Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Was haltet ihr von folgenden 190ern ?

Was haltet ihr von folgenden 190ern ?

Der günstige 190D hat sich leider als Reinfall entpuppt. Ein altes ordentlich gepflegtes Auto zu bekommen ist aber echt mal nicht einfach. Vor allem wenns auch noch günstig sein soll :/

Naja. Da ich eh lieber nen Otto hätte (Steuertechnisch) hab ich mal bei autoscout gestöbert:

1) http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7960296&id=y1aeuvqribq

2) http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7960296&id=oztstjjqmxn

3) http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7971771&id=ept2ywrufr4

4) http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7971771&id=y1byif4cswa

5) http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7971771&id=yzosjauggue

Zwar ist Beurteilen anhand eines Textes und Bildern immer schwer, aber denkt doch einfach mal ihr würdet ein solches Auto kaufen wollen ...

Welcher ist am ehesten ein gutes Angebot bzw. Schrott?

Mir persönlich gefällt der 3) am besten. Jedoch sind die niedrigen KM-Leistungen der anderen auch nicht zu verachten.

Schreibt einfach mal eure Meinung.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

so gesehen liegen die 5 Wagen ja alle auf einem Niveau. Zwar stimmen die Angaben der Verkäufer nicht immer (Wagen 3 hat keinen Airbag, Wagen 5 ist kein Avantgarde - aber dafür Wagen 1 - und hat keine 4 Kopfstützen), aber der Eindruck ist für mich nicht der schlechteste. Die Ausstattung der Wagen reißt mich zwar nicht direkt vom Hocker, auch hebt sich keiner wirklich vom anderen ab! Aber für einen 1,8er geht das wohl in Ordnung.

Ich persönlich würde zu Wagen 1 tendieren, wenn er denn einen Airbag hätte, den finde ich wegen seiner Avantgarde-Ausstattung am interessantesten und gemütlichsten, die Freude an Wagen 4 wird ein wenig durch den (Unfall)Schaden am hinteren Kotflügel und die Überzüge der Sitze (vielleicht sind es aber nur Schoner) getrübt. Wagen 3 und 5 würde ich mir nicht kaufen, denn für das Geld bekommst Du bessere, und ich vermute mal, dass Wagen 5 auch keinen Airbag hat, denn die anderen Angaben des Verkäufers hauen ja auch nicht hin!

Unter dieser Abwägung würde ich Wagen 2 nehmen, denn der hat fast die wenigsten Kilometer und macht einen soliden Eindruck (und hat offensichtlich einen Airbag).

Einen schönen Abend noch!

Gruß

C2CF

P.S.: Schau mal bei mobile.de vorbei, da sind auch zwei, drei hübsche Wagen dabei!

besten Dank schonmal. Wagen 1 ist echt nett. Nur machen mich die Rechtschreibfehler ein wenig stutzig. Ein Airbag ist nett, muss aber nicht unbedingt sein. Meistens macht der kleinere Unfälle eh nur unnötig teuer ! PS: Erkennst du am Lenkrad ob ein Wagen nen Airbag hat oder nicht ?

Bin übrigens für Vorschläge offen. Habe zwar schon fast 4 Jahre den Führerschein, dennoch wäre es mein erster eigener Wagen. Daher will ich wg. Versicherung und Steuern nicht unbedingt nen Hubraum- und PS-Riesen.

Der 1,8er ist Ideal. Mit einem 2,0er könnte ich mich auch noch anfreunden, aber mehr wird mir zu teuer.

Mit Anschaffung, Sprit, Versicherung, Steuern etc. zieht das nämlich nen ordentlichen Rattenschwanz.

Dafür hab ich dann lieber mehr Ausstattung und weniger Laufleistung. Und einer der letzten (sprich ein ´92 oder ´93er) sollte es auch sein.

Sozusagen ein Auto wie ein guter, reifer Wein :D

....der Letzte aus Hilden macht für mich einen ehrlichen Eindruck, trotz des vermeindlichen Avantgardes.

