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Was is mein Essi noch wert?

Themenstarteram 15. März 2010 um 21:17

Hallo,

im Dezember hat sich die ZKD meines Escorts verabschiedet und nu nimmt er mir unnötigen Platz in meiner Halle weg ... also muss er raus. Zum reparieren hab ich weder Zeit noch Lust, da ich bisher unsummen in ihn reingesteckt habe und schon auf BMW umgestiegen bin.

 

Der Essi hat außer der Ghia - Ausstattung wie beheizbare Frontscheibe, 2 elektrische Fensterheber vorne, elektrisches Hub-Schiebedach, elektrische und beheizbare Außenspiegel nicht viel zu bieten. Hinzu kommt noch ein Sportfahrwek 40/40 von Supersport (eingetragen), das noch keine 7 tkm gefahren wurde sowie die Koppelstangen und die Radlager hinten. Zwei brandneue Querlenker. Ein neues Airbag-Steuergerät. Zwei Sätze Alufelgen mit Sommerreifen und ein Satz Stahlfelgen mit Winterbereifung. Bei den Alus handelt es sich einmal um Original Ford Felgen 195/50/15er Bereifung von Pirelli mit ca. 4mm Profil und dann noch RH Alufelgen mit 185/60/14er Bereifung von denen die beiden vorderen völlig runter und die hinteren fast neu sind (keine 1 tkm gefahren). Die Bereifung der Stahlfelgen der Winterreifen ist nicht der Rede wert, die müssen runter! Aktueller Kilometerstand etwa 156tkm. Original ZV mit nachgerüsteter Schlüssel-Fernbedienung.

 

Erneuert wurden außerdem:

Motor 12/08 überholt

Kupplung von Sachs ca. 7tkm

KWGEV

LLRV

DKP

Bremsflüssigkeit DOT 4

Öl + Filter 5W40

Getriebeöl

Lenkmanschetten

Achsmanschetten

Bremsschläuche

 

Sicher habt ihr schon drauf gewartet, jetzt kommen die Mängel! :(

 

Rost an den hinteren Radläufen, den Schwellern die notdürftig gespachtelt und "lackiert" sind. Längsträger rechts durchgegammelt, jedoch noch reparabel. Handbremse zieht einseitig. Frontstoßstange links und Heckstoßstange links beschädigt (Schwester). TÜV / AU seit 09/09 abgelaufen.

 

Dem Innenraum würde ich die Schulnote 2 geben. Vom Lackzustand und Gesamterscheinungsbild, eher 3-4.

 

Das folgende Bild zeigt den Escort mit den RH, von den Ford Felgen habe ich leider keine Bilder mehr auf dem Rechner.

 

Nun eure ehrliche Einschätzung dazu, da ich absolut keine Preisvorstellung habe. Ob die Ford Felgen und das Fahrwerk mit verkauft werden is noch unklar da ein Bekannter daran Interesse gezeigt hat.

 

Cimg1762
Beste Antwort im Thema

Hi, also 95 er Essi, mit Motorschaden, nehmen wir mal an Fahrwerk ein normales und gute Alus mit guten Reifen auch weg, wird dann nicht mehr der Renner.

Auch noch Rost, grad am Längsträger mag der TÜV besonders, beide Stosstangen kaputt, na ja, mal ehrlich, wenn einer kommt, muss er gleich einen Anhänger mitbringen, auch Kosten.

Wenn du 200-300 bekommst ist gut, für die verbauten Neuteile kriegst du nichts mehr zurück.

Aber du hast gesagt, du hast ne Halle, dann schlachte ihn doch aus, Teile nehmen weniger Platz weg, für die Karosse kriegst du beim Eisenhändler paar Euros und hast dann die Möglichkeit per Teile doch noch an mehr Kohle zu kommen, wie in einem Stück verkaufen.

Also nur so zum Vergleich: Einen 95er kannst du mit normaler bis guter Austattung mit TÜV und natürlich in fahrbereitem zulassungsfähigem Zustand zwischen 500-1000 Euro schon kriegen.

Dann kannst du deinen als Vergleich dazustellen.

Gruss

Zsolt

14 weitere Antworten
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14 Antworten
am 15. März 2010 um 21:53

ist das 40er fahrwerk noch eingebaut?

Themenstarteram 15. März 2010 um 21:55

Zur Zeit ja, wie gesagt ist es möglich das mein Bekannter mir das abnimmt.

Themenstarteram 15. März 2010 um 21:59

Fast vergessen ... der Escort is von 08/95. 1.6 16V HSN:0928 TSN: 865

am 15. März 2010 um 22:16

lass mir zeit...evtl. schnall ich's?

seit 09.09 TÜV, AU =aus

am 12.09 ZKD def.???????

am 12.09 motor überholt??????? vor ZGD oder nachher?????

auto ist eventuell OHNE fahrwerk????

hab keinen tip für den preis...sorry

Themenstarteram 15. März 2010 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von kurtiwestbahn

lass mir zeit...evtl. schnall ich's?

 

seit 09.09 TÜV, AU =aus

am 12.09 ZKD def.???????

am 12.09 motor überholt??????? vor ZGD oder nachher?????

 

auto ist eventuell OHNE fahrwerk????

