ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was haltet ihr von einem 1,8t im A6??

Was haltet ihr von einem 1,8t im A6??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. Juli 2006 um 16:27

Da sich die sache mit dem 2,7t für mich wohl erledigt hat (siehe anderer post) werde ich vielleicht auf einen 1,8t zurück greifen.

meint ihr der motor ist zu klein für diesen wagen??

Robuster motor?

Krankheiten??

gruß thomas

Ähnliche Themen
37 Antworten

a6 und 1,8t ist scheiße,der zieht nicht da das auto zu schwer ist.

und wenn einen a6, dann nur einen quattro

gruß

thomas

hallo

wenn dir die leistung reicht ist der 1,8t sicher nicht anfälliger wie andere turbo motoren.

fahre ihn am besten mal probe dann hast mal nen vergleich zum 2,7t oder bist den noch nicht gefahren?

gruss aus der schweiz

in einem a6 gehört n v6 :D ansonsten wird er wohl in etwa die gleichen probleme haben wie jeder andere turbo auch.

Zitat:

Original geschrieben von tanjathomas

a6 und 1,8t ist scheiße,der zieht nicht da das auto zu schwer ist.

und wenn einen a6, dann nur einen quattro

Unsinn. Wozu braucht man einen Quattro wenn man z.B. im Flachland wohnt? Ist dann rausgeschmissenes Geld...

@ThomasV6TDI: Am besten mal Probe fahren. Wenn du mit der Leistung zufrieden bist hast du einen recht stabilen Motor der auch günstig im Unterhalt ist.

am 20. September 2006 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von tanjathomas

a6 und 1,8t ist scheiße,der zieht nicht da das auto zu schwer ist.

und wenn einen a6, dann nur einen quattro

gruß

thomas

Vor allem: was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ich hätte nichts gegen den 1.8T. Ich habe den im anderen Audi in der 180PS Variante gehabt & war zufrieden mit dem Motor. Allein das Temperament durch den Turbo ist ja was wert. Der kleine V6 (& selbst der 3.0) zieht ja nun auch nicht unbedingt die Butter vom Brot.

Aber wie immer; lieber vorher mal probefahren, bevor man dann erst enttäuscht ist.

Grüße, rene

Audi A6 1.8 T

 

hallo

ich möchte mir auch ein 1.8 T kaufen.hab ein paar leute schon gefragt und auch direkt bei Audi.Die meinten das der Turbo lader ab und an probleme macht.Nun kommt es darauf an wieviel km das Farhzeug hat.Ich werde heute eine Probefahrt machen dan kann ich auch mehr sagen.

Bye

Toll wenn immer viele Leute antworten die von den Fragen keine Ahnung haben und dies auch gleich zugeben -

spart euch demnächst Eure Beiträge !

Ich selbst fahre einen 1,8T mit 150PS mit MT und bin

bis jetzt (ca. 80000 km) voll zufrieden.

der Wagen geht recht gut , auch im Hinblick auf das

Gewicht.

Wenn ich den Speed von einem Porsche haben will, dann kauf´ich mir einen und fahre selbstverständlich keinen A6.

Der 1,8T ist bezüglich Fehlerhäufigkeit hier im Forum nicht

sehr oft betroffen (so weit ich das beobachten kann) -

dafür sind die "V6" hier öfter beschrieben worden - lol

Was den Turbo angeht , wurde hier auch oft von der

richtigen Behandlung berichtet (warmfahren und

abkühlen lassen).

Johnboyw1

Zitat:

Original geschrieben von tanjathomas

und wenn einen a6, dann nur einen quattro

Das haett' ich gern mal glaubwuerdig begruendet...

am 20. September 2006 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von datacrime

Das haett' ich gern mal glaubwuerdig begruendet...

...naja; der quattro ist halt von Audi & ein Audi hat halt quattro... ;)

am 20. September 2006 um 21:53

Ein Quattro ist kein muss, macht aber Spass vor allem bei staerkeren Motoren. Wers nicht glaub hat noch keinen gefahren oder ist ein Vernunftsmensch.

Der 1.8T ist bestimmt nicht schlecht fuer den A6, Leistung hat er wohl genug, um auch flott voranzukommen. Ausserdem duerfte er im Unterhalt guesntiger sein.

Gruss

Klaus

@klausph

*zustimm*

am 21. September 2006 um 6:14

Oh Oh ich denke da geht langsam wieder mal ein Glaubenskrieg los ;)

V6 nicht V6

Quattro nicht Quattro

Ich denke dass das jeder für sich entscheiden muss

(z.B. Durch Probefahrten)

Meine Meinung ist: 2.8 Quattro ist für ne A6 Limo perfekt!

Für mich wäre in dieser Klasse ein Sixpack unbedingt nötig, und damit der nicht dauernd mit den Vorderhufen (muss nicht immer nur Schnee sein, reicht auch Regen oder ne sportliche Fahrweise) scharrt, wäre in meinem Fahrzeug Quattro äußerst wünschenswert! Da ich zuvor selbst nen 2.8er hatte, aber leider ohne Quattro weiß ich über was ich spreche

:(

Meines Erachtens ist das ASR mehr oder weniger ein Witz!

Aber wie gesagt muss jeder selbst entscheiden!

Wenn Wirtschaftlichkeit im Vordergrund steht, dann wäre ein 1.8T ohne Quattro sicher die besser Wahl!

Gruß

Quattro-Scene

oder ein 2,0 ?!

Gruß hub01

Zitat:

Original geschrieben von hub01

oder ein 2,0 ?!

Gruß hub01

der nun nicht. Der zieht anerkannterweise keinen Fisch vom Teller. Während man mit einem 1,8t durchaus glücklich werden kann.

Aber jeder wie er mag. Die Fahrleistungen eines 4,2 hat er nicht. Andere sind mit dem 2,0 durchaus zufrieden.

Interessanterweise sind es immer die, die auf die Vierzylinder schimpfen, die selber keinen haben. Alle die, die einen haben, sind sehr zufrieden (ich eingeschlossen).

Grüße

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was haltet ihr von einem 1,8t im A6??