1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Was haltet Ihr von Tuning-Katalogen?

Was haltet Ihr von Tuning-Katalogen?

Tunerkataloge

 

Wenn man etwas für sein Auto kaufen möchte, kauft man sich erstmal einen Katalog eines Tunerversandes! Zwar bekommt man das Geld beim Kauf gutgeschrieben aber komisch ist es schon. Aber wenn ich vergleichen möchte, geht die Rechnung nicht mehr auf! Anderseits ist es besser einen guten Katalog kaufen zu können, als nur schlechte umsonst zu bekommen.

Die Hersteller lassen sich die Kataloge viel kosten - aber ist das gängige Konzept gut?

Schreibt über Eure Erfahrungen - was gefällt Euch und was sollte verbessert werden?

Ähnliche Themen
6 Antworten
am 14. Februar 2002 um 16:38

Man könnte ja den Katalogpreis bei einer Bestellung im gesamtwert über 250 Euro zurückerstatten.....

Die Kataloge gehen schon in Ordnung, und mittlerweile kann man ja auch schon viel im Internet sehen. Wenn die Kataloge etwas billiger wären würde ich wahrscheinlich auch mal mehr kaufen :)

Tja ich meine Kataloge sind geil keine Frage aber um sich die Kohle zu sparen.

Geht zum Amt lasst euch nen Gewerbe in dem Bereich Autotuning geben kostet 20 DM das schickt Ihr zu den jeweiligen Tunern und schwups bekommt Ihr EK und den KATALOG *muuuuahhhhh mal aus dem Nähkästchen verrat* *g*

 

HAB ICH AUCH NUR GEHÖRT !!!! *fg*

Kataloge sind eine feine Sache. Stöbern und gucken macht ne mange Spaß, allerding sollten die Kataloge schon kostenlos sein.

Auch eine Bestellmöglichkeit (für den Katalog) im Web wär nicht schlecht.

Leider sind nur wenige Tuningkatalog wirklich gut, die meisten bieten nur den üblichen Lichterscheiss, luftfiltertuning, 0815 Federn / Fahrwerke. Aber auf dem Tuningsektor in good old Germany ist sowieso nix mehr los. Alle kleben nur noch Tankklappenaufkleber oder Luftfiltertuning ... halt langweilig :( . Wahrscheinlich hat sich der Handel auch so angepasst. Als ich vor ein paar Jahren meinen Ascona umgebaut hab war auch nix mit Katalogen, ich würde mir mehr so Teile wie Timm´s Autoteile wünschen. Da sind dann auch mehr Teile zum Basteln und Selber denken drin. Ich bin auch mehr der Typ Zollstock am Radkasten und messen rechnen und selber schauen was geht, da kann man mit den "standard" Tuning Katalogen eh nix anfangen ... so wie in den USA wäre prima, viele sehr große Angebote an unterschiedlichsten Tuningmaterial, sei es Chrom ,Felgen wie Blöd, NOS , Motortuning ,Kompressoren , Turbos, Karosserieumbauten usw. halt kein Einheitsbrei

 

Gruß Sascha

alles lächerlich

 

mit 95% was in den katalogen drin steht macht man sich doch nur lächerlich!!!! da sind ja zum beispiel für irgendwelche prolmobile z.B.bmw 316i zum glück bremsscheibenattrappen für die hintere Trommelbremsanlage drin oder seitenmarkierungsleuchten oder bremssattellack sieht einfach scheuslich aus oder Spray für die Trommelbremse also wenn ich mich so umschau da wird mir einfach nur schlecht wenn ich so manche autos sehe!

lächerlich lächerlich lächerlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema