworten!!

Werde mich dann melden wenn ich mich entschieden habe.

 

MfG

Bilder musst Du uns aber dann schon zukommen lassen!

 

@ Dottor

 

meine neue Idee stamt von einem deutschen Sportwagen Hersteller.

 

Wir aber erst nach dem Bremsenumbau und unserem Umzug welcher in das Haus steht, mal mit Teile bestellen losgehen, und dann mit Basteln, in der endlich vorhanden großen Garage.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

@ Dottor

meine neue Idee stamt von einem deutschen Sportwagen Hersteller.

:D da gibt es bei regelkonformer Auslegung des Wortes "Sportwagen" ja nur einen :D

am 11. Februar 2008 um 7:46

Hallo!

Bin als Neuling hier am rumjetten und interessiere mich für die TFL´s und auch andere Sachen. Die Leisten, die du da ausgegraben hast sind ja echt ne gute Alternative zu anderen.... Hätte da nur noch mal ne Frage....:)

TFL - Pin? Ab welchem Baujahr wurde TFL vorgesehen?

Zitat:

Original geschrieben von aweda

 

Hallo!

Bin als Neuling hier am rumjetten und interessiere mich für die TFL´s und auch andere Sachen. Die Leisten, die du da ausgegraben hast sind ja echt ne gute Alternative zu anderen.... Hätte da nur noch mal ne Frage....:)

TFL - Pin? Ab welchem Baujahr wurde TFL vorgesehen?

Der sollte ab 97 zu finden sein - TFL war ja für Skandinavien damals schon vorgesehen.

Moin, moin,

also die Teile aus dem Link oben würden ja sogar mich interessieren ;).

Sofern die ohne größeren Aufwand in die Gitter neben den Nebellampen reinpassen.

Sollte jemand hier vorreiter spielen wollen, dann wäre ich an einem Einbaubericht (muß noch nichtmal eine Anleitung sein; ich möchte nur wissen, ob's einfach geht) und natürlich an BILDERN interessiert :D

Jaja, ich bin egoistisch, weiß ich aber schon ;).

Aber ich empfinde diese Teile mal wirklich als Alternative zu den S6/4F-Leuchten.

Zitat:

Original geschrieben von puuhbare

Moin, moin,

 

also die Teile aus dem Link oben würden ja sogar mich interessieren ;).

Sofern die ohne größeren Aufwand in die Gitter neben den Nebellampen reinpassen.

 

Sollte jemand hier vorreiter spielen wollen, dann wäre ich an einem Einbaubericht (muß noch nichtmal eine Anleitung sein; ich möchte nur wissen, ob's einfach geht) und natürlich an BILDERN interessiert :D

Für mich bitte auch!:D

MfG

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 20:57

Hi,

Da besteht ja doch großes Interesse.

Ich melde mich dann freiwillig als Vortester.

Hab mir diese gekauft : http://cgi.ebay.de/...egoryZ72686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich werde sie wahrscheinlich morgen abholen. Und euch natürlich berichten.

 

Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :D

Mal gucken was man für 40 Euro erwarten kann.

 

MfG

Hoffentlich geht das gut :

Zitat:

Diese Leuchten sind zugelassen als Seitenmarkierungsleuchten

im Frontbereich mit E-Prüfzeichen.

das heißt, wenn die kein RL Prüfzeichen tragen, sind die nur als Markierungsleuchten montierbar das heißt nach ECE-R 7 nichts gutes :

Anbauhöhe: Min. 350 mm, max. 1.500 mm (Ausn.: 2.100 mm nur bei Anhängern der Klassen O1 und O2 oder wenn bei anderen Anhängern max. 1.500 mm nicht möglich ist). Anbaubreite: Max. 400 mm vom äußersten Punkt der Fahrzeugbreite. Min. 600 mm zwischen beiden Begrenzungsleuchten, jedoch min. 400 mm bei Fahrzeugbreiten < 1.300 mm.

Elektrische Schaltung: Muss so ausgeführt sein, dass die Begrenzungs-, Schluss-, Seitenmarkierungs- und die Kennzeichen-leuchten nur gleichzeitig ein- und ausgeschaltet werden können.

Einschaltkontrolle: Vorgeschrieben. Die Kontrollleuchte darf blinken. Nicht erforderlich, wenn die Beleuchtungseinrichtung nur gleichzeitig mit den Begrenzungsleuchten eingeschaltet werden kann.

Na, dann hoffen wir, das die Dinger ein RL-Prüfzeichen tragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was haltet ihr von diesen Tagfahrleuchten?