- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Was ich bei Astra ändern würde
Was ich bei Astra ändern würde
- Der Blinkerhebel nervt, ich hätte lieber eine konventionelle Blinkerbetätigung.
- Die Umrandung des Tachos und des Tourenzählers spiegeln sich bei gewissen Beleuchtzungen sehr unangenehm in der Windschutzschiebe
Ähnliche Themen
77 Antworten
Ich dachte da wär mehr drin..... in Deinem thread. Also an den Tippblinker hab ich mich längst gewöhnt und möchte ihn nicht mehr missen. Ist m.E. auch die Zukunft. Aber wie sollen sich denn die Instrumente in der WSS spiegeln, ähh.. stehe hier aufm Schlauch.
Dem kann ich nicht ganz zustimmen.
Zu Eins, das will ich nicht mehr missen!!
Zu Zwei, k.A. ist mir nicht aufgefallen, kann also bleiben...
zu 1) ich finde es genial
zu 2) deine Scheibe ist dreckig den eine solche Spiegelung ist unmüglich
Finde den Komfortblinker auch super. Wenn ich jetzt in anderen Autos fahre, hasse ich es bei Kreiselausfahrten den Hebel so weit nach oben zu drücken, dass der Widerstandspunkt übertroffen wird....
Ich würde an meinem Astra die Ablagemöglichkeiten ändern -> Becherhalter in der Mittelkonsole! Außerdem hätte ich gern, dass mein CDC Opera MP3's abspielen kann.
Dann kann ich nicht sehen, auf welcher Stufe meine Sitzheizung ist, wenn ich gerade fahre, weil mein dickes Lenkrad im Weg ist. Also ich muss meinen Kopf ein wenig bewegen, was mich irgendwie stört ^^.
Zudem wäre eine elektrische Sitzeinstellung mit Memoryfunktion klasse (Freundinnen können grausam sein :S)
Und ein größerer Tank wäre manchmal praktikabel...Obwohl 52L ja guter Durchschnitt ist.
da fallen mir aber andere Sachen ein:
1. Getränkehalter
2. einen Stummschalter für das DVD90Navi
3. eine Lenkradtaste für die Infotaste
4. einen kleineren Innenspiegel bei PanoramaWS
5. ein Programmierfunktion für die Radiotasten 1-9
6. beheizte Spritsdüsen
und wenn ich mir noch ein bisschen Zeit nehme, würden mir noch ein paar Kleinigkeiten einfallen.
Was aber nicht heißen soll, das ich nicht im höchsten Maße zufrieden wäre. War der beste Kauf meines Lebens.
Zitat:
Original geschrieben von Donny69
5. ein Programmierfunktion für die Radiotasten 1-9
Was meinst Du damit? Die kann man doch auf Radiosender legen. Willst Du ihnen andere Funktionen zuweisen (Kurzwahlnr. anrufen)?
Zitat:
Original geschrieben von ai31411
Was meinst Du damit? Die kann man doch auf Radiosender legen. Willst Du ihnen andere Funktionen zuweisen (Kurzwahlnr. anrufen)?
so ähnlich...
wenn ich jetzt nicht im Radiobetrieb bin, könnte man z. B. für den CD Betrieb Funktionen programmieren, oder einfach das Lied Nr. 5 oder 6 wählen (durch langes drücken z. B.). Ungefähr so wie bei einem Handy.
Noch nie drüber nachgedacht. Bei meinem sind ja die Tasten 1-6 für die Wahl der CD's programmiert. Hab' mich aber auch schon mal gefragt, was dann die Tasten 7,8 und 9 so lange machen.
ich hab halt keinen CD Wechsler im DVD90. Deshalb sind die Radiotasten die ja jederzeit eine Doppelfunktion haben könnten (kurz und lang drücken) fast immer nutzlos
Hi
@momsi
Zitat:
zu 2) deine Scheibe ist dreckig den eine solche Spiegelung ist unmüglich
Diese Spiegelung ist keineswegs unmöglich und hat auch nichts mit schmutziger Scheibe zu tun.
Bei meinem GTC spiegeln sich sowohl die Instrumentenringe, das CID als auch die "Kaputze" der Tachoeinheit in der Windschutzscheibe.
Sicher, das liegt auch an der Sitzposition, und diese Spiegelungen mögen bei manchen Sitzpositionen nicht auftreten. Bei meiner Position ist das aber der fall. Also nicht unmöglich.
Allerdings ist es nicht so sehr störend.
@all
Die Blinker finde ich mittlerweile auch gut. Ich komme prima damit klar.
Was stört mich sonst an meinem GTC?? Nicht viel.
Nur Kleinigkeiten. Wie zum Beispiel hätte ich gerne daß, das Radio sich zwar selbsttätig abstellt, beim Schlüssel abziehen aber sich nicht selbsttätig bei einschalten der Zündung aktiviert zum Beispiel beim Anlassen.
Desweiteren stört mich bei der AUTO-Funktion des ALC, das die Scheinwerfer (in meinem Falle Xenon) schon während dem anlassen eingeschaltet werden. Das halte ich bedenklich in Bezug auf die Lebensdauer der Xenonlampen. Deswegen nutze ich die AUTO-Funktion des ALC nicht.
Ansonsten fällt mir nichts ein was mich stört.
Gruß Hoffi
@ hoffi
r Kleinigkeiten. Wie zum Beispiel hätte ich gerne daß, das Radio sich zwar selbsttätig abstellt, beim Schlüssel abziehen aber sich nicht selbsttätig bei einschalten der Zündung aktiviert zum Beispiel beim Anlassen.
Die Spritzdüsen sollten beheizt sein.
Mehr Farbauswahl bei den Polstern der Sportversion.
Mehr fällt mit zur Zeit nicht ein was noch stört.
@Hoffi
zweck´s spiegelung könntest du recht haben "GTC" hab nen 5 Türer aber zum AFL, habe damit keine Sorgen mein Licht geht erst dann an wenn der Motor läuft.
Ach so und der Sensor der für das Licht zuständig ist könnte sich auch mal endspannen er ist ziehmlich nervös, der schaltet bei mir bei jeder Unterführung
Hi
@GTC0405
Das ist mir bekannt, mit der Zündlogik. Nur was ich meinte ist, das sich das Radio zwar abschalten soll, aber nicht anschalten.
Man kann nur wählen zwischen automatisch AN und AUS, aber nicht zwischen automatisch AUS und NICHT automatisch AN. Fände ich besser. (Batterieschonung)
@Momsi
Also bei meinem schaltet sich das Licht schon während dem orgeln an.
Zwar nicht direkt beim ersten Dreh, aber noch bevor der Motor läuft.
@all
Ach ja, und den Regensensor hab ich vergessen. Der ist teilweise zu nervös aber auch manchmal zu unaufmerksam. (wischt zu lange nach)
Und die Stoppuhr zeigt keine Zehntel an.
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von GTC 0405
Was mich stört: die empfindlichkeit vom Regensensor und AFL sollte man verstellen können. Beim Volvo C30 geht das.
Im Signum geht das auch.
Möchte ich auch nichtmehr Missen!
Was mich nervt:
Zu wenig Ablagen!
Der Marder, dem der Astra wohl mehr zugesagt hat ,als der Signum!
Der Motor!(Ich mag keine Diesel)
Aber da ich vielleicht 1x im Monat mit dem Auto unterwegs bin stört mich das alles nicht weiter.