Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. was haltet ihr von schwedenelch-7 in ebay ?

was haltet ihr von schwedenelch-7 in ebay ?

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Themenstarteram 26. November 2010 um 6:29

moin elche

 

ich benötige diverses. was haltet ihr von benannten elch und wer hat erfahrungen gemacht? ist er ok?

 

wenn jemand schlachten sollte: dämpfer vorne komplett mit domlager. dämpfer hinten und kleinigkeiten.

 

grüsse

aus dem süden und danke

Beste Antwort im Thema

Was denn jetzt?

V 70 oder S 60 / S 80?

Die sind unterschiedlich.

 

"Gelernte KFZ´ler" sind mir die Liebsten...

Der Schuster selbst hat immer die schlechtesten Schuhe,heißt es doch im Volksmund.

 

Und wer erzählt denn,das Lenkräder einfach so brechen???!:confused:

Hat hier doch niemand behauptet.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Du willst dir doch nicht ernsthaft gebrauchte Stoßdämpfer und Domlager vom Schrotti einbauen, oder? :eek:

Da sparst du meiner Meinung nach am falschen Ende!

Günstig ist der Christlich Angehauchte Schrotti übrigens nicht, da kosten z.B. GEBRAUCHTE Stabi-Koppelstangen mit €29 über doppelt soviel wie nagelneu anderswo (€13+Versand)... :confused:

Hallo,

ich halte wie mein Vorredner nicht s von dem Schrotti, abgesehen davon das er mir rückseitig auf seiner Rechnungen Bibelsprüche um die Ohren haut.

Und dann verbaut man keine gebrauchten Koppelstangen das ist am völlig falschen Ende gespart ! Is auch besonders Christlich für gebraucht das doppelte vom Neupreis zu nehmen " Amen " ! gelle:confused:

Und gebrauchte Stoßdämpfer und Lager verbaut man nun schon gar nicht, das Fahrwerk ist ein Sicherheitstechnischer Aspekt wo auch deine Sicherheit und die der anderen Mitmenschen bzw Verkehrsteilnehmer von abhängt, das mal am Rande. Und wer billig repariert, macht das ganze sowieso 2x dann lieber gleich neu.

Ruf FT- Albert an der ist günstig und haut dich nicht übers Ohr ! Tel: 09229 - 979997

mennzer:D

PS Anbei die Rückseite seiner Rechnung, hatte mir da mal nen kompl. Satz Rückleuchten für meinen gekauft super Zustand aber die Rückseite seiner Rechnung hat mich dann etwas gestört. Sowas gehört vielleicht auf s Briefpapier vom Pfarramt aber nicht auf eine Werkstattrechnung !

Themenstarteram 26. November 2010 um 11:18

ja ich weiss...............ich würde normalerweise nichts vom schrott besorgen, aber es haben sich halt ein paar umständ ergeben.

der christliche hat teilweise preise...ich weiss, aber eben kompletter satz dämpfer samt anbauteile.............

Die allerbilligsten Neudämpfer ab Container Hafenausfahrt sind meist immer noch besser, als unbekannte Gebrauchteile vom Schrotti.

Mir wäre das Risko zu hoch.

Wenn Gebraucht, dann für 'nen Zwanni selbst auf dem Schott besorgt - das ist dem Risko dann angemessen.

Habe ich ganz früher als Schüler mit meinen 2CV's und R4's gemacht - da kamen auch nur Dämpfer und "nagelneue" Ersatzreifen vom Schrott rein (wovon mir aber ein halbes Dutzend um die Ohren geflogen sind) :D

PS: Religion ist Privatsache. Von mir aus können die Leute das fliegende Spaghettimonster anbeten, ihre gesamten Einkünfte für Scientology-Gehirnwellenmessgeräte rauswerfen, 3x im Jahr als Hadji nach Mekka laufen oder auf selbstgeißelnde Peitschen-Pilgerfahrten nach Vansinnsiago di Compostella gehen!

Alles ok - live and let live. :)

Was nervt ist recht offener Messianismus als Geschäftspolitik... :(

PPS: Schließe mich dem Pälzer Rhoilänner an:

Herr Albert bei FT Albert - echte Empfehlung. Unterstützenswertes Kleinunternehmen mit Ahnung und Respekt vor der Kundschaft.

Lasst ihm seinen Glauben, der tut Euch nicht weh... Wenn er meint, das mit dem Business verbinden zu müssen - Primär sein Problem, oder? Solange er nicht plötzlich vor der Tür steht und 'reden' möchte...;)

Viele Teile in seinem Shop sind tatsächlich zu teuer. Manche sind m.E. preislich ok, wiederum andere sind nur schwer zu bekommen, da zahlt man vielleicht auch gerne etwas mehr. Das Angebot ist also nicht per se schlecht.

Den Domlagern sieht man an, ob sie noch eine Weile halten. Bei den Dämpfern ist das schon etwas schwieriger... Da kann es durchaus sein, dass Du Dir etwas einbaust, was kurz darauf wieder fällig ist. Mir ist offen gesagt schleierhaft, wie man sowas guten Gewissens gebraucht verkaufen kann. Schickt der die Schrottkarren vor dem auseinandernehmen auf den Prüfstand und schaut, ob die Stossdämpfer noch i.O. sind?:confused:

Der Aufwand das ganze Zeug zu wechseln ist nicht ohne. Wär' doch schade, wenn Du das kurze Zeit später nochmal machen müsstest, oder? Stossdämpfer sind sicherheitsrelevante Teile, da beisst die Maus keinen Faden ab. Versuch das Geld woanders einzusparen und besorg Dir Neuteile - Muss ja nicht Original-Material sein, wie mein Vorredner schon sagte.

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

Die allerbilligsten Neudämpfer ab Container Hafenausfahrt sind meist immer noch besser, als unbekannte Gebrauchteile vom Schrotti.

Mir wäre das Risko zu hoch.

Wenn Gebraucht, dann für 'nen Zwanni selbst auf dem Schott besorgt - das ist dem Risko dann angemessen.

Habe ich ganz früher als Schüler mit meinen 2CV's und R4's gemacht - da kamen auch nur Dämpfer und "nagelneue" Ersatzreifen vom Schrott rein (wovon mir aber ein halbes Dutzend um die Ohren geflogen sind) :D

PS: Religion ist Privatsache. Von mir aus können die Leute das fliegende Spaghettimonster anbeten, ihre gesamten Einkünfte für Scientology-Gehirnwellenmessgeräte rauswerfen, 3x im Jahr als Hadji nach Mekka laufen oder auf selbstgeißelnde Peitschen-Pilgerfahrten nach Vansinnsiago di Compostella gehen!

Alles ok - live and let live. :)

Was nervt ist recht offener Messianismus als Geschäftspolitik... :(

PPS: Schließe mich dem Pälzer Rhoilänner an:

Herr Albert bei FT Albert - echte Empfehlung. Unterstützenswertes Kleinunternehmen mit Ahnung und Respekt vor der Kundschaft.

Genau deswesche ein dankeschööne gelle:D

Wenn die alten Stossdaempfer wirklich so sehr im Eimer sind und die Kohle im Moment knapp ist...

Warum dann nicht gebrauchte einbauen.

Allerdings hast Du das Risiko, dass Du nicht weisst, wie alt die Teile sind, wieviele KM gelaufen etc.

Koppelstangen gibts bei ebay und co Massenweise und viel guenstiger.

Die wuerde auch ich nicht gebraucht kaufen.

Aber wie gesagt, die Daempfer gebraucht zu kaufen ist ein sehr grosses Risiko.

Ps. Frag sonst noch bei "meinem" Verwerter nach. Der ist auch guenstig. Vor allem im Versand.

was will der typ denn für gebrauchte dämpfer haben?

bei kfz-teile24 bekommt man bspw. 4 neue KYB-dämpfer für 320€, alternativ sachs für ein paar wenige € mehr.

kann mir kaum vorstellen, dass sich da der kauf gebrauchter dämpfer lohnen soll...!?

Der hat immer wieder diese Alu's hier drin.

Mit irgendwelchen, untauglichen Puschen drauf.

Und schaut euch mal an, wie die Felgen aussehen - ich hätte die wenigstens vorm Knipsen mal sauber gemacht...

Hab ihn mal ein bischen mehrfach gelöchert. Erst wollte er von 499 (Utopisch - ist ne RH-Felge), zum schluss 'letzte Preis' immer nur noch 350. Mir immer nich zu teuer.

Bin ich bestimmt nicht der einzige, der anfragt.

Wenn er die zum x-ten mal eingestellt und Gebühren bezahlt hat, ist bald nix mehr über.

Themenstarteram 27. November 2010 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von pafro

 

 

Ps. Frag sonst noch bei "meinem" Verwerter nach. Der ist auch guenstig. Vor allem im Versand.

hi pascal

 

wo wäre den "dein verwerter"??

ich weiss nicht, wer hier auf die koppelstangen gekommen ist? ich nicht......und ja, mein haus ist bei den starken regenstürmen hier abgesoffen und die versicherung......deshalb muss ich zusehen, wie ich es erstmal günstig fixe!

ich bin kein kleiner junge, der nicht weiss, dass es sicherheitsrelevant ist, aber ich habe derzeit fast keine dämpferwirkung mehr.....

 

geniesst euer woe

Aus den UK.

Aber die Deutschen koennen von solchen Preisen nur traeumen.

Beispiel: Heckspoiler Kombi inkl. Versand nach Deutschland; 60EUR

Ich habe mal bei schwedenelch einen gebrauchten Bremssattel gekauft, der einwandfrei funktionierte. Daher kann ich nichts negatives über schwedenelch sagen.

Hallo,

wie anfangs schon erwähnt, hatte mir 1a gebrauchte Rückleuchten für meinen 855 gekauft. Die Teile waren top in Ordnung. Nur mich stören die Bibelsprüche auf der Rechnung. Aus dem Grunde kaufe ich da nicht s mehr. Ich mag s nicht wenn mir ungefragt was aufgedrängt wird.

Aber das muß jeder selbst wissen kauf ich halt woanders, ganz einfach, so vergrault man sich halt auch Kunden, wer s sich in der heutigen Zeit leisten kann bitte:cool:

Mennzer

Ich bin nicht so nachtragend ;)

Wenn Ihr es nicht erwähnt hättet, hätte ich gar nicht mehr dran gedacht, daß da solche Bibelsprüche dabei waren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. was haltet ihr von schwedenelch-7 in ebay ?