ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was haltet Ihr von folg. E200TK ?!

Was haltet Ihr von folg. E200TK ?!

Themenstarteram 18. August 2009 um 10:58

Hallo zusammen,

ich tue mich immer verdammt schwer, ein neuen Wagen zu kaufen. Ich glaube in der Zeit, die ich brauche, kaufen andere drei Autos ;)

Naja, auf jeden Fall möchte ich einen neuen Familienkombi, Umstieg von einem Laguna (Bj. 2000, 139PS) und oben auf dem Wunschzettel steht ein E200TK.

Nun habe ich folgenden Wagen entdeckt:

Mercedes-Benz E 200 TK,PTS,Comand,AHK,EDW,Bi-Xenon

Kombi, Gebrauchtfahrzeug, Schaltgetriebe

• Preis aktuell: 27.400 EUR

Kilometerstand: 9.244 km

Hubraum: 1796 cm³

Leistung: 135 kW / 184 PS

Kraftstoffart: Benzin

Erstzulassung: 10/2008

Klimatisierung: Klimaautomatik

Farbe: Columbitschwarz metallic

Ausstattung:

ABS, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

1. Hand, anthrazit, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Sidebags vorne, Window-/Kopfairbags vorne, Fahrer u.Beifahrersitz elektr. verstellb., Regensensor, Telefonvorbereitung, Radio/CD, Außentemperaturanzeige, Außenspiegel abklappbar, Spiegel automatisch abblendbar, Durchlademoeglichkeit, Holzausstattung-Edelholz, Niveauregulierung, Alarmanlage, Scheinwerferreinigung, Bordcomputer/Reiserechner, Alu-Felgen 16 Zoll, Lenksäule einstellbar, Gepäckraumabdeckung, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Außenspiegel el., Fahrer-/Beifahrersitz el. verstellbar, Edelholzausstattung, Stoff Schwarz, Sitzbank h. geteilt, Wärmeschutzglas, Ausstattung: Parktronic-System PTS/PDC, Innenspiegel automatisch abblendbar, Lederlenkrad und -schalthebel, Durchlademoeglichkeit, Telefonantenne, Mobiltelefon-Vorrüstung mit univers. Schnittstelle, Getriebe mechanisch 6- Gang, Reifendruckverlust-Warnung, Aussenspiegel rechts und links elektrisch anklappbar, COMAND APS mit Navigationssystem, Anhaengevorrichtung AHK, Einbruch- und Diebstahl-Warnanlage EDW, Klimatisierungsautomatik, Scheinwerferreinigungsanlage, Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr, Abbiegelicht, Holzausfuehrung Wurzelnuss, Sitzheizung Vordersitze, Scheibenwaschanlage beheizt, Innenraumabsicherung, Abgasreinigung EU4, Ausstattungslinie -Elegance, alle Ausstattungsangaben ohne Gewähr, Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Wichtig:

Dem Wagen ist hinten einer aufgefahren, weshalb er hinten eine neue Stoßstange bekommen hat (also Unfallwagen). Deshalb wohl auch der Preis. Wenn´s vernünftig gemacht ist, für mich kein Problem (von wegen schlechtem Wiederverkauf usw.), ich fahre meine Autos meist 8-10 Jahre. Ehemaliger Firmenwagen von Lufthansa.

Wichtig für mich ist das recht aktuelle Comand wegen MP3 Wiedergabe, meines Wissens auch von Speicherkarte. Ansonsten halt die Elegance Ausstattung und eine AHK bringt er auch gleich mit.

Ich wollte versuchen, den Wagen um 26.000,- zu bekommen. Nicht weil er nicht mehr wert ist, sondern weil ich nicht mehr kann.

Was haltet Ihr von dem Wagen (Preis zu Ausstattung, im Hinterkopf der reparierte Unfallschaden) ???

Danke im voraus !!

Gruss DiSchu

Beste Antwort im Thema

Man mag die folgende Äußerung möglicherweise als protzig, herablassend oder sonstwie interpretieren wollen - egal, ich schreib es trotzdem!

- Eine E-Klasse mit Handschaltung ist kein Auto!

- Wer einmal Mercedes gefahren ist (und dazu gehört ein Automatikgetriebe) will keinen mehr ohne Automatik.

- Im Getriebe rühren nur die, die sich keinen Automaten leisten können.

- Handschaltung heißt: am falschen Ende gespart!

Spass beiseite!

Handschaltung ist OK und macht Spaß. In einem E würde ich aufgrund von Komfort und Wiederverkauf auf jeden Fall einen Automaten vorziehen.

Wobei das bei Dir (wenn Du den wirklich 10 Jahre halten willst) vermutlich fast egal ist.

Gruß

Hyperbel

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Den Preis finde ich top, aber kann ihn mir nicht nur wegen dem kleinen Unfall erklären;)

Themenstarteram 18. August 2009 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

... aber kann ihn mir nicht nur wegen dem kleinen Unfall erklären;)

Sondern? Ist da noch ein Haken?

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Zitat:

... aber kann ihn mir nicht nur wegen dem kleinen Unfall erklären;)

Sondern? Ist da noch ein Haken?

Das weiß ich ja eben auch nicht, versuch doch mal eine Probefahrt rauszuhandeln

und mach einen Checktermin beim ADAC, oder TüV, DEKRA was den Unfall anbelangt;)

PS. Oder nimm einen Fachmann mit.

Themenstarteram 18. August 2009 um 11:30

Ach so, ich habe Deinen ;) Smilie so gedeutet, als hättest Du noch was bemerkt.

Tja, ich weiss auch nicht. Der Verkäufer meinte halt wegen des 100%ig behobenen Unfallschadens (halt eine neue hintere Stoßstange, mehr soll nicht gewesen sein) und weil es ein Firmenwagen von Lufthansa war, die wohl viele Wagen kaufen und ebenso viele abstossen sollen.

Inklusive neuem Gebrauchtwagencheck (von wen auch immer) hat der Händler mir angeboten. Der Wagen steht gut 160km von mir entfernt und Zeit ist eh immer knapp, deshalb wollte ich möglichst viele pro´s und contra´s vorher klären.

Eine Probefahrt mache ich natürlich, aber ich bin alles andere als ein Fachmann und habe auch gerade keinen zur Hand ;)

Viel schlimmer, wenn ich da erst mal drin sitze, wird mir so einer abgeh´n, dass ich den Wagen kaufe und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe :D

Vielleicht ist´s auch einfach nur ein Schnäppchen ... aber ich denke auch immer an das Schlechte im Menschen ...? *grübel* ;)

Gruss DiSchu

Der Preis ist gut.

Aber man weiß als Laie halt nie genau wie hoch der Schaden war. Vielleicht hat der Verkäufer noch ein Gutachten vom Schaden?

Preislich als Alternative habe ich den hier gefunden, wohl unfallfrei:  

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Ach so, ich habe Deinen ;) Smilie so gedeutet, als hättest Du noch was bemerkt.

Tja, ich weiss auch nicht. Der Verkäufer meinte halt wegen des 100%ig behobenen Unfallschadens (halt eine neue hintere Stoßstange, mehr soll nicht gewesen sein) und weil es ein Firmenwagen von Lufthansa war, die wohl viele Wagen kaufen und ebenso viele abstossen sollen.

Inklusive neuem Gebrauchtwagencheck (von wen auch immer) hat der Händler mir angeboten. Der Wagen steht gut 160km von mir entfernt und Zeit ist eh immer knapp, deshalb wollte ich möglichst viele pro´s und contra´s vorher klären.

Eine Probefahrt mache ich natürlich, aber ich bin alles andere als ein Fachmann und habe auch gerade keinen zur Hand ;)

Viel schlimmer, wenn ich da erst mal drin sitze, wird mir so einer abgeh´n, dass ich den Wagen kaufe und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe :D

Vielleicht ist´s auch einfach nur ein Schnäppchen ... aber ich denke auch immer an das Schlechte im Menschen ...? *grübel* ;)

Gruss DiSchu

Kann natürlich sein das LH den Wagen ähnlich wie die Mietwagen Firmen genutzt hat, dann erklärt sich der 

Preis natürlich auch.

Aber den Tip "kauf ihn" möchte ich Dir hier per Ferndiagnose auch nicht geben.

Fest steht aber auch, dass man bei Schnäppchen schonmal Mut zum Risiko haben muss.

Vielleicht kommen ja noch fachmännische Ratschläge;)

Viel Erfolg

Themenstarteram 18. August 2009 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von audia6tdifahrer

Preislich als Alternative habe ich den hier gefunden, wohl unfallfrei:  

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

Danke ... ja, den habe ich auch noch gesehen. Ähnlicher (zu) günstiger Preis sogar mit Avantgarde Ausstattung. Leider noch weiter von mir weg (knapp 500km). Das will ich eigentlich nicht. Sollte mal irgendwas sein, ist der Händler so weit weg.

Von dem Unfall stand in der Beschreibung des anderen E200 natürlich auch erst mal nichts.

Zitat:

Kann natürlich sein das LH den Wagen ähnlich wie die Mietwagen Firmen genutzt hat, dann erklärt sich der Preis natürlich auch.

Irgendwie so denke ich mir das auch. Aber abgesehen von dem reparierten Heckschaden, der hat nicht mal 10.000km auf der Uhr.

Klar, nach Ferndiagnose kann und sollte keiner sagen "kauf ihn".

Ich knabber´ noch ein bisschen auf meinen Fingernägeln.

Mehr fachmännische Ratschläge? Gerne! ;)

Gruss DiSchu

Schnäppchen gibt es immer wieder ....

Hier sehe ich allerdings einen ganz klaren Nachteil - das Schaltgetriebe!

Wenn Du den Wagen allerdings lange selbst fahren willst und das für Dich kein KO-Kriterium ist - warum nicht !?

Hallo Hellmi!

Bin wieder aus dem Kurzurlaub zurück - demnächst im Blog! (so ab übermorgen)

Themenstarteram 18. August 2009 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Hier sehe ich allerdings einen ganz klaren Nachteil - das Schaltgetriebe!

Hm, nachdem was ich bisher gelesen (!) habe, ist das Schaltgetriebe im E200K wirklich OK. Oder meinst Du Nachteil im Bezug auf Wiederverkauf? Bisher hatte ich noch keinen Automatik (auch wenn ich dem nicht abgeneigt wäre), würde also nichts vermissen. Und wenn alles andere passt, ist es eben ein Schalter.

Ich grübel noch ein wenig, und wenn weg dann weg.

Erst mal allen vielen Dank für die Antworten !!!

Habt Ihr noch mehr Ratschläge oder Denkanstösse ... gerne.

Gruss DiSchu

Mein einziger Ratschlag wäre auch: Nimm einen mit Automatik!!! 

Man mag die folgende Äußerung möglicherweise als protzig, herablassend oder sonstwie interpretieren wollen - egal, ich schreib es trotzdem!

- Eine E-Klasse mit Handschaltung ist kein Auto!

- Wer einmal Mercedes gefahren ist (und dazu gehört ein Automatikgetriebe) will keinen mehr ohne Automatik.

- Im Getriebe rühren nur die, die sich keinen Automaten leisten können.

- Handschaltung heißt: am falschen Ende gespart!

Spass beiseite!

Handschaltung ist OK und macht Spaß. In einem E würde ich aufgrund von Komfort und Wiederverkauf auf jeden Fall einen Automaten vorziehen.

Wobei das bei Dir (wenn Du den wirklich 10 Jahre halten willst) vermutlich fast egal ist.

Gruß

Hyperbel

Hi,

hier kann ich meinem Vorredner nur zustimmen!

der Preis des Wagens ist gut, ich würde mich aber trotzdem nach einem Fahrzeug mit Automatikgetriebe umsehen und mal probefahren. Ich denke deine Entscheidung wird dann ganz klar pro Automatik ausfallen :)

Ich hatte selbst mal einen W208 mit Schaltgetriebe, hatte mich damals als Fahranfänger nicht gestört irgendwann hat es dann aber stark genervt im Getriebe rumzurühren. Den Wagen hab ich nach zwei Jahren aus diesem Grund verkauft und mir geschworen nie wieder einen Benz ohne Automatik zu nehmen.

Die Schaltung von MB ist zwar mittlerweile verbessert worden, zur Charakteristik der E-Klasse passt es aber m. E. überhaupt nicht. Also wirklich nur was für hartgesottene Schalterfans :)

Hi!

Zu dem Wagen kann ich allgemein nicht viel sagen, schau ihn dir an.

Zur Handschaltung, ich seh darin kein Problem, wer mit dem 200k etwas flotter fahren will und einmal die 5G hatte will sie nicht unbedingt wieder haben ;) In der C-Klasse hat sie mir nicht wirklich gefallen. 5. Gang als totaler Spargang, 4. Gang für V-Max, der 5. wollte bei Automatikmodus S fast überredet werden dass er mal reingeht. C-Modus hat mir auch nicht wirklich gefallen, wenn ich eh nur 5 Gänge hab den ersten auch noch auslassen, naja.

Vielleicht bin ich auch noch zu jung für die 5G, demnächst steht ein C280 mit 7G vor der Tür, mal schauen wie sich die Kombination so macht :)

Gruß Viper

Handschalter sind beim Wiederverkauf "fast unverkäuflich"

Deine Antwort