- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Was ist als Aufkleber erlaubt?
Was ist als Aufkleber erlaubt?
Hallo Leute, erst mal sorry für den seltsamen Titel. wusst net wie ichs nennen soll.
Und zwar such ich schon bissel länger nach dem letzten Schliff für meinen Jetta. Is gar nich so einfach, hab ich gemerkt.
Jetzt hab ich ich mal wieder meine 360 rausgeholt und bissel GTA IV gezockt(nicht hauen)
und da ist mir ne coole Idee gekommen: Und zwar(wer das Spiel hat,weis was ich mein) wenn man da mehrere Leute überfährt, hat man ja die ganze Front voller Blutspritzer, also Stoßstange, Grill, Haube und Kotflügel.
Jetzt gibts bei uns im Supermarkt auch so Aufkleber zu Halloween, Blutige Handabdrücke und Blutspritzer und so Kram.
Wäre das jetzt erlaubt, sich sowas aufs Auto zu kleben, oder könnte einem da jemand ans Bein pinkeln, von wegen Geschmacklos und der Pietät der lieben Mitbürger. Könnte da einem die Rennleitung was am Kittel flicken wollen oder sonstwer??
Jemanden, der mir das machen könnte, hab ich an der Hand, würde ein Teil auf die Haube, die Soßstange und die Kotflügelspitze links vorne, der Grillspoiler und die Grillleiste unten kommen.
Ich danke für Antworten, ob Positiv oder Negativ.
Gruß, Murksmeister.
Beste Antwort im Thema
Tja, anscheinend sind Computerspiele doch schädlich...
Zum einen geschmacklos..., nein widerlich, und da dies als bildlicher Ausdruck deiner Denkweise zu werten ist, wird dir spätestens bei einem Unfall ein Strick daraus gedreht.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Zunächst solltest Du erstmal an Deiner Wortwahl arbeiten, damit findet man nicht überall Freunde. Zum anderen ist Deine Idee an sich in der Tat geschmacklos. Damit gerätst Du 100%ig früher oder später hinter eine rote Kelle. Es gab schonmal Finger zum ankleben an die Kofferraumklappe, als ob dort jemand drin wäre. Diese sind tatsächlich verboten. Ich könnte mir ähnliches für Dein Vorhaben auch denken. Wenn Du jemanden an der Hand hast, der airbrushen oder sonstwas kann: Such Dir ein anderes Motiv, es gibt doch so viele schöne Sachen. Blut etc. ist in meinen Augen als Motiv mehr als unangebracht. Dann lieber einen Sensenmann, nen schnaufenden Stier oder sowas....
Tja, anscheinend sind Computerspiele doch schädlich...
Zum einen geschmacklos..., nein widerlich, und da dies als bildlicher Ausdruck deiner Denkweise zu werten ist, wird dir spätestens bei einem Unfall ein Strick daraus gedreht.
Geschmacklos? ist aber nett! und diese finger fand ich auch schon damals dämlich! Ich weiß ja, du, bist Friedhofs Besucher des Nachts! da, gibt es doch bestimmt was viel harmloseres was keinen Ärger einbringt! Blumen zum Beispiel!
kann mir nich vorstellen das sowas verboten is! was is schon dabei, ich würds mir auch nich druff machen aber jedem das seine!!! denk schon das es geht....is ja nich echt!!!
Nimm dir einer deiner freunde, schlag ihm die nase klein und hau ihm noch nen zahn aus und nimm richtiges blut, wenn schon denn schon,
ne scherz, also sobald ich weiss, wenns nichts anstößiges ist oder halt Rasistisch, dann dürfte es eigentlich nicht verboten sein, geh doch einfach mal zur polizei und frag die netten herrn in grün mal. erklär warum!
Gruss von mir und gruss an die Männlein in Grün/blau, Ordentliche Menschen verdienen ihr Geld nicht auf der Straße.
Ja es gibt da tatsächlich was, vonwegen "Anrüchig/Provokativ/Erregung öffentlichen Ärgernisses" u.s.w.
Haben einen bei uns in der Siedlung gehabt, der sprühte andauernd mit seiner Airbrushpistole an seinem B-Ascona rum.
Eines Tages hatte er ne auf dem Rücken liegende"einladende Frau" aufm Kofferraumdeckel , und mit Downside-PEACE-Symbol an dem Guten Stück..
Wir sagten uns alle "alter das musste gesehn haben - fett mutig der Junge" -komm ma mit..... Alle waren wir vom Effect überrannt. Der Himmel war klar, und die Aussicht EINWANDFREI
Es dauerte nicht lange, standen auch Kiddies um den Karrn, 3 Minuten drauf kam die Rennleitung legten ne Decke drüber, und setzten nen Funkspruch ab. Wieder 3 Minuten drauf kam der Schlepper ums Eck gezuckelt, schwupps wech war'er der tolle "schööne" Ascona.
Laut hören und Munkeln hatte der dann ne Verhandlung, und glaub so 1000 "DM" Strafe.
EDIT: Aus trotz lackte der Doldie seine Kiste dann in SIGNAL-GELB.. na das sah erst aus...
tip, wenn du sowas machen willst wie mein vorposter, dann mach die alte auf´s dach so sehen kinder da nich so schnell!
*lach mich Wech*
gruss NewComerGolf
Also ich finde es auch geschmacklos und schon leicht krank! Mach dir lieber einen Netten Spruch aufs Auto!
MFG PNkultweiss
@ All, Positiv wie Negativ...
Mir geht es lediglich darum, ob es Explizit verboten ist oder nicht.
Es hat jemand gesagt, solange es nichts Sexistisches oder Rassistisches ist, ist es nicht so ein Superproblem.
Sexistischen Kram, wie nackte mädels und so, brauch ich nicht, ich hab mein Auto, das langt.( ist zwar kein großer unterschied, kostet beides Zeit,Geld und Nerven, aber naja...)
Rassistischen Kram, wie Hakenkreuze und so, brauch ich auch nicht, im Gegenteil, die Braune Pest da, die kann ich auch nicht leiden! wobei.... kann man sagen, das das Rassistenblut wäre?
Schmargendorf meinte, Blumen und so wären besser...Friedhofsbesucher... Grabsteine und Blumenkränze... mal überlegen...
Und der eine da, mit seinem Ascona..... braucht man nix zu sagen.
einer meinte, von wegen bildlicher Ausdruck meiner Denkweise...
ich würde das Auto mit kaputten hakenkreuzen zumachen, mach ich aber nicht,weil zertrümmerte Hakenkreuze soweit ich weis, schon verboten wurden.
Jetzt mal ernst, Blut als Motiv, ist mom. unklar ob verboten oder nicht.
Andere GothicMotive. Pentagramm, 666, umgedrehtes Kreuz, Grabsteine und Blumenkränze etc. Weis da einer bescheid?
Wobei.... Pentagramm... solange da noch so ungebildete Sackgesichter rumlaufen, die das mit nem Judenstern verwechseln könnten....Lass ich mal.
Und es tut mir leid, das ich hier sowas losgetreten hab.
Hoffe, ihr macht noch mitLiebgugg
Gruß, Murksmeister( Ich glaub, bei dem Thread ist der Name Programm....
wenn keiner mehr mitmacht, verschwinde ich maln paar Tage unter meiner Tarnkappe.
hmmmm.... MOD-Alarm..... das kam, als ich schrieb.
Ich bin ja bisher nicht so arg aufgefallen, ein Schnitzer ist immer der erste
Ich hab mich ja schon entschuldigt, könnt ihr MODs euch nochmal erbarmen? GanzliebguggundBücklingmach
Zitat:
Original geschrieben von Murksmeister
hmmmm.... MOD-Alarm..... das kam, als ich schrieb.
Ich bin ja bisher nicht so arg aufgefallen, ein Schnitzer ist immer der erste
Ich hab mich ja schon entschuldigt, könnt ihr MODs euch nochmal erbarmen? GanzliebguggundBücklingmach
Moin,
um die Frage kurz und knapp zu beantworten und hier zu einem Ende zu kommen, es ist erlaubt, sofern der Aufkleber keine Erhöhung darstellt.
Es gibt z.b. auch "Golfbälle" für die Scheibe die so aussehen, als seien sie durchgeschlagen, diese sind z.b. nicht erlaubt.
MfG & *closed*
wing