ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. was haltet ihr von meinem Käfer

was haltet ihr von meinem Käfer

VW Käfer 1200
Themenstarteram 26. Mai 2011 um 16:33

Hallo ich bin schon eine Zeit lang hier im Forum unterwegs, immer auf der suche Tips und jetzt möchte ich ihn mal vorstellen.

Er ist ein Baujahr 1973 und hat einen 1200er Motor(es ist noch der orginal Motor).

Bodengruppe und Rahmenkopf sind in einem guten Zustand (das habe ich vor dem kauf durch einen KFZ Meister der selbst einen Käfer hat prüfen lassen, wollte ja nicht die Katze im Sack kaufen) .

Ich habe ihn aus einer Hausauflösung gekauft der Vorbesitzer ist im hohen Alter verstorben, der Erbe wollten den Käfer nicht haben.

Er meinte er könne mit ihn nichts anfangen "zu klein, zu alt, kein Platz"er muss sich um das Haus kümmern, also hat er mir ihn für

1500€ am 21 Januar 2011verkauft.

Ich denke der Käfer wurde gut gepflegt, weil ich viele Rechnungen für Wartungen und Reperaturen von VW mitbekommen habe.

Ich habe bis jetzt die Elektrik instandgestzt und die vorderen und hinteren Kotflügel neu lakiert.

 

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 26. Mai 2011 um 16:52

Wenn er unten herum genau so gut aussieht, ist er den Preis wert.

Frage: BJ73 -> ist das noch ein deutscher oder schon ein Mexiko-Käfer ?

Bj 73 ist noch deutsche Produktion. Ab 78 gab es den Mex.:)

am 26. Mai 2011 um 17:18

@Ludibug: War mir nicht sicher, ein Mex sähe mit dem Alter anders aus:)

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Ludibug

Bj 73 ist noch deutsche Produktion. Ab 78 gab es den Mex.:)

Ich denke das was Ludibug geschrieben hat stimmt ,und es ist auf jedenfall Baujahr 1973 Häuschen und Bodengruppe. Obwohl auf der Innenraumleuchte "hergstellt in Mexico"(in mexikanisch) steht. Ist vielleicht ein Ersatzteil.

Wegen dem Äußern Erscheinungsbild.

Bei seinem Vorbesitzer stand er wahrscheinlich immer in der Garage (ich konnte ja nicht mehr mit dem Herren reden).

am 26. Mai 2011 um 17:29

Hecho en Mechico

Da wirst Du wahrscheinlich noch öfter drauf stossen, Teileversorgung in Emden kam tw. aus Mexico.

Mein Beispiel: 1986 bei VW 1600'er Rumpfmotor im Austausch gekauft -> Hecho en Mechico

am 26. Mai 2011 um 18:41

so aber nun mal ne antwort zum topic :)

ich finde deinen käfer knuffig, einzig die farbe ist gewöhnungsbedürftig. der preis ist unschlagbar denk ich.

allzeit gute fahrt !!!

am 26. Mai 2011 um 19:41

Moin,

wenn er von unten genauso toll aussieht, wie von oben, ist das echt ein klasse deal gewesen.

Aber '73er Baujahr? Vor oder nach den Sommerferien? Die Blinker irritieren mich grad ein bischen, weil die in der Stoßstange sitzen...

Jo, die gab´s doch erst ab August 74 für deutsche Fahrzeuge:confused::confused:

Jüngere Stoßstange und andere Kotflügel dran oder stimmt die Info vom Verkäufer nicht?

 

Obwohl: vw73 wird ja den Brief haben und das alles schon nachgeschaut haben...

 

@ vw73: Hast Du die FIN mal in den Herstellungsübersichten nachgeschlagen?

 

Egal: Es ist ein schöner Käfer!

 

Gute Fahrt!

Hafi

August 74 wäre dann aber schon das Modell für 75.

Und die Blinker gab es ab dem 74er Modell.

Ich tippe mal darauf,das seine Fahrgestellnummer mit einer 114 anfängt.Das wäre dann das 74er Modell,welches ab 08/73 gebaut wurde.

Seine Erstzulassung liegt bestimmt zwischen 08/73 und 12/73.

Aber von mir auch einen Glückwunsch zum tollen Käfer:)

Viel Spass und allzeit gute Fahrt!

am 27. Mai 2011 um 10:24

Wird bestimmt aus der zweiten '73er Hälfte kommen.

Aber wie eben schon erwähnt: schicker VW!:)

Moin!

Schöner Käfer! Glückwunsch zum Kauf! Finde die Farbe cool, passt halt zu einem alten Auto! ;)

Beste Grüße

SideWinder80

am 27. Mai 2011 um 11:25

Ich finde die Farbe auch klasse, die ist sehr passend zum Baujahr. Nur den Felgen steht es nicht.

Der Preis war ja wirklich super, zumal der Wagen ja auch noch über ein Jahr TÜV hat, sodass Du erstmal fahren kannst.

am 27. Mai 2011 um 13:06

Die Räder im Wagenfarbe finde ich gerade gut!

Aber wie immer, alles ist Geschmackssache. Feines Auto. Die Delle in der hinteren Stoßstange bügelst aber noch aus, nech? :D

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 17:06

Ja so ein Paar Sachen sind noch zu Machen und das ist auch gut so, sonst wäre es für mich kein Hobby.

Die Fahrgestellnummer fängt mit einer 119 an laut Brief, ich weis jetzt nicht was das bedeutet.:confused:

Als nächstes sollen es vorne ander Kotflügel sein, die mit den Blinker oben drauf und neue Stoßstangen.

Aber alles zu seiner Zeit.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen