1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland
  6. Was hat es mit der "Erstausstattung" beim Grandland B BEV auf sich?

Was hat es mit der "Erstausstattung" beim Grandland B BEV auf sich?

Opel Grandland (X) 2 (2024)
Themenstarteram 28. September 2024 um 5:29

In der Preisliste für den neuen Grandland B gibt es eine Elektroversion mit 73 kWh Akku, die als Erstausstattung bezeichnet wird.

Dazu gibt es folgende Erklärungen in der Preisliste:

Der hier aufgeführte Elektromotor ist exklusiv der Erstausstattung des Grandland Electric vorbehalten und nicht frei bestellbar.

Was verbirgt sich dahinter? Sind das Fahrzeuge primär für den Showroom oder als Vorführer?

Heißt das auch, dass die Version mit 82 kWh Batterie die normale Version ist? Bei den Konzernbrüdern Peugeot 3008 / 5008 gibt es bisher nur den 73 kWh Akku.

Ähnliche Themen
2 Antworten

@206driver ,

 

der felix-207 meinte das alle Fahrzeuge die zur Premiere des Grandland beim Händler stehen diese Konfiguration haben werden und so dann verkauft werden können.

Ist so zusagen die First Edition auf die man sich zum Verkaufsstart geeignet hat.

 

Es ist was im Busch, weil selbst bei Peugeot war die Elektro Variante gestern Abend nicht mehr konfigurierbar mit der Meldung "diese Variante ist zur Zeit nicht mehr verfügbar". Entweder nenn Webseiten Fehler oder ein Fingerzeig das etwas Produktionstechnisch nicht geht. Die Werte zum Laden bei den beiden Batterievarianten bei der Ladetechnik ist auch interessant. Der größere Akku soll an einer DC Ladesäule 1 Minute schneller bei 80% sein, aber der Verbrauch höher. Die Motoren Codes sind auch unterschiedliche laut Preisliste.

 

Wer sich den neuen Grandland selbst konfigurieren möchte, der wird nur den größeren Akku bekommen und konfigurieren können...

 

Auf den Punkt zusammengefasst! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen