ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Was haltet Ihr von einem X3 2.0D

Was haltet Ihr von einem X3 2.0D

Themenstarteram 9. April 2006 um 11:57

Hallo zusammen

Bald ist es so weit und meine Frau braucht ein neues Auto. Zur Zeit fährt Sie ein Ford Focus.

Da wir viel in Österreich und in der Schweiz sind(meistens im Winter) Wollen wir auf jeden Fall ein Auto mit Allrad Antrieb haben, deswegen haben wir uns vielleicht für ein X3 2.0D entschieden.

Da ich keine große Ahnung von dem Fahrzeug habe, würde es mich freuen, wenn Ihr ein paar Nach- und Vorteile schreiben würdet zu diesem Auto.Auch eure Erfahrung die Ihr gesammelt habt, wären interessant.

 

Gruß

R.Weiss

Ähnliche Themen
12 Antworten

Also als einzigen Kritikpunkt würde ich gelten lassen, dass das Serienfahrwerk kurze Stöße fast ungefiltert durchreicht und insgesamt recht hart ausgelegt ist, vor allem für die Insassen hinten. Dadurch verhält sich der SAV aber in Kurven und beim Beschleunigen wie eine Limousine, Wankbewegungen kennt der X3 nicht. Unvorstellbar aber wahr.

Das ist halt eine Sache, die man mögen muss. In jedem Fall gilt: Hände weg vom Spotfahrwerk, völlig unnötig.

Ansonsten: Der 2 Liter Diesel bewegt den X3 standesgemäß und besser als man bei 150 Diesel HP und 1,8t denken mag.

Bei etwa 8 Liter Verbrauch im Schnitt ist er zudem recht genügsam.

Versicherung und Steuer (in BRD) sind recht günstig für ein Auto dieser Klasse.

Die Verarbeitung ist klasse. Nichts knarzt oder knackt, die Spaltmaße sind absolut konstant und der Geräuschpegel ist im Innenraum sehr leise. Der Diesel brummt in einigen Drehzahlbereichen zwar duch die Dämmung, aber alles in allem ist das nie störend. Und das Nageln hat BMW dem Diesel im warmen Zustand auch ausgetrieben (im Gegensatz zu z.B. Mercedes).

Variablität und Platz (vor allem hinten) sind prima. Der Laderaum ist gar größer als beim X5.

Alles in Allem also sehr empfehlenswert, wenn man die Agilität eines BMW eben mag. Einfach Probefahren!

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

@BMW-Linde

was für ein schmarn! wie kommst du auf die idee, daß die diesel vom Mercedes mehr nageln als die von BMW?

also mein X3 2.0d knistert, klappert, brummt und dröhnt, manchmal in der reihenfokge und manchmal alles zusammen. BMW kann oder will nichts dagegen tun bzw. will nichts davon "hören". die verarbeitung ist sehr bescheiden (nicht nur bei meinem) und das dröhnen und inzwischen vibrieren aus dem mitteltunnel tituliert BMW als "Stand der Technik"...schade, es hätte ein so gutes Auto werden können.

das fahrwerk (serie) ist zwar etwas hart stört mich aber nicht, das ist geschmackssache, einfach probefahren...

ansonsten empfehle ich hier einige threads über "qualität vom X3" und "dröhn- und mahlgeräusche", da wird einiges über den X3 und vorallem wie BMW mit problemen umgeht deutlich...

Also du kannst mir ruhig glauben, dass die Motorgeräusche bei Mercedes Dieseln noch heute sehr beschämend sind.

Schon der alte 2,0d ist sämtlichen aktuellen MB Dieseln meilenweit voraus.

Bei uns knistert nix, da klappert mal überhaupt gar nix. Die Verarbeitung im Innenraum ist absolut top, wenngleich das Plastik des Armaturenbrett etwas billig wirkt. Die Bedienung ist übersichtlich und auch die Schalter sind nicht annähernd so fummelig wie bei diversen MB.

Vllt liegts ja auch am Fahrstil...

Zitat:

Original geschrieben von MetaBaron

@BMW-Linde

was für ein schmarn! wie kommst du auf die idee, daß die diesel vom Mercedes mehr nageln als die von BMW?

also mein X3 2.0d knistert, klappert, brummt und dröhnt, manchmal in der reihenfokge und manchmal alles zusammen. BMW kann oder will nichts dagegen tun bzw. will nichts davon "hören". die verarbeitung ist sehr bescheiden (nicht nur bei meinem) und das dröhnen und inzwischen vibrieren aus dem mitteltunnel tituliert BMW als "Stand der Technik"...schade, es hätte ein so gutes Auto werden können.

das fahrwerk (serie) ist zwar etwas hart stört mich aber nicht, das ist geschmackssache, einfach probefahren...

ansonsten empfehle ich hier einige threads über "qualität vom X3" und "dröhn- und mahlgeräusche", da wird einiges über den X3 und vorallem wie BMW mit problemen umgeht deutlich...

Du hast vollkommen recht. Die Verarbeitung ist sehr bescheiden, sogar schlechter als die eines Panda oder Astra. Man wagt es nicht zu glauben, aber wir reden hier von einem Auto über 50000 Euro.

