1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Was Ist Aus Nem Ctr Rauszuholen?

Was Ist Aus Nem Ctr Rauszuholen?

107 Antworten
Honda S 2000 AP1
Ähnliche Themen
107 Antworten
Themenstarteram 21. April 2005 um 9:41

Erstmal ein ganz großes Sorry.... den Thread gab es bestimmt schon 1 MRD. mal!

Aber ich bin gerade dabei von nem Golf 4 GTI auf nen anderen Wagen zu wechseln.

Da der CTR auch ne Möglichkeit wäre, würde ich gern wissen, was Leistungsmäßig auf gesunder Art und Weise rauszuholen ist damit der Wagen es auch mehr als 50 TKM aushält ohne dass ich Kupplung,Getriebe usw. wechseln muss.

Der Preis für die Leistungssteigerung sollte natürlich auch nicht so teuer sein wie ein Kleinwagen! :)

VIELEN DANK SCHONMAL!!!

am 21. April 2005 um 10:10

Saugartuning ist nicht billig! Natürlich gibt es im forum hier manche freaks die schon so manches ausprobiert haben! Ich bin eher einer der "stock"-randgruppe ( ausser nen luffi und sportfedern) und habe mir die karre wegen seiner serienmässigen leistungsdaten gekauft und nicht weil ich ein custom-projekt starten wollte! Wenn ich mehr leistung möchte dann hol ich mir ein leistungsfähigeres auto! Simpel oder??

Die liste der anbieter ist lang und nicht unteuer, beinhaltet aber kein chip oder ebay tuning wie es für bekannte deutsche autohersteller hin und wieder gibt, welche aber dann wiederrum auch keine wurst vom teller reissen!

Brise hat völlig recht, ein ordentliches Saugertuning kostet seinen Preis und ist für schmales Geld kaum zu haben. :)

am 21. April 2005 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Brise hat völlig recht, ein ordentliches Saugertuning kostet seinen Preis und ist für schmales Geld kaum zu haben. :)

bingo und gutes tuning kostet mal schnell wie nen kleinwagen ;) also lesitung mit fahrwerk da gehen mal ganz ganz schnell die tausender flöten

Re: Was Ist Aus Nem Ctr Rauszuholen?

Zitat:

Original geschrieben von TOPOLINO1979

Erstmal ein ganz großes Sorry.... den Thread gab es bestimmt schon 1 MRD. mal!

Aber ich bin gerade dabei von nem Golf 4 GTI auf nen anderen Wagen zu wechseln.

Da der CTR auch ne Möglichkeit wäre, würde ich gern wissen, was Leistungsmäßig auf gesunder Art und Weise rauszuholen ist damit der Wagen es auch mehr als 50 TKM aushält ohne dass ich Kupplung,Getriebe usw. wechseln muss.

Der Preis für die Leistungssteigerung sollte natürlich auch nicht so teuer sein wie ein Kleinwagen! :)

VIELEN DANK SCHONMAL!!!

mein Tip, hole Dir den neuen GTI, für 1.000 Euro kannste den dann auf 245 PS chippen und gut is ...

Ein CTR zu tunen kostet im Verhältnis zur Leistungsausbeute einfach zu viel Kohle ...

Wenn Du jetzt schon weißt, dass Du den CTR tunen willst, hast Du eine falsche Vorauswahl getroffen !

state of mine

Peace

http://www.todaracing.com/

das ist DIE adresse für honda sauger tuning

Kann mich dem nur anschliessen. Bissel Geld (2.000€-3000€) und du hast so zwischen 220 und 230 PS. Wenn du Richtung 250PS willst, dann schau nach, ob du so 5000-10000€ im Rücken hast.

Diese Werte sind von mir rein geschätzt und stark abhängig davon, wieviel man genau erreichen will und bei welcher Laufleistung.

Fakt ist, (fast) jedes Tuning geht generell auf die Haltbarkeit bzw. Sicherheits Reserve.

Wie meine Vorredner schon andeuten, solltest du dir vor Autokauf darüber im klaren sein, was dein Auto können soll. Und daraufhin entscheiden, welches Auto es werden soll. Tuning ist (im Saugerbereich zumindest) immer teurer als gleich ne Nr grösser zu kaufen (mal von Garantieverlust nicht zu reden).

Re: Re: Was Ist Aus Nem Ctr Rauszuholen?

Zitat:

Original geschrieben von STET

mein Tip, hole Dir den neuen GTI, für 1.000 Euro kannste den dann auf 245 PS chippen und gut is ...

Ein CTR zu tunen kostet im Verhältnis zur Leistungsausbeute einfach zu viel Kohle ...

Wenn Du jetzt schon weißt, dass Du den CTR tunen willst, hast Du eine falsche Vorauswahl getroffen !

state of mine

Peace

Ich kann mich STET's Beitrag nur anschließen!!!

Der neue GTi ist ein geiles Teil, und Leistungsmäßig kannste da relativ günstig was dran machen.

greetz

der alte mann

am 21. April 2005 um 11:37

Der 5er Gti kann nichts! Bin mal gegen einen gefahren, rollender start so bei 30km/h dann zweimal hupen und weg war der ctr, aber nach vorne hin!

Hab ihn 1-1,5 wagenlängen genommen.

Auch die Chipgetunten gehen so ca. wie ein guter ctr, autobild test und tuning steht aber mehr drin!

in dem Fall kann er aber schon was: gegen dich Verlieren! hehe

Leider hatten wir keine Zeit mehr, um beim Probefahren des GTI nochmal den CTR dagegen rennen zu lassen...

Trotzdem gefällt mir der GTI vom Gesamtkonzept ganz gut.

sicher kein schelchtes Auto nein!!! hat zumindest ne bessere elastizität als der CTR

am 21. April 2005 um 11:53

Der GTi ist das "erwachsenere" auto!

Er ist eine sehr gute mischung aus komfort und sportlichkeit!

über die qualität des innenraums, der sitze und co.. brauchen wir nicht zu diskutieren, die ist mehr als top!

der ctr ist mehr der "brutalere" sportler!

jeder wie er will!

@wildkatze

laut powercar hat ein mit 245 PS gechippter GTI einen Beschleunigungswert von 0-180 von 18,9 Sekunden. Zeige mir einen Serien CTR oder einen getunten CTR, der dies packt ...

allerdings weiss ich auch nicht, wie valide dieser Wert ist ...

das glaub ich nicht! ich behaupte dieser Wert ist bullshit

Deine Antwort