ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Was hat der neue Honda CRV für einen Schlüssel?

Was hat der neue Honda CRV für einen Schlüssel?

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 9. April 2013 um 12:30

Moin ich habe auf einem foto so einen Start/Stop Knop gesehen im neuen Honda CRV. hat der keinen ganz normalen schlüssel mehr den man in das schloss stecken muss um das auto zu starten? Kann jemand berichten oder sogar ein Foto machen?

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2013 um 13:06

Hallo,hier sind Bilder wie der Transponder aussieht.Wie man sieht ist da auch ein Ersatzschlüssel zum manuellen öffnen der Tür

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Nur beim Executive kannst Du den Schlüssel in der Tasche belassen. Dieser Schlüssel müßte 3 Tasten haben (eine für die el. Heckklappe).

Schau halt selber hier ab ca. 2min:30s :

http://www.youtube.com/watch?v=GJGQwhMxKXs

Alle anderen CR-V Ausstattungsvarianten haben herkömmliche Zündschlösser. Da hat man wohl nen normalen Klappschlüssel mit den zwei üblichen Tasten für Aufschließen und Zuschließen.

am 9. April 2013 um 13:06

Hallo,hier sind Bilder wie der Transponder aussieht.Wie man sieht ist da auch ein Ersatzschlüssel zum manuellen öffnen der Tür

@ Hanseat

Wenn man diesen Schlüssel an nem Bund oder in eine Schlüsseltasche hängt, hängt ja eigentlich nur der Ersatzschlüssel gesichtert dran. Kann der Rest da eigentlich leicht Abfallen oder ist das so schwergängig reingeklickt, dass da nix passieren kann?

PS: Zudem hätte ich mal ne Frage zu den Tastern an Türgriffen und Heckklappe. Muß man diese beim Verlassen des Fahrzeugs zum Abschließen immer drücken oder kann man es auch so einstellen, dass beim Entfernen des Schlüssels aus dem Empfangsbereich der Wagen nach einer Zeit X von selber verriegelt? Kann man die el. Heckklappe auch mit der kleinen Taste hinten öffnen oder dient dieser Taster alleine dem Verriegeln des Fahrzeugs? Kann man die Heckklappe neben der Fernbedienung noch zusätzl. mit einem Taster beim linken Knie öffnen/schließen? Die letzte Frage kann entfallen, ich habe gerade ein Bild von Deinem Innenraum gesehen, bei dem man gerade noch so im Bereich des linken Knies die Taste für die Heckklappe ersehen kann.

PS2: Auch wenn es hier nicht ganz hinpaßt. Ich seh gerade, Du hast auch das Navi drinnen. Ich hätte dazu mal ne nicht ganz unwichtige Frage: Bei NavTeq (http://www.navteq.com) kann man sich wohl jederzeit Updates für die Karten besorgen. Dann wird einem wohl eine DVD mit einer Karte gesendet, welche dann noch online mit der Seriennummer des Navigationsgerätes aktiviert werden muß. (Dies verhindert offenbar den Weiterverkauf und Onlinehandel mit den Karten-DVDs.) Allerdings habe ich dort auch bei einem testweisen Probekauf nicht die Version oder das Datum zu der gewählten Karte ersehen können. Kannst Du in Deinem Navi die Kartenversion/datum der aktuellen Karten ablesen? Wie kann man sich hier nur sicher sein, dass man bei NavTeq nicht die gleiche Kartenversion, welche man eigentlich noch auf seinem Navi drauf hat, nochmals kauft? Weißt Du darüber etwas?

Du hast recht Gotsche, sieht so aus als könne er so einfach rausgezogen werden und man hat nur noch den Schlüssel dran hängen. Das ist wieder typisch Honda ,Huyndai und Lexus haben es da besser gelöst. Aber vielleicht ist an der Seite ein kleiner Knopf den man drücken muß um den Schlüssel raus zu ziehen. Torsten

am 9. April 2013 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von lele34

Du hast recht Gotsche, sieht so aus als könne er so einfach rausgezogen werden und man hat nur noch den Schlüssel dran hängen. Das ist wieder typisch Honda ,Huyndai und Lexus haben es da besser gelöst. Aber vielleicht ist an der Seite ein kleiner Knopf den man drücken muß um den Schlüssel raus zu ziehen. Torsten

Hallo,

also den Schlüssel kann man nicht so einfach herausziehen,an der Seite ist eine Verriegelungstaste die betätigt werden muß,das ist auf dem Bild nicht zu erkennen aber sicher gelöst.

am 9. April 2013 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Gotsche

@ Hanseat

Wenn man diesen Schlüssel an nem Bund oder in eine Schlüsseltasche hängt, hängt ja eigentlich nur der Ersatzschlüssel gesichtert dran. Kann der Rest da eigentlich leicht Abfallen oder ist das so schwergängig reingeklickt, dass da nix passieren kann?