 

hab keinen tip für den preis...sorry

da is mir ein schreibfehler unterlaufen ... natürlich wurde der motor 12/08 überholt.

wenn das sportfahrwerk rauskommt, wird er natürlich auf ein serienfahrwek gestellt. also rollen wird er noch können. soory, is schon spät:D

am 15. März 2010 um 22:32

danke alles klar ...aber auch für mich wird's zeit ......wünsche dir gute kohle....

ich denke der ist nur mehr mit/wegen dem 40er fahrwerk interessant?...kurti

Themenstarteram 15. März 2010 um 22:38

das ist wohl richtig. da mein bekannter noch mit dem tüv kämpft um seinen mk7 drüber zu kommen, wird das noch ne weile dauern bis ich ne klare antwort bekomme. jedoch weiß er dass sobald ich ein gutes angebot bekomme, der wagen so wie er da steht, und hier beschrieben ist, verkauft wird! Deshalb schonma ne Anfrage hier, da auch jemand aus der Nähe Interesse an dem Essi gezeigt hat. Ich will eben nur nen ungefähren Richtwert an dem ich mich orientieren kann ... alles andere is eh Verhandlungssache.

 

 

Hi, also 95 er Essi, mit Motorschaden, nehmen wir mal an Fahrwerk ein normales und gute Alus mit guten Reifen auch weg, wird dann nicht mehr der Renner.

Auch noch Rost, grad am Längsträger mag der TÜV besonders, beide Stosstangen kaputt, na ja, mal ehrlich, wenn einer kommt, muss er gleich einen Anhänger mitbringen, auch Kosten.

Wenn du 200-300 bekommst ist gut, für die verbauten Neuteile kriegst du nichts mehr zurück.

Aber du hast gesagt, du hast ne Halle, dann schlachte ihn doch aus, Teile nehmen weniger Platz weg, für die Karosse kriegst du beim Eisenhändler paar Euros und hast dann die Möglichkeit per Teile doch noch an mehr Kohle zu kommen, wie in einem Stück verkaufen.

Also nur so zum Vergleich: Einen 95er kannst du mit normaler bis guter Austattung mit TÜV und natürlich in fahrbereitem zulassungsfähigem Zustand zwischen 500-1000 Euro schon kriegen.

Dann kannst du deinen als Vergleich dazustellen.

Gruss

Zsolt

Themenstarteram 16. März 2010 um 18:17

Also könnten mit viel Verhandlungsgeschick noch 300 Euro drin sein, so wie er momentan is mit Sportfahrwerk und Felgen oder meintest du ohne?

 

Is schon hart wenn ich überlege was ich da schon an Kohle reingesteckt habe. Nun gut, ein Escort is auch keine Wertanlage ... ganz bestimmt nicht!

 

 

Danke dir Rottita.

 

Ham da noch mehrere ne Meinung zu?

 

 

mfg

Was soll man noch zufügen. Rotti hat schon alles geschrieben.

300 Euro bist mehr als gut mit bedient. Die Karosse ist ja an allen wichtigen Punkten durchgegammelt.

Das zu beheben ist mal nicht eben gemacht und preislich auch nicht von Pappe

Und wer sollte sich einen Wagen zulegen in so einem Zustand wenn es mehr als genug Escort´s gibt in besserem Zustand.

Da mußt schon einen wirklichen Freak finden

Hi, deine Frage an mich hat soeben Robio beantwortet.

Ich möcht mich nicht festsetzen, hab ihn ja nicht selber gesehen.

Sagen wir ohne Fahrwerk und Alus mit guten Reifen für 200 ist sehr o.k,

300 mit den erwähnten Schmankerln, wenn du alles in einem verkäufst.

In Stücken kannst du womöglich mehr erzielen.

Überleg dir die Vor und Nachteile, wenn du ihn im ganzen oder in Stücken verkäufst.

In einem Stück:

+du bist ihn los und hast keine Arbeit weiter

- hast weniger in der Tasche (aber auch nur angenommen)

In Teilen:

+kriegst höchstwahrscheinlich mehr Kohle für

- musst ihn ausschlachten, Arbeit und Schweiss

- musst immer noch einen Rest Platz opfern

- dauert vielleicht ein ganzes Jahr bis du alles verkloppst und hast das Geld nicht in einem, oder schaffst dir ein Sparschwein an und sammelst, sonst siehst du das Geld ansich ncht wieder.

Kriegst alles auf Raten und verpulverst es auch so.Ansonsten kriegst du vielleicht 300 auf die Hand und kannst dich bei Media Markt umschauen.

Gruss

Zsolt

Themenstarteram 17. März 2010 um 19:07

Okay danke euch.

Das Fahwerk und die beiden Alu Sätze sind schon so gut wie weg ... wird sich Samstag zeigen.

 

Lieber wärs mir die Karre so nem "Ich kaufe alle PKW - Zahle Bar Männel" zu verkaufen. Auf das Geld bin ich nicht zwingend direkt angewiesen, doch wenn ich gegenrechne was ich da reingesteckt habe, will ich möglichst viel zurück haben. 3000 Euro Reparaturkosten in 1,5 Jahren sind kein Pappenstiel. Also geht die Karre in Teilen weg.

 

Allen weiterhin eine gute Fahrt mit ihren Escort, is wirklich ein tolles Auto!

 

mfg Christian

Gute Entscheidung, kannst ja ne Liste machen und die Teile hier im Marktplatz einstellen.

Gruss

Zsolt

am 17. März 2010 um 19:56

kannst dich doch nicht so schnell von IHM trennen....man könnte sagen, du hängst doch sehr an IHM.....zumindest bis alles weg ist :p:(

machs beste draus! Mfg kurti

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