ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was is DWA ?

Was is DWA ?

Themenstarteram 15. April 2007 um 8:24

Hab da n Problem mit meinem 94 GTI Edition. Die Zündung fällt ständig aus. Das Heißt er Dreht aber die roten Kontrollleuchten im Cockpit brennen nicht und er springt nicht an oder er geht wärend der Fahrt aus. Meistens komischerweise geht es dann wieder wenn ich ne zweite Batterie ranhäng, aber auch nicht immer. Jetzt hat mir gestern jemand gesagt DWA aber krieg keine Antwort was das is

Ähnliche Themen
28 Antworten

DWA = Diebstahl Warnanlage

Ist dein Generator noch i.O.?

DWA ist die Diebstahlwarnanlage wenn ich mich nicht irre :)

Mit anderen Worten die Alarmanlage.

Dar war jemand schneller :)

am 15. April 2007 um 8:51

DWA ist die Alarmanlage, glaube aber nicht, dass dein Problem mit dieser zusammenhängt.

Themenstarteram 15. April 2007 um 9:25

GTI

 

Nee, das glaub ich auch nicht. Eher mit der Wegfahrsperre wenn er eine hätte, hat er aber nicht.Hab vorhin z.B mal ne Weile die Zündung angelassen nachdem er ausgegangen war, als ich nach ner halben Sdt rauskam branten die Kontrollleuchten wieder und er sprang an

am 15. April 2007 um 9:42

wenn er mal wieder nicht anspringt, schlag masl mit der Faust höhe Lichtschalter auf das Amatturenbrett. Wenn er danach anspringt, liegst am DWA STG.

am 15. April 2007 um 10:15

Aber das DWA steuergerät verhindert ja nicht den Motorstart.

am 15. April 2007 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von deejaymich

Aber das DWA steuergerät verhindert ja nicht den Motorstart.

Starten kann er ja auch, aber dat Ding springt nich an.

DWA schaltet bei diesem Fahrzeug auch Kl. 15 .

Ohne Kl.15 springt der Motor nich an.

Kann also doch am Steuergerät der DWA liegen.

Steuergerät ausbauen, öffnen und Anschlußpins der Stecker auf der Platine auf Bruch der Lötstellen kontrollieren, evtl. nachlöten.

Themenstarteram 15. April 2007 um 11:08

GTI

 

Tja, im Moment springt er wieder an. Will aber jetzt nicht mit losfahren. Nachher steh ich irgendwo rum und komm nicht wieder weg. Hat ich heut morgen grad erst. Halbe Std alles probiert und nix passiert. Wollt grad meine Mandoline einpacken und losmaschieren da denk ich mir, einmal noch. Und siehe da, er läuft

ich würd sagen zündanlassschalter defekt , geht eigentlich öfters kaputt bei vw , hatte auch die symtome und alles getauscht und zum schluss als ich den tauschte war alles einwandfrei ok seit dem , vorher massig geld für andere sachen ausgegeben , ging auch einfach aus beim fahren oder mal nicht an oder so , das teil koetet ca 16euro bei vw , versuch es damit erst bevor du ans grosse geld gehts

Themenstarteram 16. April 2007 um 10:20

GTI

 

So, gegen tretten hat nix gebracht und nen neuen Schalter hab ich auch. Aber nix

Bau mal das Steuergerät für die DWA aus und check die Lötstellen...

Themenstarteram 16. April 2007 um 11:58

GTI

 

gegen tretten !?! War noch nicht ganz wach

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Bau mal das Steuergerät für die DWA aus und check die Lötstellen...

Einfacher: 8-Poligen Anschluss der DWA die Klemmen 3 und 4 brücken (dadurch wird der Unterbrecher der Klemme 15 gebrückt).

Ich hatte das gleiche Problem, sehr lästig, ging immer dann nicht mehr an, wann ichs am wenigsten brauchte...

gruß, timon

kanns net auch an dem tollen relais liegen, was beim aft immer so of kaputt gegangen iss ?

welches war das denn nochma ? ich finds grad net

Deine Antwort
Ähnliche Themen