PS: Zudem hätte ich mal ne Frage zu den Tastern an Türgriffen und Heckklappe. Muß man diese beim Verlassen des Fahrzeugs zum Abschließen immer drücken oder kann man es auch so einstellen, dass beim Entfernen des Schlüssels aus dem Empfangsbereich der Wagen nach einer Zeit X von selber verriegelt? Kann man die el. Heckklappe auch mit der kleinen Taste hinten öffnen oder dient dieser Taster alleine dem Verriegeln des Fahrzeugs? Kann man die Heckklappe neben der Fernbedienung noch zusätzl. mit einem Taster beim linken Knie öffnen/schließen? Die letzte Frage kann entfallen, ich habe gerade ein Bild von Deinem Innenraum gesehen, bei dem man gerade noch so im Bereich des linken Knies die Taste für die Heckklappe ersehen kann.

PS2: Auch wenn es hier nicht ganz hinpaßt. Ich seh gerade, Du hast auch das Navi drinnen. Ich hätte dazu mal ne nicht ganz unwichtige Frage: Bei NavTeq (http://www.navteq.com) kann man sich wohl jederzeit Updates für die Karten besorgen. Dann wird einem wohl eine DVD mit einer Karte gesendet, welche dann noch online mit der Seriennummer des Navigationsgerätes aktiviert werden muß. (Dies verhindert offenbar den Weiterverkauf und Onlinehandel mit den Karten-DVDs.) Allerdings habe ich dort auch bei einem testweisen Probekauf nicht die Version oder das Datum zu der gewählten Karte ersehen können. Kannst Du in Deinem Navi die Kartenversion/datum der aktuellen Karten ablesen? Wie kann man sich hier nur sicher sein, dass man bei NavTeq nicht die gleiche Kartenversion, welche man eigentlich noch auf seinem Navi drauf hat, nochmals kauft? Weißt Du darüber etwas?

Hallo,im Navi kann man Informationen über das aktuelle Kartenmaterial abrufen es ist keine DVD mit Kartenmaterial im Gerät wie beim Vorgänger Modell sondern das Material ist auf der Festplatte gespeichert,wie es mal aktualisiert wird weis ich auch noch nicht,ob beim Händler neu aufgespielt wird oder man sich eine DVD kaufen muß wie beim alten Model wird sich zeigen.Zu den kleinen Gummiknöpfen an den Türen und der Heckklappe,sie dienen zum verriegeln des Fahrzeugs wenn man den Transponder in der Tasche hat.Ich bin begeistert von dem System,ich nehme den Transponder gar nicht mehr aus der Tasche,ist natürlich auch so eine Sache man muß immer aufpassen das man das Teil immer bei sich trägt.Im Sommer werde ich es wohl an einem Schlüsselband um den Hals tragen wenn es angebracht ist.

am 9. April 2013 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von lele34

Du hast recht Gotsche, sieht so aus als könne er so einfach rausgezogen werden und man hat nur noch den Schlüssel dran hängen. Das ist wieder typisch Honda ,Huyndai und Lexus haben es da besser gelöst. Aber vielleicht ist an der Seite ein kleiner Knopf den man drücken muß um den Schlüssel raus zu ziehen. Torsten

Das ist mal wieder so eine Sache,da weis man nicht genau bescheid und regt sich schon wieder auf das andere es besser gelöst haben,man man bleibt doch einmal auf dem Teppich und setzt Euch vernünftig mit den Themen auseinander,es ist alles nicht so heiß wie es gegessen wird.

Themenstarteram 9. April 2013 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von hanseat4711

Hallo,hier sind Bilder wie der Transponder aussieht.Wie man sieht ist da auch ein Ersatzschlüssel zum manuellen öffnen der Tür

Hey! erstmal herzlichen dank für deine mühe die bilder zu machen! könntest du dich (ja... auch wenn es kalt ist) noch einmal zu der garage qualen und ein bild von dem schloss machen? Ich sehe auf deinen bildern nämlich keinen "schlüssel"? Bei dem IIIer Modell muss man ja eine taste auf dem schlüssel drücken und dann springt von der seite der echte schlüssel raus und der kommt dann in das zündschloss.

wie ist das bei dem neuen 4er CR-V gelöst?

Das hab ich Dir doch bereits in meiner ersten Antwort zu Deinem Eröffnungspost beantwortet, AlterWolle.

Themenstarteram 9. April 2013 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Gotsche

Das hab ich Dir doch bereits in meiner ersten Antwort zu Deinem Eröffnungspost beantwortet, AlterWolle.

Oh Sorry, stimmt ja!

Zitat:

Original geschrieben von hanseat4711

Zitat:

Original geschrieben von lele34

Du hast recht Gotsche, sieht so aus als könne er so einfach rausgezogen werden und man hat nur noch den Schlüssel dran hängen. Das ist wieder typisch Honda ,Huyndai und Lexus haben es da besser gelöst. Aber vielleicht ist an der Seite ein kleiner Knopf den man drücken muß um den Schlüssel raus zu ziehen. Torsten

Das ist mal wieder so eine Sache,da weis man nicht genau bescheid und regt sich schon wieder auf das andere es besser gelöst haben,man man bleibt doch einmal auf dem Teppich und setzt Euch vernünftig mit den Themen auseinander,es ist alles nicht so heiß wie es gegessen wird.

Ist schon okay,ich habe mich nicht aufgeregt oder es so negativ gemeint das andere es besser gelöst haben ,kam vielleicht anders rüber. Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Was hat der neue Honda CRV für einen Schlüssel?