ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was is compartibel zum 203 nach MOPF & steuert i-pod classic

Was is compartibel zum 203 nach MOPF & steuert i-pod classic

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 16:57

Hallo Leute!

Das is ja hier so ne standard- Frage...

Habe aber nich genau meine Parameter gefunden.

Schreib deshalb:

Mein geliebtes Festplattenradio ist unreparabel def. Brauch nun ne Altanative.

Habe ein C- Klasse Bj. 2005 W203 (oder besser als Kombi heißt er ja S203) ,

Fahrzeug- Ident- Nummer WDB2032071F693311 nach Mopf

& nen i- pod classic.

Muss nun wissen, welches Radio ich brauche, um den Player anzuschließen & zu steuern.

Bzw. was passt bei mir rein & funktioniert, das Command 2.0 oder das APS 30.

Um sich in nem 160 GB Player zurechtzufinden, hätte ich gerne etwas Comfort, sprich mehrzeiliger Display & die Lenkradsteuerung.

Das Navi. ist nicht dringend notwendig, würde es aber nehmen. Hauptsache alles ist wd. richtig mit der Audio- Anlage.

Ausserdem brauche ich für das Navi. doch bestimmt ne extra Antenne?

Als letztes, Kann mir jemand sagen wo ich so etwas im Raum Koblenz oder im Netz (mit ner gewissen Sicherheit/ Service) her bekomme?

Danke &

Gruß

HorstSchlämmer

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 6. Januar 2011 um 17:13

http://www.acr-koblenz.de/ <--- dort wird dir geholfen, was alternativ Geräte anbelangt. (meine Empfehlung ein Zenec 520 - sehr gute Ipodsteuerung und Lenkradsteuerung ist auch Nutzbar)

Zu den Commandgeräten kann ich dir nichts sagen.

Außer, das du wahrscheinlich für die Mehrkosten des Commands mit dem selben Umfang wie es ein alternativ Gerät bietet, glatt nochmal in Urlaub fliegen könntest!

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 0:04

Hab da eben zwei Angebote zu bekommen:

- Command mit div. Schnittstellen, Software usw. kostet ca. 2.500€.

- Ein Altanativ -Gerät von Mobiltronic (keinen Nachteil zum Command lt. Hersteller), wenn ich das so richtig summiert & verstanden habe "nur" 1.500€. Is ja schon deutlich günstiger!

Neuwagen ja, aber in ein 6 Jahre altes Auto hänge ich keine 1.500€ mehr.

Werd dann mal zu ACR gehen &/ das www. durchsuchen nach so nem Gerät. Navigieren kann das Zenec nich...? Werd das bestimmt gleich irgendwo raus bekommen.

Aber dankeschön für die Info.

Gibt es sonst noch Insiderwissen zum Zenec 520?

& wenn jemand noch´en anderes, brauchbares Gerät kennt, bin ich für ne kurze Info sehr empfänglich für...

HorstSchlaemmer

am 7. Januar 2011 um 14:53

Ich besitze das Zenec, wenn du irgendwelche Fragen hast kannst du die gern stellen. Bilder vom eingebauten Zustand kannst du dir auch auf meinem Profil ansehen. Das Gerät kann quasi alles, außer Kaffee kochen ;-)

Navigieren, Anschluss Rückfahrkamera, DVD abspielen, MP3 CD´s / DVD´s, SD karten Slot, Aux in, aux out, Anschluss für weitere Monitore (zB hinten für die Kinder) mit weiteren Ausgängen. DVBT ( Fernsehschauen - allerdings optinal, man braucht ein weiteren Kasten dafür) Ipod Anschluss und Steuerung über das Display, mit Wiedergabelisten und alles was dazu gehört. Bluetooth Freisprechung. Benutze ich immer, da ich viel telefoniere. Bislang hat sich niemand beschwert, das ich nicht verstanden werde. Selbt mit dem IPhone 3gs, was nicht in der Liste der funktionierenden Geräte aufgeführt ist kann ich über das Display im Telefonbuch rumschalten und die Anrufe auflegen / annehmen.

 

Lenkradfernbedienung funktioniert auch weitesgehend, man kann Lieder vor und zurückmachen, sowie lauter und leiser stellen. Anzeige im Display welches Lied gespielt wird oder die Pfeile des Navis werden hingegen nicht angezeigt. (gibt meines wissens auch nur ein alternatives Gerät, welches das kann)

Ich selber höre ausschließlich Radio / Internet Radio / Ipod mit dem Gerät.

Schaue ab und an DVD´s, nutze die Rückfahrkamerafunktion und das Navi und wurde noch nie enttäuscht. Display lässt auch sehr gut bedienen und die Menuführung ist durchdacht und logisch. (nicht so wie bei manch einem Noname Kasten)

Dank dem Radio vernehme ich auch einen besseren Klang im Wagen als es noch mit dem 50er der Fall war.

 

PS: ich bekomme kein Geld von Zenec für verkaufte Geräte oder ähnliches. Ich empfehle auch nur Dinge von denen ich wirklich überzeugt bin. Diese Firma und das Gerät ist auch mit Sicherheit nicht "The One and Only" es gibt bestimmt weitere sehr gute und durchaus auch bessere Geräte als dieses, welche ich aber selber nicht in "freier Wildbahn" testen konnte oder getestet habe und somit nicht guten Gewissens weiterempfehlen kann.

In meinem Technik und Auto begeisterten Freundeskreis nutzen allein Sechs Leute ein Radio aus der Serie.

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 23:09

Ja genau, hört sich an wie so´en Verkaufsgespräch...

Aber danke für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast.

Super...

Auch so´ne Zeitschrift "car & hifi" fand das Teil "Bestes Produkt" in der "Oberklasse".

Nun zu dem unangenehmen:

759€ ZE- NC 524

119€ Lenkradsteuerung- Adapter

29€ I-Pod- Interface

15€ Montagerahmen

119€ ZE-RCE4601 Rückfahrkamera

1.041€ Summe

& ich kann mir vorstellen, dass noch div. Adapter fehlen?

Da bin ich ja nich mehr so weit weg von dem Altanativ- Gerät zum Comand von Mobiltronic (1.500€)

OK, die 119€ von der Kamera muss man abziehen.

Werd mir das Ding beim Dealer mal in Aktion ansehen.

Vielleicht gibt es andere Erfahrungsberichte noch hier,

oder auch andere Lösungsvorschläge/ andere Marken.

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 20:22

I- Pod- Steuerfunktion hin oder her, aber diese Funktion ist Sch...

War nun bei nem ACR- Dealer.

Da sind mein größten Probleme, mir schnell ins Auge gefallen.

1.....Die Scrollfunktion bei nem 130GB- Musikbestand ist ein "Debakel".

Man kommt mit einem herabscroll- Tastendruck immer nur ein Lied, im besten Fall ein Bildschirm (ca. fünf Lieder) weiter. So wie beim i- pod selbst, schnell Scrollen & der zappt nur noch das Alphabet durch, is nich. Oder zB. wie bei meinem 1- zeiligen Alpine- i- pod- Radio die Senderspeichertasten zum Weiterspringen auf zB. 50% oder 70% des Musikinhaltes, geht nich. Auch ein festhalten der Taste herab, geht nicht, man muss einzeln drücken.

Dh. ein Scrollen von A- Z bei den aktuellen Radios dauert locker bei (wie schon geschrieben) 130 GB Musik 3- 5 Min.

2..... Zudem kommt noch: Nach ner kurzen Wartezeit während der Suchfunktion, fängt die Suche wd. bei "A" an.

& der ACR- Mann hat mir versichert, so etwas mit dem Schnellscrollen, oder Vorspringen mit den Sendertasten, gibt es nicht bei den aktuellen Radios.

Wir haben ca. 2.000- 3.000 Alben auf dem Player & man kann sie nicht abspielen?

Das is wie ein Scheich mit 50 Porsche- Sportwagen im Stall & er kann kein Auto Fahren?!

Aber Hauptsache, wir waren auf dem Mond...

Sorry, diese schimpferein. Aber ich bin zutiefst enttäuscht...

Oder wurde ich falsch beraten???

So macht das kein Spaß!

Gruß,

Horst

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 1:06

OK! Danke!

Hoffe es war kein falscher Schuss aus der Hüfte:

Habe nun mich bei vielen Händlern umgeschaut...

Hab nun bei dem Pioneer AVH5200bt zugegriffen.

Es brauch nen 1 DIN- Schacht & der Bildschirm fährt ins Radio, nach Bedarf.

Ich kann zum Scrollen, den rechten Bildschirmrand anfassen & herunterziehen, bis "Z". Genau so etwas suchte ich.

Das Teil kann Bluetooth & kann mit Adapter die LFB, zudem hat es nen ca. 7" TFT Bedienfeld...

Auch kann ich ev. noch meinen geliebten Sony Joystik anstöpseln.

Kostenpunkt:

519€ Radio (Aktionspreis- Media- Markt Koblenz, normal 740€)

125€ Lenkradfernbedienungs Interface

Als Option für später: Naviprozessor/ Speicher 300€

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was is compartibel zum 203 nach MOPF & steuert i-pod classic