- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- Was haltet ihr von folgendem Angebot?
Was haltet ihr von folgendem Angebot?
Hallo,
was haltet ihr von dem? Es ist ein LCI, aber mit dem alten 265 statt 286PS Motor? Gab es sowas? Für die Laufleistung und dem Baujahr halte ich den prinzipiell für zu teuer. Wie seht ihr das?
https://link.mobile.de/9w3TzezhfXDJjtYq5
Toll ist das er ein Schiebedach hat sowas findet man nicht oft beim 7er.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Zitat:
@Kaltstrom schrieb am 3. Februar 2025 um 18:02:42 Uhr:
Hallo,
was haltet ihr von dem? Es ist ein LCI, aber mit dem alten 265 statt 286PS Motor? Gab es sowas? Für die Laufleistung und dem Baujahr halte ich den prinzipiell für zu teuer. Wie seht ihr das?
https://link.mobile.de/9w3TzezhfXDJjtYq5
Toll ist das er ein Schiebedach hat sowas findet man nicht oft beim 7er.
Nein es ist kein LCI. Sondern noch ein preLCI, da sind nur der Tacho und das Navi (id7 "lite") aus den LCI Modellen schon verbaut worden.
Und ich finde den Preis eher in Ordnung.
Hab zwar einen G31 530d mir letztes Jahr Mai gekauft, aber er war auch EZ 11/19 mit knapp 83 tkm für 35 Riesen beim Händler.
Aber dieser riesen Kühlergrill kam doch erst beim LCI oder nicht?
Zitat:
@Kaltstrom schrieb am 3. Februar 2025 um 18:53:07 Uhr:
Aber dieser riesen Kühlergrill kam doch erst beim LCI oder nicht?
Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich kann nur nach dem dort vermerkten Angaben (BJ und Leistung) gehen. Und danach ist es ein preLCI.
Ok. Vielleicht kann mir jemand anders das erklären? Hat da jemand die Front umgebastelt oder gab es so Zwitter Modelle?
Zitat:
@Kaltstrom schrieb am 3. Februar 2025 um 19:35:39 Uhr:
Ok. Vielleicht kann mir jemand anders das erklären? Hat da jemand die Front umgebastelt oder gab es so Zwitter Modelle?
Ich fahre dasselbe Modell nur aus 12/2019.
Es ist natürlich ein LCi, hat auch das vollständige ID7 Betriebssystem und da ist nix verbastelt an der Front oder sonst irgendwas. Ein ID7lite gab es nur beim G3x, eventuell auch beim G2x da bin ich aber unsicher.
Die 265 PS waren der Standard beim 730d seit 2015, also seit dem Erscheinen des G1x.
Erst im Laufe des Jahres 2020 kam die Mildhybrid Technologie zum Einsatz mit den dann 286 PS, die bis zum Ende der Baureihe bestehen geblieben ist.
Danke Wyatt für die Info. Wie zufrieden bist du mit dem Motor? Und wie beurteilst du das Auto unter Berücksichtigung des Preises? Ich persönlich halte ihn etwas für zu hoch eingepreist. Für 2-3t€ mehr gibt es den neueren Motor und demnach natürlich auch 1-2 Jahre jüngere Fahrzeuge.
Ich bin mit der Motorisierung völlig zufrieden, ist bereits mein 2. G11 mit dem gleichen Motor.
Und das sage ich, obwohl ich vom 550d Triturbo mit 384 PS kam.
Eine höhere Motorisierung kam für mich nicht infrage, weil ich das Fahrgefühl vom X-Drive regelrecht hasse.
Zum Preis des verlinkten Fahrzeuges kann ich nichts sagen, weil ich nur das Startbild zu sehen bekomme.
Ob man die Hybrid Variante benötigt weiß ich nicht, die kommt dann aber nochmal mit gut 125 KG mehr Gewicht.
Das wird sich bestimmt nicht nur positiv auf den Verbrauch auswirken, ist aber dem Zeitgeist geschuldet.
1. Das Angebot scheint mir "fair enough" als Start zu sein.
2. xDrive: Bei der Laufleistung wird bald ein VTG Ölwechsel anstehen (nicht vorgesehen durch BMW). Kostet etwa 350-500€.
3. Diesel: Weil recht wenige km gelaufen, könnte mehr Kurzstrecke dabei gewesen sein. Evtl. AGR checken? Spülen lassen? Ebenfalls Dieselpartikelfilter ..
4. Fotos sind nicht sonderlich hoch auflösend. Evtl. Felgenschäden, Lackschäden und Lederschäden beachten.
4. Zwei VB finde ich bei so wenig km seltsam.
Wenn sich die Punkte zwei bis vier einpreisen / durch den VK beheben lassen, dann ist es ein super Angebot, da Händlergewährleistung und Anschlussgarantie.
5. Kein Executive Drive Pro .. und keine Allradlenkung.. ich will's nur zu bedenken geben, ist ja deine Entscheidung.
6. Ohne M Paket könnte ein Weiterverkauf schwieriger werden.
Die letzten Punkte sind nur FYI
Der Motor ist etwas schwach auf der Brust für die knapp 2t vollgetankt. Aber als Langstrecken-Cruiser reicht das aus. Ich bin einen 730 mal entspannt gefahren und fand's total in Ordnung.
Deine Anmerkungen in allen Ehren, aber wie kommst Du darauf dass bei 44 tkm bald ein VTG Ölwechsel fällig wird ?
Egal ob man die allgemein hier vorherrschende Hysterie um diesen Ölwechsel teilt oder nicht, unter mindestens 100 tkm hat selbst hier das noch niemand jemals ins Gespräch gebracht.
Sorry, just my 2 Cent.
Executive Drive ist nicht unbedingt ein Must have, an sich ist das G11 LCI Model sehr komfortabel genug. Integral, Aktivlenkung und M-Sportpaket stimme ich zu.
Fahre den 750i BJ 2019 , mit der VTG Null Probleme hab aktuell 42.tkm auf der Uhr .
Danke für eure Rückmeldungen. Der Wagen hatte wohl einen heftigen Schaden durch ein einstürzendes Dach. Er ist an mehreren Stellen nachlackiert worden. Das muss nicht unbedingt schlecht sein, aber die Intransparenz im Inserat darüber lassen mich zögern die weite Entfernung auf mich zu nehmen. Nach dem Motto wenn es schlecht anfängt wird es meist auch schlecht enden. Ich hab keine Eile, ich denke da werde ich noch was vergleichbares finden.
Der Händler sollte ein Gutachten und/oder Fotos von den Schäden vorlegen können.....