Der für 2.2 aus Paderborn hat Niveau-Regulierung an der Hinterachse...leider auch eine Anhängerkupplung und das lässt auf nichts gutes hoffen. Bestens ausgerüstet für extremes Hänger-ziehen. So altert ein Fahrzeug natürlich fast doppelt so schnell.

...wusste gar nicht, dass so viele die 1.8er verkaufen. :( Damit kann man ja jemanden beschmeissen.

Sonst nimm doch 3 und bau dir einen schönen zusammen ;)

Gruß Alex

Achte mal darauf, ob die schon auf EURO2 sind... dan ist ein KLR drin, wegen den Steuern ganz wichtig.

Und ein 2.0 zieht keinen Rattenschwanz nach sich.

Seine Spritkosten sind bei höherer Leistung gleich/geringer und die Versicherung ist nicht bei jeder Versicherung nach PS gestaffelt! Ich glaube mein 2,6er war bei der HUK24 der zweitbilligste 190er!

Wenn du keinen 1,8er nimmst, hast du in der Regel eine bessere Ausstattung und der Steuerunterschied von 1,8 auf 2,0 sind 2x 7,60€ also 15 € im Jahr.

Kein echter Grund :)

am 18. März 2005 um 13:39

@c2cf

öööööhh?? Wieso hat Wagen3 kein Airbag?

Woher weißt Du das?

01/93 da war der Airbag ja schon Serie :eek:

am 18. März 2005 um 16:24

ganz einfach der hat zwar das mopf lenkrad drin aber keine airbagverzierung oder schriftzug darauf!!es ist ein glattes lenkrad also KEIN AIRBAG.ob nach einem unfall nur wieder ein normales lenkrad verbaut wurde kann natürlich sein

@sego

whv mb 190 hat recht

ein 2.0 verbraucht weniger ist schneller und in einem jahr fahren im unterschied zum 1,8 hast du das geld doppelt wieder drin.egal was,steuern spritersparnis ...ich rede aus erfahrung ich hatte nen2,o meine schwester nen1,8 sie hat sich totbezahlt obwohl ich doppelt soviel fuhr wie sie!

Zitat:

Original geschrieben von ex 190

ein 2.0...ist schneller

Nicht wirklich!

Zitat:

...ich rede aus erfahrung ich hatte nen2,o meine schwester nen1,8 sie hat sich totbezahlt obwohl ich doppelt soviel fuhr wie sie!

...achso...ja dann ?!?

Der erste ist ein Avantgarde Rosso. Macht ´nen ganz guten Eindruck. Die Farbe halte ich eh für eine der schönsten Farben, die einen 190er zieren kann. :) Und die Farbe der Polster hat auch was für sich.

Der dritte sieht auch gut aus. Hat auch die schönen Karositze. Einen mit AHK würde ich auch nicht kaufen. Weiste ja nie, was der alles hinter sich herziehen musste. Der Dritte hat zudem einen Airbag. ;)

Achja - mein "erster" 190er hatte den 1.8l Motor (auch Sportline). Fand den schon etwas schwächer als den 2l. Zudem ging dem auch auf der Bahn eher die Puste aus und der 2l hat auch unten rum (unter 3000U/min) mehr Bumms.

Aber auch der 1.8l reicht im 190er! War schon zufrieden mit dem Motor.

@ Sinnlos

Der Wagen aus Paderborn muss nicht unbedingt eine Niveauregulierung haben, denn ich habe auch einen solchen Ölbehälter im Motorraum und keine Niveauregulierung, dafür aber ASD.

O.K., ich weiß jetzt nicht, ob es das für den 1,8er gab, will mich da lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Wenn es so wäre, und er ASD hat, müsste die Anhängevorrichtung nicht unbedingt auf einen exzessiven Gebrauch des Wagens als Zugfahrzeug von Wohnanhängern hindeuten!

Im übrigen - Das der Wagen keinen Airbag hat, habe ich tatsächlich an dem Lenkrad erkannt!

 

Schönen Abend denn auch!

 

Gruß

C2CF

Zitat:

Original geschrieben von C2CF

@ Sinnlos

Der Wagen aus Paderborn muss nicht unbedingt eine Niveauregulierung haben, denn ich habe auch einen solchen Ölbehälter im Motorraum und keine Niveauregulierung, dafür aber ASD.

Gruß

C2CF

Da hast du Recht. Beides wäre möglich und war erhältlich auch für den 1.8.

Gleiche Pumpe für Niveauregulierung und/oder ASD.

Gruß Alex

Der Behälter ist doch für Niveu aber nur Hinten und das ist auch noch nur der kleine Behälter die haben nur die Automatische Niveu Regulirung für Hinten die 16v versionen haten auch den gleichen bzw.den großen Behälter aber dan die manuele 3.stufen Niveu Regulirung.

 

Und der Wagen 4.soll das etwa ein Avantgard modell sein heeeee hab ich noch nie gesehen son Avantgard modell.

 

Gruß ibo..

also ausstattungstechnisch und optisch gefällt mir der erste Wagen auch am besten. Nur soll man doch gerade bei älteren Benz Verkäufer mit Rechtschreibfehlern meiden. Wenn ich ein Auto verkaufen will, dann klatsch ich das Angebot doch auch nicht zwischen Tür und Angel einfach mal so rein ...

Mal zur nächsten Frage: Woher habt ihr die Versicherungsangebote?

Schon als ich mir einen Lupo kaufen wollte, hats mich aufgeregt, dass stumpf nach PS eingestuft wurde. So war der FSI(105PS) genau so teuer wie der normale 101PS. Und das obwohl der FSI überhaupt kein Raser-Auto ist. Zu weiches Fahrwerk, miese Semi-Automatik, 165er Reifen etc.

Und beim Benz isses meiner Erfahrung nach genau so. Der 1,8er BJ 92/93 fängt bei Stufe 17 (Haftpflicht) an und dann gehts je nach Motorisierung hoch.

Dass der 2,3er in der Versicherung billiger sein soll, kann ich nicht glauben ! Schon der 2,0er ist teurer!

Was allerdings wichtig ist!: Ihr müsst Modelle gleichen Baujahres vergleichen. Ein 2,3 BJ ´88 kann nicht mit einem 1,8 BJ´93 vergleichen werden ...

Damit zur letzten Frage: Ist der 2,0 oder 2,3er wirklich besser? Rasen will ich eh nicht. Vielleicht mal auf ner Autobahnfahrt Vollgas (soll ja dem Motor gut tun) aber da muss ich dann nicht 230 fahren. Wenn dann 180 oder 200 aufm Tacho steht ists auch gut.

Daher wars für mich bisher fraglich ob ich wirklich mehr als einen 1,8er brauche.

Wenn die größeren natürlich leiser, kultivierter oder sogar zuverlässiger laufen, würde ichs mich doch nochmal überlegen ...

[edit]

gibt es vielleicht Baujahre in denen das "Differential-Singen" öfters auftritt bzw. selten vorkommt ?

Zitat:

Original geschrieben von sego

Wenn die größeren natürlich leiser, kultivierter oder sogar zuverlässiger laufen, würde ichs mich doch nochmal überlegen ...

[edit]

gibt es vielleicht Baujahre in denen das "Differential-Singen" öfters auftritt bzw. selten vorkommt ?

...wenn wir von den 4-Zylindern mit 8 Ventilen reden, also dem M102...dann ist es für 1.8, 2.0 und 2.3E immer exakt der gleiche Basis-Motor.

Gleiche Zündanlage, gleiche Einspritzanlage...lediglich Hubraum, Bohrung, Hub und Verdichtung variieren.

Ich würde sagen, Laufkultur hängt einzig und allein von dem Zustand des betroffenen Aggregates ab.

Geräusche im Differential sind sehr häuftig, gerade bei KM-betagten Exemplaren. Ich denke am Baujahr kann man das nicht festmachen.

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Was haltet ihr von folgenden 190ern ?