Was haltet Ihr von dieser Konfiguration ?
Hallo Fangemeinde,
wir haben uns für den Kuga als Nachfolger für unseren Honda CRV entschieden und haben folgende Ausstattungsfeatures in's Auge gefasst. Der Kuga soll dann im August vor der Türe stehen, d.h. er sollte laut FFH spätestens im April geordert werden.
Gibt es bei dieser Konfiguration etwas, was aus Euren Erfahrungen heraus nicht sinnvoll wäre oder ggf. ergänzt werden sollte ?
Danke für Eure Antworten in voraus.
- Ford Kuga TDCI, 163 PS, Schaltgetriebe, Titanium
- Frost-Weiß
- Titanium X-Paket I mit 19 Zoll Felgen
- Titanium Komfort Paket
- Titanium Style Paket
- Anhängerkupplung abnehmbar
- Frontscheibe/Waschdüsen beheizbar
- Bi-Xenon
- Reifendruckkontrollsystem
- Reservenotrad
- Einstiegszierleisten Edelstahl
- Teppichfußmatten vorn u. hinten Velours
- Ford Navigationssystem mit Touchscreen
Gruß
Dirk
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ich bin froh das ich noch nachträglich 4x4 geordert habe.
(Wegen Wohnanhänger)
hene56
4x4, Panodach und PDC vorne und hinten, elektr. Klappspiegel
also,
4x4 ist ja eh klar gewesen,
- panodach
- elektr. Klappspiegel und
- PDC
sind ja in den paketen mit drin.
powershift? vielleicht noch.
wenn ich heute nochmal bestelle, dann "ohne" radio bzw. navi.
für den preis vom sony-radio bekommt man schon das zenec mit navi.
wenn du das ford-navi mitbestellen willst, kennst du ja den preis dafür.
ich würde mich, wenn du noch bis april zeit hast, mit einigen autoradio-einbauern in verbindung setzen und angebote für z.b.:
PIONEER oder KENWOOD einholen. für die summe geld vom ford-navi, bekommst du auch von den genannten eine richtig gute anlage.
vorallem - vielleicht - mit besserem kartenmaterial.
grüße
Zitat:
Original geschrieben von DiMiZi
Hallo Fangemeinde,
wir haben uns für den Kuga als Nachfolger für unseren Honda CRV entschieden und haben folgende Ausstattungsfeatures in's Auge gefasst. Der Kuga soll dann im August vor der Türe stehen, d.h. er sollte laut FFH spätestens im April geordert werden.
Gibt es bei dieser Konfiguration etwas, was aus Euren Erfahrungen heraus nicht sinnvoll wäre oder ggf. ergänzt werden sollte ?
Danke für Eure Antworten in voraus.
- Ford Kuga TDCI, 163 PS, Schaltgetriebe, Titanium
- Frost-Weiß
- Titanium X-Paket I mit 19 Zoll Felgen
- Titanium Komfort Paket
- Titanium Style Paket
- Anhängerkupplung abnehmbar
- Frontscheibe/Waschdüsen beheizbar
- Bi-Xenon
- Reifendruckkontrollsystem
- Reservenotrad
- Einstiegszierleisten Edelstahl
- Teppichfußmatten vorn u. hinten Velours
- Ford Navigationssystem mit Touchscreen
Gruß
Dirk
Servus,
finde das kann man so lassen. Gute Wahl!!! Kannst ja nochmal überlegen, ob du das X-Paket II mit den weissen Mittelkonsolen nimmst, aber das sind Feinheiten und Geschmackssache...
Und wegen dem Navi: Etwas Originales zu haben is halt einfach ne runde Sache. Wenn das mit den Zubehörradios ohne weiteres bzw. ohne gross rum zu reissen funktioniert, dann bitte. Ansonsten Original.
Gruss
TNT-Kuga
Hi,
Konfiguration ist Geschmacksache. Nach meinem Geschmack wäre Powershift noch zu empfehlen. Bezgl. Ford-Navi kann ich allerdings nur dringend abraten. Uraltes Kartenmaterial und nur Ärger (schau Dir die Beiträge zum Navi NX über die SuFu an.
Als weiteren Tipp aus leidvoller Erfahrung: Teste mal das Wissen Deines Fordhändlers über TI´s und Macken beim Kuga. Meine leidvolle Erfahrung ist, dass ich ohne dieses Forum vom FFH zwar freundlich aber falsch beraten worden wäre. Denn ein an sich gutes Auto wird nach meiner Erfahrung höchst durchschnittlich, wenn der Ford-Service inkompetent ist.
Da ich einen Laternenparkplatz habe , lege ich seit je her Wert auf Standheizung mit Funkfernbedienung }> schaue frühs aus dem Fenster -- alles kratzt das Eis von den Scheiben -- steigt mit dicker Winterkleidung ein !!! Ein Knopfdruck und es ist im Innenraum auch bei minus 10 Grad überschlagen }> Habe Eberspächter mit Funkfernbedienung vor Auslieferung vom FFH einbauen lassen
hattest Du Sitzheizung dabei ??
Das Ford Blaupunkt NX Navi ist mehr dan ok, audio ist gut, das richtige spitze punkt davon ist integration mit das multifunktions anzeige teil im armaturen bret und nicht zu vergessen, nicht klau-freundlich und stimmt mit design...
Aber.... Kartenmaterial teur und alt... und die integration mit iphone ist nicht immer super, aber functioniert doch ok und klingt sehr gut mit music.
Sony habts ein combi gemacht mit Tomtom, dass soll dich wen du die beste karten haben will und die beste stau warnung (HD-Traffic) die schonste losung in ein gutes 7 zoll gerat bringen mit beste navi integriert. Aber Vielleicht ist das pioneer noch besser mit sound.
Wenn du kein problem habst mit ein seperates navi, dan ist das auch ein gute und billigere losung.
Am ende bleibts geschmack sache, mach wen moeglich ein probefahrt mit das navi in ein kuga oder mondeo. Und geh danach nach ein pioneer/sony dealer und schau was moeglich ist fur das gleiche geld.
Ganz nebenbei, wenn Du ein seperates Navi möchtest, solltest Du keine Solar Reflect Frontscheibe nehmen. Denn diese schirmt den Satelitenempfang zu fast 100% ab. Habe ich selber mal bei einer Probefahrt getestet. Kein Empfang, nur ab und zu mal ein Satelit.
Gruß
Ronny
Hallo,
das wird sicher ein toller KUGA.
Würde auch 4x4 nehmen, auch wenn man es nicht für nötig hält. Bei engen Kurven und plötzlichem Gasgeben wird die Kraft sonst nicht ohne Kratzen übertragen.
Bisher bin ich gut ohne Reservenotrad ausgekommen. War auch erst am überlegen eins zu nehmen, weil ich immer eins hatte. Statt des Notrades hat man noch gute Ablageflächen unter dem Kofferraumboden, z.B. kann man die Abdeckung sehr gut kompett verstauen und ist so auch unterwegs flexibel.
Absolutes Muss ist auch der Parkpilot, bei der dunklen Scheibentönung sieht man im Dunklen nach hinten nicht viel. (Falls Du noch Pakete änderst)
Mir persönlich gefällt bei der weißen Ausführung die weiße Blende an der Mittelkonsole nicht. Das ist aber Geschmacksache, einfach nochmal angucken.
Ach ja, zum Schluss noch eins, ich würde mir immer einen KUGA wiederkaufen, meine Frau überlegt schon welche Farbe, findet nach schwarz auch weiß ganz gut!!
Gruß
WÜ-KUGA
Zitat:
Original geschrieben von ronny_haben_will
Ganz nebenbei, wenn Du ein seperates Navi möchtest, solltest Du keine Solar Reflect Frontscheibe nehmen. Denn diese schirmt den Satelitenempfang zu fast 100% ab. Habe ich selber mal bei einer Probefahrt getestet. Kein Empfang, nur ab und zu mal ein Satelit.
Gruß
Ronny
doch habt meines iphone mit gps und die solar reflect scheibe kein problemen ich brauch ihm da die ford anlage kein blitzer warnung gibt. (aber ist in die nahe von sigaretten zunder)
Die ruckfahrcamera hatte ich nicht erwartet aber gefallst ziemlich gut,nur ein bissl wenig licht am abend fur das ding und dan bekommt man grau/farbe streifen etc....
Brauch nur im mittel arm lehne noch etwa 2 12v steckdozen so das ich ein usb stick brauchen und die power dan auch abnehmen kan von die steckdozen stat usb dose fur iphone.
Es ist auch nicht die Solar-Reflect Scheibe, die das Signal abschirmt, sondern die beheizbare Frontscheibe.
Da könnten dann nämlich die Heizdrähte in der Scheibe stöhren.
@all:
So, die Probefahrt war eine Punktlandung, dass Auto hat meine Holde und mich zu 100 % überzeugt, einziger Wermutstropfen war für mich persönlich das Automatikgetriebe des Probefahrtautos. Ist aber letztlich Geschmackssache, ich schalte halt gerne und daher wird es ein Schalter mit der Eingangs erwähnten Konfiguration.
Nachdem die Verhandlungen der Konditionen auch so ziemlich abgeschlossen sind, wird im März die Bestellung rausgehen und dann wird ab August ein "weißer Blitz" das Straßenbild Solingens bereichern.
Natürlich werden dann Bilder eingestellt.
Euch allen eine schöne Zeit und bis dahin
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Maag000
Es ist auch nicht die Solar-Reflect Scheibe, die das Signal abschirmt, sondern die beheizbare Frontscheibe.
Da könnten dann nämlich die Heizdrähte in der Scheibe stöhren.
ich habe eine beheuzbare Frontscheibe und nutze ein mobiles Navigon Gerät und mein iPhne mit Navigonsoftware.
Die Geräte funktionieren einwandfrei, das GPS Signal ist vorhanden und wird durch die Heizwendel in der Scheibe nicht beeinflusst.