ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Was ich am neuen VIer SUPER finde !!!!!!

Was ich am neuen VIer SUPER finde !!!!!!

Themenstarteram 27. August 2009 um 9:02

Die Ganzen Mängel Threads machen einen hier ja noch richtig nachdenklich und traurig:

FAKT ist doch: die Meisten hier fahren (bzw haben sich einen bestellt) einen VIer und das aus guten Grund:

würde mich freuen die positiven Seiten und Vorteile mal zu hören;

Für mich ist der VI auf jedenfall der Beste, Es heißt ja nicht umsonst GOLF KLASSE !

der Hauptgrund warum ich mir Ihn bestellt habe:

Das unschlagbar geile niedrige Geräuschniveau: so komfortabel reist man sonst nur in der Oberklasse.......

Fand die Kiste so super geil ruhig....da wußte ich....der Mehrpreis für nen GOLF lohnt sich.............und Ihr?

Beste Antwort im Thema

Das du hier von so vielen Mänglen liest hat einen einfachen Grund (siehe Bild).

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das du hier von so vielen Mänglen liest hat einen einfachen Grund (siehe Bild).

und speziell bei VW die hohen Qualiätsversprechen, wenn da mal was nicht stimmt wird gleich doppellte Menge Ärger gemacht als bei Opel oder Ford(meine Behauptung)

am 27. August 2009 um 10:59

Tja, über Mängel spricht man halt auch.

Ein einwandfrei funktionierendes Auto darf man bei diesen Preisen auch erwarten. Oder sollte ich mal versuchen, wie VW reagiert, wenn ich statt 35.000 nur 32.700 Euro überweiese für meinen Neuen...

Also zum Topic:

also was mir auf jedenfall super Gefällt ist das Interieur das find ich z.B. bedeutend besser als beim 5er schon allein das neue Lenkrad find ich klasse. Ja und von außen find ich den neuen GTI auch super besser als sein Vorgänger.. aber sicher alles Geschmackssache.

Über die Fahrerischen Werte kann ich noch nicht so richtig sprechen hab erst 2 tage nen GTI testweise gefahren mit DSG und war platt, allein der Übergang von meinem Polo 6N zum GTI.. ich kanns nicht erwarten

Zitat:

Original geschrieben von Kufenflitzer

Tja, über Mängel spricht man halt auch.

Ein einwandfrei funktionierendes Auto darf man bei diesen Preisen auch erwarten. Oder sollte ich mal versuchen, wie VW reagiert, wenn ich statt 35.000 nur 32.700 Euro überweiese für meinen Neuen...

Wieso sagst dann doch einfach, dass du für den "Stand der Technik" auch entsprechend dem "Stand der Finanzen" bezahlst :D

Zum Thema:

- die Optik, ich finde die Wespenoptik der Frontscheinwerfer echt gelungen

- das Heck sieht ist imo das Beste bisher von allen Golfs, auch wenn es kopiert ist :)

- der Innenraum beim HL mit RCD510 ist mMn sehr schick, aber dennoch übersichtlich

- das Alcantara im Innenraum sieht im HL einfach nur Spitze aus :eek:

- die Laufruhe ist erschreckend (im positiven Sinne), wurde schon oft gefragt, ob mein Motor (TSI 160PS) überhaupt an ist ;)

- mMn das beste Gimmick, dass ich nie wieder missen will: der sich automatisch absenkende rechte Außenspiegel beim Rückwärtsfahren :cool:

- viel Platz im Innenraum und dennoch relativ kleine Fahrzeuggröße, nur der Kofferraum ist ein wenig klein. Aber besser so als im A4 B5 davor, da hatte ich nen riesigen Kofferraum, aber Kumpel mit 2m hatte echte Platzprobleme vorne...

Negativpunkt:

- den muss ich hier erwähnen, denn mein Golf QUIETSCHT *kotz*. Naja, noch kann ich damit leben, weil es nicht immer auftritt und noch leise genug ist, aber wehe es wird schlimmer...

 

am 27. August 2009 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Jlagreen

[...]

- die Laufruhe ist erschreckend (im positiven Sinne), wurde schon oft gefragt, ob mein Motor (TSI 160PS) überhaupt an ist ;)

[...]

Ja hab ich im 122PS auch gemerkt, im leerlauf hab ich noch mal den schlüsselumgedreht weil ich dachte dass der Motor aus ist^^

HAb jetzt vergessen wies beim 80PS bei der PRobefahrt war ist ja schon 3 Monate her (und ich muss immer noch warten :( ) ist er auch so laufruhig im leerlauf und bei der Fahrt also dass man im stand nicht mal merkt dass der Motor an ist?

 

JA °°!!!°°

meiner zu mindest ^^

am 27. August 2009 um 11:50

Wenn ich nicht so sufu-faul wäre könnte ich jetzt 2 Threads verlinken, die fast den gleichen Titel tragen;)

kann Jlagreen absolut zustimmen, leider aber auch beim Negativ-Punkt.

Gruß Steffen

Und was ich am VIer gut finde (obwohl ich keinen besitze): Einfach alles:D

am 27. August 2009 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von brainless-wanker

 

Ja hab ich im 122PS auch gemerkt, im leerlauf hab ich noch mal den schlüsselumgedreht weil ich dachte dass der Motor aus ist^^

HAb jetzt vergessen wies beim 80PS bei der PRobefahrt war ist ja schon 3 Monate her (und ich muss immer noch warten :( ) ist er auch so laufruhig im leerlauf und bei der Fahrt also dass man im stand nicht mal merkt dass der Motor an ist?

Da muß ich Dich leider enttäuschen, der 80 PS läuft leider nicht so laufruhig wie ein TSI.

Ich hätt es auch nie gedacht, aber die Probefahrten bewiesen es

Also an der Ampel wirst Du schon merken das der Motor an ist, die Vibratioen sind größer als im TSI.

Der 80 PS ist eine "Rappelkiste" im Gegensatz zum Motorlauf des 122 PS TSI. Das ist leider die Wahrheit :(

Komplett andere Kaufkultur, das merkst Du sofort nach dem Starten.

Ich dachte eigentlich es wäre der gleiche Motor nur halt ohne Turbo, aber es schient außer der Hubraumgröße nicht viel identische Bauteile zu geben.

Soll jetzt nicht heissen das der 80 PS schlecht laufen würde.

Ja er ist auch leise aber mit derm TSI kann man es in absolut nicht vergleichen.

Ich habe beide Autos innerhalb einer Woche ausgiebig probegefahfen daher kann ich das genau vergleichen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Einlocher

Zitat:

Original geschrieben von brainless-wanker

 

Ja hab ich im 122PS auch gemerkt, im leerlauf hab ich noch mal den schlüsselumgedreht weil ich dachte dass der Motor aus ist^^

HAb jetzt vergessen wies beim 80PS bei der PRobefahrt war ist ja schon 3 Monate her (und ich muss immer noch warten :( ) ist er auch so laufruhig im leerlauf und bei der Fahrt also dass man im stand nicht mal merkt dass der Motor an ist?

Da muß ich Dich leider enttäuschen, der 80 PS läuft leider nicht so laufruhig wie ein TSI.

Ich hätt es auch nie gedacht, aber die Probefahrten bewiesen es

Also an der Ampel wirst Du schon merken das der Motor an ist, die Vibratioen sind größer als im TSI.

Der 80 PS ist eine "Rappelkiste" im Gegensatz zum Motorlauf des 122 PS TSI. Das ist leider die Wahrheit :(

Komplett andere Kaufkultur, das merkst Du sofort nach dem Starten.

Ich dachte eigentlich es wäre der gleiche Motor nur halt ohne Turbo, aber es schient außer der Hubraumgröße nicht viel identische Bauteile zu geben.

Soll jetzt nicht heissen das der 80 PS schlecht laufen würde.

Ja er ist auch leise aber mit derm TSI kann man es in absolut nicht vergleichen.

Ich habe beide Autos innerhalb einer Woche ausgiebig probegefahfen daher kann ich das genau vergleichen.

Gut, aber den 1,4 16V gabs schon im Golf IV anno Oktober 1997, zwar nur mit 75PS , aber es ist der gleiche Motor, und dann is auch schnell klar das er nicht mit den Neuentwicklungen wie einem TSI mithalten kann, aber er ist trotzdem ein anständiger Motor, zumindest für ein Einstiegsmodell...

Ja, mich hat auch das superniedrige Geräuschniveau begeistert. Der Wohlfühlfaktor im Innenraum und das Raumgefühl taten ihr übriges.

Wollte ursprünglich einen A3, aber nach Probefahrten in beiden Fahrzeugen. In allen oben aufgeführten Punkten macht der A3 keinen Stich. In Sachen Haptik war es unentschieden.

Wenn ich jetzt noch sehe, dass mich dank Golf Aktionsmodell der gleich ausgestattet A3 ca. 7500€ !!! mehr gekostet hätte, gehts mir richtig gut.

 

Gruß,

Hui_Buh

Ich hab auch schon seit April meinen Golf 6 Highline mit 122PS.

Hatte davor einen Golf 5 Rabbit [Basis Trendline] mit 75PS.

+ Total leise im Innenraum

+ Total Genialer Motor (1.4 TSI, 122PS)

+ Geiler Sound für eine Serien-Abgasanlage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Was ich am neuen VIer SUPER finde !!!!!!