ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was is das da unten?!?!

Was is das da unten?!?!

Themenstarteram 12. April 2006 um 18:05

Was is das fürn Rotz da unten?!?!

 

Servus, hab grad ma Ölwechsel, Filter gewechselt, und meine Fwb rausgemacht.

Das seh ich son scheiß siff da dran hängen, ich denke es war Öl, Servoölstandt war OK.

Ich hab vor ne paar Monaten die Schläuche unten am Servoölbehälter neu abgedichtet und die sind seitdem auch OK. Was ist das überhaupt fürn Gerät? Servopumpe?

Ich konnte nix erkennen wo der Siff herkommt...

helft mir wenns geht

Ähnliche Themen
24 Antworten

sieht aus wie ein lenkgetriebe,....

Dat is Servoöl....mach das da unten mal mit der Waschlanze sauber und guck in nem Monat nochmal drunter.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 12. April 2006 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Dat is Servoöl....mach das da unten mal mit der Waschlanze sauber und guck in nem Monat nochmal drunter.

 

Greetz

Cap

Weiß zwar net was ne Waschlanze is aber so hab ichs auch gemacht, hab ma den größten Siff weggemacht und werds demnähcst nochmal abspritzen mit der Lanze :D und dann nochma schauen

oder gibts noch andre ideen wo des herkommt

Könntest auch mal die schellen lösen und die Gummis zur seite schieben,wenn da drin alles voll ist ist wohl dein Lenkgetriebe hinüber :(

Themenstarteram 12. April 2006 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Könntest auch mal die schellen lösen und die Gummis zur seite schieben,wenn da drin alles voll ist ist wohl dein Lenkgetriebe hinüber :(

Welche schellen gummis meinst du kannst ja ma einzeichnen.

Lenkgetriebe würde ich merken oder?

Gibts ma nen gaaanz groben Preis fürs Lenkgetriebe?

Macht ca. 1.400 beim Freundlichen oder ca 750.- bei nem freien Bastler. Hab's letzes jahr zahlen dürfen...

Gruß

Themenstarteram 12. April 2006 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von emfri

Macht ca. 1.400 beim Freundlichen oder ca 750.- bei nem freien Bastler. Hab's letzes jahr zahlen dürfen...

Gruß

Altaaaa wasn da los....:D

Ja wie gesagt wie würde ich das zu spüren bekommen, keine Servo mehr oder garkeine Lenkung mehr....

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Könntest auch mal die schellen lösen und die Gummis zur seite schieben,wenn da drin alles voll ist ist wohl dein Lenkgetriebe hinüber :(

Blödsinn....da kommt das sicher ned her...das is das Servoöl,das auslief,wo das System noch undicht war......

 

Greetz

Cap

Ist auf beiden seiten.Der schwarze gummi da,ich komm nicht drauf.Lenkgetriebe im austausch bei eba um die 300€

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Blödsinn....da kommt das sicher ned her...das is das Servoöl,das auslief,wo das System noch undicht war......

 

Greetz

Cap

Dr.Oberschlau wieder :rolleyes:

Deswegen hab ich letztens mit den Bekannten sein lenkgetriebe getauscht weil auch undicht war und genau diese dinger waren voll mit dem zeug.

Themenstarteram 12. April 2006 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Blödsinn....da kommt das sicher ned her...das is das Servoöl,das auslief,wo das System noch undicht war......

 

Greetz

Cap

Ne kann net sein des war damals als ich alles dicht gemacht hab net so schlimm.... und währenddessen war ich auch schonmal druntergelegen....

Themenstarteram 12. April 2006 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Dr.Oberschlau wieder :rolleyes:

Deswegen hab ich letztens mit den Bekannten sein lenkgetriebe getauscht weil auch undicht war und genau diese dinger waren voll mit dem zeug.

Meint ihr die schwazen Manschetten oder was???

Könnt mir höchstens vorstellen dass des zeug darein gelaufen ist,

wo ich mein leb eingebaut hab hab ich ja die teile wegmachen müssen, und war der Meinung dass da nur ne "stange" drunter ist.

Weiterhin wie würd sich das bemerkbar machen mit dem Getriebe

Wo genau ist denn die Stelle? Vielleicht ist es ja auch nur eine defekte Oelfilterdichtung....

Haben die Vorratsbehaelter der Bremsfluessigkeit und der Servolenkung einen normalen Pegel?

Einfach mal alle Fluessigkeitsstaende ueberpruefen....

Zitat:

Original geschrieben von 318-morten

Ne kann net sein des war damals als ich alles dicht gemacht hab net so schlimm.... und währenddessen war ich auch schonmal druntergelegen....

Welche Dichtungen hast denn überhaupt getauscht udn hast du alle Servoschläuche gewechselt inklusive Dichtungen?

@Narbengesicht

Ich hab dich auch lieb......

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was is das da unten?!?!