ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was ist am 150PS Tdi anders als beim 130Ps

Was ist am 150PS Tdi anders als beim 130Ps

Themenstarteram 14. August 2004 um 16:38

Hi Leute

kann mir jemand sagen was am 150Ps Tdi an der Technik gegenüber dem 130PS geändert ist?

Das Alu Ansaugrohr habe ich ja schon verbaut, zusätzlich ist mir noch die geändert Spoilerlippe aufgefallen.

mfg Mike

Ähnliche Themen
71 Antworten

HI !

Ja das würde ich auch mal gerne wissen bzw was der Unterschied zwischen dem 100,130,150 PS TDI-PD ist ? ALso nur Motormäßig..

Bzw das Alu Ansaugrohr wo haste das denn herbekommen bzw wie teuer ?

 

gruss alex

Themenstarteram 14. August 2004 um 17:30

hi

 

Hi Teddy

So wie ich das beobachtet habe, ist das beim 130 und 150Ps schon standard drin.

mfg Mike

ahsoo mhh woher bekomm ich das denn ? Müßte ich dann eigentlich als Zubehör bei Vw gekommen oder ?

am 14. August 2004 um 17:39

Was bringt dieses Aluansaugrohr, kältere Luft oder wie? Leistungsmäßig merkt man das doch eh nicht?

Der 150 PS Motor ist komplett anders als der 130er,andere Materialien (kolben und Motorblock),ein größerer ladeluftkühler usw.

Themenstarteram 15. August 2004 um 12:02

hi

 

Hi

Danke für die Antworten.

Hatte eigentlich gehofft das nur steuergerät, Turbo und Ladeluftkühler anders sind. Aber das mit Kolben und so ist natürlich verständlich sonst geht das ja auf die Standfestigkeit.

mfg Mike

Hi

habe diese Frage auch schon einige male gestellt und verschiedenste Antworten bekommen

Was ist denn nun richtig?

Welche Modifikationen das Mehr and Leistung bewirken ist mir eigentlich egal.Ich würde nur mal gerne aus einer nachvollziebaren Quelle wissen, ob die Innereien(Kolben, Lager usw) auf die stärkere Belastung ausgelegt sind

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Airdahl

Ich würde nur mal gerne aus einer nachvollziebaren Quelle wissen, ob die Innereien(Kolben, Lager usw) auf die stärkere Belastung ausgelegt sind

Ja,sind sie.

1.9 TDI mit 150 PS und 320 Nm; Pumpe-Düse-Technologie, größerer Turbolader, höherer Ladedruck, neuer Ladeluftkühler, geänderte Kolben, leistungsfähigere Ölpumpe, verstärkte Pleuel, verstärkter Zylinderblock; Höchstgeschwindigkeit 216 km/h; 0-100 in 8,6 sec.; Verbrauch 5,3 l/100km

am 18. August 2004 um 8:16

wer fährt den denn mit 5,3l verbrauch?? denn kann man sich gleich en sdi holen ;)

Also ich schaff es nicht. Meiner braucht 6,5 - 7 L auf 100 km. Habe aber auch den 4motion

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

1.9 TDI mit 150 PS und 320 Nm; Pumpe-Düse-Technologie, größerer Turbolader, höherer Ladedruck, neuer Ladeluftkühler, geänderte Kolben, leistungsfähigere Ölpumpe, verstärkte Pleuel, verstärkter Zylinderblock; Höchstgeschwindigkeit 216 km/h; 0-100 in 8,6 sec.; Verbrauch 5,3 l/100km

Der Turbo ist der gleiche wie beim 130er.

ähhm, nochmal

Die Infos hören sich gut an, ich wünsche mir auch das sie stimmen, damit ich mir einen 150er holen kann, aber woher habt Ihr die Infos??

Gibts links oder andere Quellen, die Ihr nennen könnt??

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was ist am 150PS Tdi anders als beim 130Ps