ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was haltet Ihr von dieser Konfiguration...

Was haltet Ihr von dieser Konfiguration...

Themenstarteram 27. August 2006 um 16:15

Hallo liebe Audi-Freunde,

da ich mir aufgrund eines Firmenwechsels einen neuen Firmenwagen zusammenstellen darf, hätte ich folgende Konfiguration im Hinterkopf:

2.0 TDI 125kW S tr. Ambition Sportback

+ S line Dachkantenspoiler

+ Entfall von Typ und Hubraum

+ Multifunktions-Sportlenkrad mit Schaltfu

+ Alu-Gußräder 5-Arm-Parabol-Design 7,5x17

+ Perleffekt-Lackierung

+ Lavagrau Perleffekt

+ Ablagepaket

+ Frontscheibe mit grauem Colorstreifen

+ Xenon plus inkl. Licht- und Regensensor

+ Licht- und Regensensor

+ adaptive light

+ Außenspiegel automatisch abblendend

+ Außenspiegel u. Scheibenwaschdüsen behei

+ Scheinwerferreinigungsanlage

+ Alcantara/Leder

+ Mittelarmlehne vorn

+ Sitzheizung vorn

+ Lendenwirbelstütze vorn elektrisch

+ Alcantara/Leder hellgrau

+ Reifendruck-Kontrollanzeige

+ Geschwindigkeitsregelanlage

+ Innenlichtpaket

+ Make-up-Spiegel beleuchtet

+ acoustic parking system

+ Komfortklimaautomatik

+ Navigationssystem (BNS 5.0)

+ CD-Wechsler

So weit so gut...

Das einzige, was mich beschäftigt - reicht das Navigationssystem (BNS 5.0) aus oder würdet Ihr mir das Navi Plus empfehlen? Ich bin ziemlich viel unterwegs und da muss schon ein gutes Navi im Auto sein...

Hat jemand bereits ausgiebige Erfahrungen mit dem "kleinen" Navi gemacht?

Was haltet Ihr allg. von dieser Zusammenstellung, habe ich was wichtiges vergessen?

Danke und Grüße,

peicher

Ähnliche Themen
13 Antworten

ich würde auf jeden fall das große Navi nehmen manchmal fehlt die Kartendarstellung ganz schön

Schönes Auto, nimm das *große* Navi, haste mehr davon, auch wenns sch.......teuer ist, die Funktionen machen aber den Preis wieder wett. ;)

GF

Also erst mal glückwunsch, eine wie ich finde wirklich gelungene Konfiguration. Meiner meinung nach ist alles an bord was man braucht mit dem Navi kann ich dir leider nicht weiter helfen. Was ich mir noch überlegen würde wären 18" alufelgen.

Gruss Marcel

Themenstarteram 27. August 2006 um 16:36

Erstmal vielen Dank für die Schnellen Rückantworten!

Also rein vom optischen Gefällt mir das Navi Plus auch besser. Würde es auch gerne haben, nur ca. 3000 Euro für das Ding ist schon ziemlich heftig.

Aber wenn Ihr meint, das BNS 5.0 bringts nicht wirklich, wäre ich schon am Nachdenken wie ich meine Konfiguration mit dem großen Navi noch im Kostenrahmen halten kann.

Dann muss was anderes weg, z.B. Alcantara/Leder :-(

Dann lieber das Leder. Das Navi + Kannst Du auch ganz einfach nachrüsten. Geht fast Plug and Play.

Gruß smhb

Hallo,

habe mir auch gerade einen SB bestellt,

allerdings in Anbetracht der Probleme mit den Sportsitzen auf Alcantara Leder verzichtet. Mit Stoff sind die Sitze (angeblich) etwas weniger empfindlich. Ausserdem fand ich Leder bei den Probefahrten während des WM-Wetters eher unangenehm. Lieber rüste ich mir einen Sportsitz nach (habe Ambiente mit Normalsitzen bestellt), falls das nötig wird.

Das Navi würde ich mir ganz schenken. Ein normales Concert kaufen und dann auf ebay versteigern und ein Becker Radio-Navi nachrüsten. Da ist dann je nach Modell sogar die Freisprecheinrichtung per Bluetooth mit dabei.

(Sorry, bei Firmenwagen würde ich mir dann das Concert nehmen und mir dann ein Tomtom nachrüsten, zumindest wenn ich das Becker haben wollte, das Concert 2 nicht verkaufen :-) )

Sportfahrwerk und Sline ist Geschmackssache. Mir war das Sportfahrwerk zu hart und Sline hat mir nicht so gut gefallen, dass es mir das Geld wert war. Für mich wäre einer der wenigen Vorteile davon der bezahlbare Preis für Avussilber gewesen.

Aus Traktionsgründen würde ich bei diesem Motor quattro Antrieb nehmen. Bin Frontantrieb mit DSG und Quattro mit Handschalter gefahren und empfehle eindeutig den quattro !

Gruß

apollo

Wenn Du viel unterwegs bist, dann würde ich noch die GRA mit reinnehmen.

EDIT: Ups, die hast Du ja schon drin! ;)

am 27. August 2006 um 20:03

Lava-grau + Alcantara

 

Hallo Peicher,

sorry, wenn ich mich mal eben an dein topic dranhänge. Ich bin gerade auch am konfigurieren, und will einen neuen A3 (Sportback - steht noch nicht fest) in lavagrau mit Leder-alcantara konfigurieren.

Nur konnt ich mich noch nicht für die innenraumfarbe entscheiden. Alle lavagrauen, die man beim händler oder hier im forum sieht, sind innen scharz.

Das sieht natürlich gut aus, aber ich bin auch am überlegen, ob ich lieber das hellgraue Alcantara wegen dem schönen farbkontrast außen dunkel innen hell nehmen soll.

Was meint ihr, was sieht besser aus. Ich weiß, dass diese frage rein subjektiv ist, trotzdem würde mich mal so der allgemeine tenor interessieren. Als Dekor kommen auf jeden fall die alu-einlagen.

gruß Stoke

auf Leder würde ich jetzt auch nicht gerade verzichten wollen

das kleine navi kostet ja schon 1500€ der CD Wechseler nochmal ca.400€ dann sind es "nur" noch 1100€ die das große Navi mehr kostet den CD Wechsler wirst du nämlich nicht mehr nutzen wenn du dich erst einmal an den MP3 `s gewöhnt hast

am 28. August 2006 um 10:52

also wenn ich wählen könnte zwischen Leder und Navi+... würd ich gar net nachdenken, natürlich das Navi (bin allerdings auch sehr technik-affin :D)

...ich mag meine stoff-sportsitze gern, und sie passen sich besser an klimatische verhältnisse an (eiskaltes leder im winter und knallheiss im sommer) - aber natürlich geht der "edel" effekt dann etwas verloren, manchen is das ja sehr wichtig *G*

grüße

Flo

Re: Lava-grau + Alcantara

 

Zitat:

Original geschrieben von Stoke

Nur konnt ich mich noch nicht für die innenraumfarbe entscheiden. Alle lavagrauen, die man beim händler oder hier im forum sieht, sind innen scharz.

Das sieht natürlich gut aus, aber ich bin auch am überlegen, ob ich lieber das hellgraue Alcantara wegen dem schönen farbkontrast außen dunkel innen hell nehmen soll.

gruß Stoke

Wie Du schon schriebst, alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich persönlich habe schon zum zweiten Mal Lavagrau mit hellgrauer Innenausstattung genommen und mich noch nicht daran sattgesehen. Der von Dir genannte Kontrast kommt in der Kombination einfach sehr gut zur Geltung.

am 28. August 2006 um 14:01

Hättest du denn da mal ein paar bilder für mich? Wenn nicht von deinem, dann vielleicht von einem anderen auto? Ich habe diese kombination leider noch nie gesehen.

gruß Stoke

Ich würde noch Standheizung/-Lüftung nehmen. Und ganz klar das navi plus. den wechsler brauchst dann echt nicht mehr. und Bose würd ich noch nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was haltet Ihr von dieser Konfiguration...