ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Was hat eigentlich Auto-Bild gegen Ford Kuga?

Was hat eigentlich Auto-Bild gegen Ford Kuga?

Themenstarteram 18. März 2010 um 8:04

http://www.autobild.de/.../...kuga-vw-tiguan-im-vergleich_1140761.html

Lest mal diesen Artikel, fällt euch was auf?

Nun wird der Kuga insbesondere auch wegen des Fahrwerks schlecht gemacht.. Bis vor kurzem war dieser ja der beste in allen SUV's..

Lachen musste ich bei der aussage: Die Rückspiegel des Kugas fallen relativ klein aus.. Quatsch! Der Kuga hat richtig grosse, fast schon überdimensionierte Rückspiegel.. Ich glaube der Autor war an diesem Tag zu sehr an seiner grünen Zigarette ziehen..

Und wie war es zu erwarten? VW hat wieder mal gross gesponsert und geschmiert.. Ist schon fast ein Mafiageschäft zwischen VW und Autobild..

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. März 2010 um 8:04

http://www.autobild.de/.../...kuga-vw-tiguan-im-vergleich_1140761.html

Lest mal diesen Artikel, fällt euch was auf?

Nun wird der Kuga insbesondere auch wegen des Fahrwerks schlecht gemacht.. Bis vor kurzem war dieser ja der beste in allen SUV's..

Lachen musste ich bei der aussage: Die Rückspiegel des Kugas fallen relativ klein aus.. Quatsch! Der Kuga hat richtig grosse, fast schon überdimensionierte Rückspiegel.. Ich glaube der Autor war an diesem Tag zu sehr an seiner grünen Zigarette ziehen..

Und wie war es zu erwarten? VW hat wieder mal gross gesponsert und geschmiert.. Ist schon fast ein Mafiageschäft zwischen VW und Autobild..

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 18. März 2010 um 8:22

... AutoBild ist die Pressemitteilung und das Werbeblättchen von VW/Audi....

Wer liest so was also noch, wer nicht VW fahren will???

Zitat:

Original geschrieben von Tiguanhunter

... AutoBild ist die Pressemitteilung und das Werbeblättchen von VW/Audi....

Wer liest so was also noch, wer nicht VW fahren will???

... und ich dachte immer, es wäre die GUTE FAHRT ... immer gut, wenn man mehrgleisig fährt ... :D

am 18. März 2010 um 9:07

Hab den Artikel jetzt nicht gelesen aber im letzten halben Jahr fast jede Autobild.

Dafür das BILD drin steckt finde ich geht es eigentlich.

Fand es recht ausgeglichen von den Marken her und auch so nicht schlecht was drin stand.

Und zum aktuellen Artikel. Gut das mit Spiegeln zeigt vielleicht was vom gesamten Artikel zu halten ist.

Vielleicht gehört der Artikel zum ix35 ;)

Und generell muss es ja Gewinner und Verlierer geben ;)

Zitat:

Original geschrieben von Deichkind 2.0

Dafür das BILD drin steckt finde ich geht es eigentlich.

Fand es recht ausgeglichen von den Marken her und auch so nicht schlecht was drin stand.

...selten so gelacht !!

Aus diesem Grund habe ich auch die AutoBild nach 6 Monaten abbestellt.

Die Vergleiche und Texte waren z.T. unerträglich. Noch immer muss ich über den Vergleich X1 und 3er Kombi lachen .... wenn man die Rückbank umlegt hat der X1 den gleichen Kofferraum wie ..... lol.

Aber geschäftstüchtig sind die nunmal, die sind nicht so einseitig, die halten die Hand nach allen Seiten auf. Somit guckt man besser drüberweg und sucht (wenn überhaupt noch möglich) eine seriöse Zeitschrift.

Ein zufriedener Kuga-Fahrer.

am 18. März 2010 um 9:55

Gott sei Dank liegt Kritik ja immer im Auge des Betrachters. Wer sich durch die Bewertungen der einzelnen Tests zu einem Autokauf beeinflussen lässt, dem kann man auch nicht helfen. Sicherlich ist es immer besser, eine Fahrzeugklasse live zu sehen und zu testen, Probefahrt über mehrere Stunden. Ein seriöses Autohaus bietet das auch an.

Außerdem ist es doch ganz gut, dass eine Vielfalt an Fahrzeugen angeboten wird, sonst säßen heute alle immer noch in einem "Volkswagen" a la Trabbi/Käfer & Co. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, den hat man oder lässt sich durch die Masse treiben...

Braucht man wirklich ne Autobild um die negativen Sachen die der Kuga hat rauszufinden ?

Ich denke da ist man hier im Forum sicherlich gut mit Infos versorgt ! ;)

am 18. März 2010 um 10:15

welche negativen Sachen? :-)

Einfach mal im Forum lesen , da kommen regelmäßig Infos dazu !

am 18. März 2010 um 10:25

Dass der Kuga Macken hat(te) ist ja bekannt, aber gerade das Fahrwerk und die Außenspiegel zu erwähnen... lol

Von VW-Bild erwartet man aber auch nichts anderes ;)

am 18. März 2010 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Einfach mal im Forum lesen , da kommen regelmäßig Infos dazu !

Der Jäger hat glaub ich nen Scherz gemacht ;) ;)

Themenstarteram 18. März 2010 um 10:34

Seltsam dass die aber nicht erwähnt haben dass der Kuga immerhin einen grösseren Innenraum als der X1 hat..auf jeden fall ist das Platzgefühl besser :) aber eben.. die boxen ja nur, bisher war jeder, aber wirklich JEDER bericht negativ über den kuga..obwohl man genau das gegenteil in anderen zeitschriften lesen kann..das nur um den tiguan glänzend zu polieren..

am 18. März 2010 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

Dass der Kuga Macken hat(te) ist ja bekannt, aber gerade das Fahrwerk und die Außenspiegel zu erwähnen... lol

Von VW-Bild erwartet man aber auch nichts anderes ;)

Kurze Bodenwellen bei niedrigen Geschwindigkeiten (z. B. schlechter Bahnübergang) sind in der Tat ein Problem. Hab ich auch so in die tolle Umfrage geschrieben.

der X1 kommt in dem artikel aber auch relativ schlecht weg find ich, nicht nur der KUGA

Zitat:

Kurze Bodenwellen bei niedrigen Geschwindigkeiten sind in der Tat ein Problem

Zumindest auf einen dieser beiden Faktoren hast Du selbst einen Einfluß ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Was hat eigentlich Auto-Bild gegen Ford Kuga?