ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was haltet Ihr von dieser Endstufe?

Was haltet Ihr von dieser Endstufe?

Themenstarteram 28. Dezember 2003 um 17:40

hallöle zusammen erstmal:-)

also, ich hätte da gerne mal ne frage:

und zwar hätte ich die möglichkeit, für einen günstigen preis (nicht geklaut) an eine genesis zu kommen.

nun wollte ich einfach mal wissen, ob sich dafür eine menge geld auszugeben lohnt oder nicht....

ich pack hier mal zwei links hin (in der hoffnung, daß des okay ist)

Erster Überblick

Daten von deren HP

wie gesagt, ist schon ein batzen geld, selbst, wenn man erheblich weniger als den laden-preis bezahlt.

angedacht wäre die genesis für ein wachsendes high-end-system zum schön-hören;o)

danke euch schonmal im vorraus,

greetz,

Dream

Ähnliche Themen
15 Antworten

hi

das sind schöne und klanglich sehr gute amps aber wenn man nicht ein system hat was diese endstufe ausreitzt dann ist das rausgeschmissenes geld.

was willst du damit betreiben ?

Es wird schwer diese Endstufe neu unter diesem Preis zu bekommen!

Wobei an der Endstufe jedes System eben sehr gut klingt (im Vergleich zu einer "normalen" Endstufe)!

Wobei in der Tat nur ein hochwertiges Frontsystem dann auch klanglich das "Optimum" bietet.

Themenstarteram 28. Dezember 2003 um 18:04

ui, mit so einer flotten antwort nicht gerechnet hatte..gg

also, wirst wahrscheinlich das gruseln bekommen, was die momentane basis angeht..gg

sind noch die 10er-werkströten im amabrett und nen billig-sub von conrad.

die 10er werden aber wahrscheinlich erstmal übergangsweise nem 13er-system von infinity weichen, wenn ich die irgendwie ins ama gezwungen bekomme.

es wäre auch später meine weitere frage gewesen, was am besten zu einer genesis an komponenten passen würde; ursprünglich hatte ich da an ein 16er für die front und einen sub gedacht; die frage wäre, welche komponenten mit der genesis harmonieren würden.

der haken ist halt, das ich sie von nem kumpel bekommen könnte, wenn ich sie nicht nehme, verkauft er sie jemand anderem...und bei etwa 50% weniger für ein halbes jahr gebraucht und top in ordnung...hmm...kann ich schlecht nein sagen.

insofern, auch für tips und anregungen was für componenten mit der genesis sehr gut harmonieren, wäre ich sehr froh.

greetz,

Dream

da würde ich dann doch zuschlagen.

wegen dem system. da würde sich doch ein feines 3 wege system anbieten was du teilaktiv fährst.

ein 10er 2 wege ins amaturenbrett und dann jeweils einen 16er in die tür.

das hatte ich in meinem alten auto und das war spitze.

Hallo,

also wenn du so eine Endstufe besitzt ,gibt es wenige Frontsysteme die mit der Endstufe harmonisieren bzw die whre Klangausbeute wiederspiegeln.

Da sie den Klang sehr weich und blumig wiedergibt fällt mir Göhrlich ,DLS oder Breitbänder ein.

Du kannst aber kein Focal ( sehr gutes Frontsystem für AMA ) anschließen weil sie den Klang dieser Endstufe nicht so wiedergibt wie die Endstufe spielt.

Also wenn du kein vernünftiges Frontsystem hast bringt es wenig ,aber ausbaufähig ist sie ( auf jeden Fall für den Preis )

 

Andi

Das Ding wär keine Basis für eine normale Anlage, aber für einen puren und unermesslichen Traum...

Aber das passende Frontsystem dafür wird preislich nicht wenige zurückschrecken lassen.

Klanglich würdest du damit aber in Dimensionen vorstoßen, von denen mit Sicherheit mehr als 70% der Forumsuser träumen! Mich eingeschlossen...

Themenstarteram 28. Dezember 2003 um 19:18

diese "befürchtung" habe ich auch, dr.

deswegen es noch geflissentlich unterlassen habe, mir überhaupt gedanken darüber zu machen, was mich alles andere noch kosten wird...

aber gut, wird weniger aussen am auto gemacht und dafür mehr am sound...

@spl-store

was bedeutet teil-aktiv?

bin noch blutiger anfänger im car-audio bereich und manches mir schon zusammenreimen kann, aber mit dem teil-aktiv komm ich nicht zurecht.

und noch etwas...hmm..wenn ich das 10er und das 16er antreiben würde, wären ja alle 4 kanäle der genesis belegt; müsste ich also entsprechend noch eine endstufe dazuholen, oder?

thx schonmal euch...

greetz,

Dream

das du das 10er mit passiver weiche(die dazu ist) ansteuerst und die 16er direkt an den amp hängst ohne weiche dazwichen.

Zitat:

und noch etwas...hmm..wenn ich das 10er und das 16er antreiben würde, wären ja alle 4 kanäle der genesis belegt; müsste ich also entsprechend noch eine endstufe dazuholen, oder?

thx schonmal euch...

greetz,

Dream

pro kanal ein Lautsprecher,

das währe Vollaktiv ;)

Themenstarteram 28. Dezember 2003 um 19:32

hmm...

also die 16er normal an 2kanäle und die 10er und den sub an die gebrückten ausgänge 3&4, wobei die durch eine frequenzweiche getrennt werden?

hab ich des soweit wenigstens bissel verstanden?..gg

danke für eure geduld:-)

greetz,

Dream

Zitat:

Original geschrieben von Andi-w210/E320

Du kannst aber kein Focal ( sehr gutes Frontsystem für AMA ) anschließen weil sie den Klang dieser Endstufe nicht so wiedergibt wie die Endstufe spielt.

 

Andi

Hab ein Focal Utopia an einer Genesis 5 Channel und das klingt bombig ;) nur so nebenher gesagt

Bombig,

das sagt auch ein 18 jähriger der gerade seine erste Anlage im Auto hat.

Utopia ist ein schneller Lautsprecher (er passt wunderbar an einer Genisis ) aber was ich nicht verstehe ,warum muß dieser Lautsprcher einen Verstärker haben der min 100W hat damit der vernünftig klingt.

Weil der Lautsprcher was schnelles braucht viel Leistung und noch sehr gut klingt muss ,würde ich dir mal die alte VRX 6.240 vorschlagen (auch eine Mehrkanal ).

Damit blüht der Focal zur höchstform auf!!!

Andi

as utopia ist ja auch nicht mit allen anderen focals auf einem ast zu vergleichen. übern kamm gescheert wird da schnell .und dass ma , wenn ma sich son amp holt auch dementsprechende verkabelung holen sollte die sich dann sicher mit der dämmung im 3 stelligen bereich befindet sollte auch noch erwähnt werden........jo da bin ich auch neidig. solche amps halten normal ihren wert schon .

Zitat:

Original geschrieben von Andi-w210/E320

Bombig,

das sagt auch ein 18 jähriger der gerade seine erste Anlage im Auto hat.

Utopia ist ein schneller Lautsprecher (er passt wunderbar an einer Genisis ) aber was ich nicht verstehe ,warum muß dieser Lautsprcher einen Verstärker haben der min 100W hat damit der vernünftig klingt.

Weil der Lautsprcher was schnelles braucht viel Leistung und noch sehr gut klingt muss ,würde ich dir mal die alte VRX 6.240 vorschlagen (auch eine Mehrkanal ).

Damit blüht der Focal zur höchstform auf!!!

Andi

ich glaueb, ich kann das mitlerweile schon recht gut beurteilen, was sich gut anhört und was nicht. Mach dir da keine Sorgen ;) ... ich kennen niemanden, dem der Klang nicht gefällt und ichw ar im letzten halben Jahr sehr viel unterwegs hehe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was haltet Ihr von dieser Endstufe?