Sämtliche Verarbeitungsfehler musste ich selber korrigieren, da auch ich den Spruch von BMW gehört habe. Bitumenmatten in die Türen, Holzkeile an die richtigen Stellen, Tevlonspray..... alles braucht man in diesem Auto. Die Konzeption ist klasse, das SF absolute Spitze, der Motor ebenso, auch wenn etwas zu laut fpr einen 3.0dA.

am 12. April 2006 um 8:02

Zitat:

Bei uns knistert nix, da klappert mal überhaupt gar nix. Die Verarbeitung im Innenraum ist absolut top

Du hast vollkommen recht. Die Verarbeitung ist absolut top und mit Sicherheit nicht mit einem Panda vergleichbar. Des weiteren muss ich sagen, dass sich auch das schließen der Türen bei mir top anhört.

Nur zur Beruhigung. Ich hatte zuvor einer 5er.

Gruß

Wechsler

am 12. April 2006 um 11:35

Also einen 2.0D würde ich nicht kaufen. Wenn dann einen schönen 3 ltr. Diesel. Nicht nur die bessere Maschine, sondern auch von der Ausstattung höherwertig.

Der 2.0 D ist was für "Möchtegern", also die Billigheimer Variante

"Möchtegern", "Billigheimer-Variante".

Wenn ich das schon höre. Der einzige Unterschied ist der Motor und warum soll man sich einen 3 Liter kaufen, wenn einen der 2 Liter von der Leistung absolut zufridenstellt??

Gehts denn immer nur darum, ein möglichst teures Auto zu fahren?

Und am besten noch schön auf Pump, gell? Unser 2,0d is auf einen Schlag bezahlt worden, was glaubst du, wie froh die Händler sind, wenn sie Bares auf die Kralle bekommen, anstatt von "Möchtegern" BMW Fahrern die ihre 50.000€ Karre finanzieren kein Geld zu sehen?

Und noch was: Es heißt noch lange nicht, dass ein teures Auto mehr Spass macht. Wenn ich im Sommer mit dem Golf III Cabrio mit laschen 75 Pferdchen durch die Gegend fahre, bin ich auch völlig zufrieden und hab meinen Spass. Ja sogar der Uralt Peugeot mit ebenfalls 75 HP macht mir als Winterwagen richtig Spass.

Ein tolles, neues Auto is was schönes. Absolut. Aber ich finds absolut zum Kotzen wenn ich dieses großspurige Geschwätz höre!

Es zwingt dich niemand einen BMW zu kaufen wenn es dir nicht passt. Aber wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut kann das, was BMW auf die Beine stellt so schlecht nicht sein.

Themenstarteram 12. April 2006 um 13:45

Also, ich werde gleich bei BMW mal vorbeischauen. Würde gern mal Probefahren. Ein 3.0D kommt nicht in Frage, da meine Frau die meiste Zeit das Auto benutzen wird, denke ich auch das ein 2.0D für sie auf jeden Fall ausreicht.

DAnke schon mal für die Infos.

Gruß

Robert

*gg* krass Leute.

Zitat:

da meine Frau die meiste Zeit das Auto benutzen wird, denke ich auch das ein 2.0D für sie auf jeden Fall ausreicht.

@robertw: Darf deine Frau nicht schneller fahren? ;-)

Ich finde auch, Frauen brauchen im Schnitt 60 PS weniger als ihre Männer LOL

(Nurn Spass, ich nehme nicht an, dass dus so gemeint hast, klang aber irgendwie sehr witzti :-))

Hallo,

auch wir sind mit unserem X3 total zufrieden.

Die Verarbeitung ist top.

Der Motor und das Fahrwerk einfach genial.

Kurzgesagt das Auto macht eine Menge Spaß.

Meiner Meinung nach ist der 2,0d als Zweitwagen auch total ausreichend.

Und lass dich von Leuten wie Audin (taschota) nicht verunsichern er ist auch in anderen Foren dafür bekannt, dass er an der Qualität des X3 kein gutes Harr läst.

mfg hirs.

am 13. April 2006 um 8:34

Zitat:

Meiner Meinung nach ist der 2,0d als Zweitwagen auch total ausreichend.

Jetzt habe ich aber ein Problem, denn ich Idiot hab mir nur nur ein Auto gekauft und dann noch ein X3.

Aber wenn ich mir jetzt noch ein Auto kaufe muss ich dann doppelt soviel Kilometer fahren oder soll ich die 12.000 gleichmäßig auf Beide verteilen? Und welches Auto stelle ich dann in die Garage oder währe es dann nicht besser eine Garage an zubauen, aber dann müßte ich das Poolhaus abreisen und dann währe mein Frau sauer, denn Sie geht so gerne in die Sauna. Nein nein, das ist mir alles zu stressig, ich lasse es so und gehe jetzt mit den Hunden spazieren.

 

Frohe Ostern

Wechsler

Zitat:

Original geschrieben von wechsler

Jetzt habe ich aber ein Problem, denn ich Idiot hab mir nur nur ein Auto gekauft und dann noch ein X3.

Aber wenn ich mir jetzt noch ein Auto kaufe muss ich dann doppelt soviel Kilometer fahren oder soll ich die 12.000 gleichmäßig auf Beide verteilen? Und welches Auto stelle ich dann in die Garage oder währe es dann nicht besser eine Garage an zubauen, aber dann müßte ich das Poolhaus abreisen und dann währe mein Frau sauer, denn Sie geht so gerne in die Sauna. Nein nein, das ist mir alles zu stressig, ich lasse es so und gehe jetzt mit den Hunden spazieren.

 

Frohe Ostern

Wechsler

:-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen