ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was hat Arnie in Terminator2 für ne Harley?

Was hat Arnie in Terminator2 für ne Harley?

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 11:58

Hi!

hab mir heute früh mal wieder alle 3 Terminator Teile auf DVD reingezogen, einfach geil!

Könnt ihr mir sagen, was er im zweiten Teil genau für ne Harley hat? Vielleicht ne Fatboy oder sowas? Modellbezeichnung, PS, Baujahr, Kaufpreis?

Ich würde mir nur zugern auch so ne fette Maschine zulegen!

Hier nochmal nen Bild.

 

Arnie

Arnie 2

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 5. Juni 2006 um 12:41

ist ne Fatboy (FLSTF) aber welche ? Tippe mal auf EVO.

am 5. Juni 2006 um 14:16

Da der Film aus 1991 ist, ist es eine der ersten Fatboys. Also ein Evo Motor mit rund 53 PS. Wenn Du viel Glück hast, schießt Du eine für 10.000 €, 11 - 12.000 sind wahrscheinlicher. Ganz schwer wird es allerdings eine zu finden, die nicht verbastelt ist, da der Harley Besitzer an sich gern sein Motorrad individualisiert.

Teppo

ES IST eine schwarze (vivid black) '91er Fatboy.

Die deutschen Modelle hatten nominell 48 PS, über im Manifold eingeossene Verengung (etwa 10 Pfennig Durchmesser) gedrosselt wg. der einzuhaltenden Lautstärke bestimmungen. Ab '93, mit nach links, zwischen die Zylinder verlegtem Ansaugschnorchel und geänderten Töpfen dann wieder 56 PS und leiser.

Was die Verbastelheit angeht:

Bis auf geänderten rear fender, '*bobbed' statt des langen Originales und statt gussrauher, "grauer" Scheibenräder, die gussrauhen Stellen schwarz (Originalfelgen von H-D, die gibt's/gab's in allen möglichen Farbvarianten) ist meine original.

Also ziemlich unverbastelt, und sofort mit wenig Aufwand wieder in den Originalzustand versetzbar.

Nur, ich verkaufe nicht :).

Ich kenne aber etliche Fatboy in ähnlich unverbasteltem Zustand. Die Fatboy war nicht das Objekt für Halbheiten, da blieb entweder alles weitestgehend original, oder es gab "Komplettumbauten" (Breitreifen, Tieferlegungen, andere Gabeln,... für die man auch die billigere, besser ausgestattete Heritage hätte nehmen können). Dazwischen gibt's kaum was.

Gruß aus H

Uli

DIESE HARLEY war der Grund für mich, nie Alkohol, Zigaretten oder sonstige Drogen anzurühren und alles Geld seit dem 13 Lebensjahr zu sparen. Weil ich genau so eine haben wollte. Leider hatte ich mit 20 keine 29.000 DM zusammen, daher ist es "nur" eine Dyna geworden. Trotzdem hat es sich gelohnt, und ich gebe sie auch nicht mehr her. Aktuelle FatBoys sind für mich eh nicht mehr so reizvoll wie das Modell aus T2.

Gruß SCOPE

am 5. Juni 2006 um 19:58

bei mir ähnlich. da ich aber weder mit rauchen noch mit dem saufen aufgehört habe, hat es für mich nach ca. 2 monaten für die damals bahnbrechend neuen stiefel von arnie gelangt. da ich damals auch noch keinen lappen hatte (17 jahre alt), bin ich mit arnie-stiefeln und motorradlederjacke bewaffnet auf einem alten schneider-fahrrad auf die german-bike-week nach altrip gefahren (das ist bei mir um die ecke). die bones-security hatte damals ihren spass als ich dort am eingang auftauchte.

aber wie bei scope: mich hat die fatboy und ihr blubbern im film nie losgelassen und bin deswegen über den sehr schönen umweg sportster 1200c seit letztem jahr bei dem traum gelandet.

was geschicktes product-placement alles ausmachen kann...

harley13

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 22:12

Hab hier eine gefunden. Klick Sie wirkt aber auf mich schon ziemlich verbastelt, was meint ihr??

Ich weis, mit Harleys ist es wie mit US-Cars, zum Cruisen sind sie da und nicht zum heizen, mich interessiert aber dennoch, wie die Dinger so gehen.

Machte das Drehmoment die "wenigen" PS wieder wett (sind ja nun doch 300 Kilo) oder kommen euch eure Maschinen ab und zu doch mal lahmarschig (unsouverän) vor?

Aber etwas erschrocken bin ich schon über dem Preis. 12500 Füchse sind ja nun doch verdammt viel...

MOIN!

Also, die FatBoy im T2 dürfte wohl motortechnisch heftig

"optimiert" gewesen sein.

In Kombination mit Stuntfahrer, Kameraführung und

Computernachbearbeitung....

Leider sehe ich immer mehr Typen, die mit einer Hein Gericke

Highwaypatrol Lederjacke und schwarzem Outfit mit "bösem" Gesichtsausdruck auf einer FLSTF auf Arnie miemen. Das ganze dann mit 65Kg "Abtropfgewicht"....Naja, wer´s brauch....

Obwohl....meine FLSTF ist auch schwarz....

Aber ich bin ja auch der Gouvernator von D´dorf! :D

SHABBES

"I´ll be back..."

... und beherrschst das Durchladen der Doppelläufigen auch einhändig wenn ein Tanklaster in einem Kanalbett hinter Dir fährt! ;-)

Gruß SCOPE

am 6. Juni 2006 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

... und beherrschst das Durchladen der Doppelläufigen auch einhändig wenn ein Tanklaster in einem Kanalbett hinter Dir fährt! ;-)

Gruß SCOPE

das ist aber auch das einzige was der Schwachmat Arnie beherrscht, den sollten se lieber in Wachs ins Museum stellen, dann hätte die Welt wenigstens Ruhe......

Jaja, schnell ist die Jugend mit dem Wort ... ;)

 

Das mit dem "Schwachmat", mein lieber harlix, kannste sagen, wenn Du von einem steirischen Bergbauerndorf ausgehend Body-Building zur Volksbewegung gemacht hast, Mr. Universum warst, Hollywood-Karriere gemacht hast, ein Girl aus dem Kennedy-Clan geheiratet hast, den amerikanischen Präsidenten Clinton öffentlich mit "my fried" (und nicht mit "Mr. President") anreden darfst und Dich die Californier zu Ihrem Gouverneur gewählt haben.

 

Im Übrigen: In den USA fragt man nach Statements wie Deinem immer:

If you´re so dammed smart, why ain´t you rich??

am 6. Juni 2006 um 7:40

Ach,der Arnie...da sieht man,dass man zum Erfolg haben ruhig ein Vakuum zwischen den Schultern tragen kann-man muss nur den richtigen Leuten ins Gesäss kriechen und klug heiraten.Aber das hatten wir Ösis eh schon immer drauf(Tu,felix austria,nube!)

;-)

Die Fatboy allerdings ist ein Gedicht und die Stunts gehören auch zum besten was ich im Kintop bisher gesehen habe...hat mich damals auch schwer beeindruckt,nur hab ich weder Alkohol noch noch Zigaretten etc. ausgelassen und mir trotzdem(OK...über ein paar Japaner als Umweg) ´ne HD gekauft...:-)

Gruss

sunburn

Bei aller Liebe,

aber das mit dem "Vakuum" zwischen den Ohren vermag ich nicht zu glauben (Vakuum zwischen den Schultern führt zu extremer Atemnot ;)).

Nur mit der Intelligenz (what???) von Beratern kommt niemand so weit, die haben Dich dann nämlich schon weit vorher komplett ausgezogen.

Wie wär's aber mit:

"Mehr sein als scheinen"?

Gruß aus H

Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was hat Arnie in Terminator2 für ne Harley?