1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Was ist besser ? 1,5 TSI Evo Motor mit Gusszylinderlaufbuchsen

Was ist besser ? 1,5 TSI Evo Motor mit Gusszylinderlaufbuchsen

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 19. Dezember 2024 um 18:10

im Caddy sind Gusseiserne Laufbüchsen verbaut, wohingegen im fast baugleichen 150 Ps Motor im Golf und co. beschichtete Laufbüchsen haben, sowie Gas gefüllte Ventile

ich frage mich warum,

villeicht nur extremes Sparen vom Hersteller, wie die Chinareifen Marke Gitti, wo man bei einem Reifenschaden im Urlaub keinen neuen Reifen findet und folglich 4 Reifen aus Europa kaufen muss

naja, polnische Auto's wie der Caddy sind ja nicht geschenkt

Ähnliche Themen
8 Antworten

Mein Caddy kam mit Conti-Reifen. Die ersten beiden habe ich schon ersetzt.

Zitat:

@martincaddy schrieb am 19. Dezember 2024 um 19:10:21 Uhr:

im Caddy sind Gusseiserne Laufbüchsen verbaut, wohingegen im fast baugleichen 150 Ps Motor im Golf und co. beschichtete Laufbüchsen haben, sowie Gas gefüllte Ventile

ich frage mich warum,

villeicht nur extremes Sparen vom Hersteller, wie die Chinareifen Marke Gitti, wo man bei einem Reifenschaden im Urlaub keinen neuen Reifen findet und folglich 4 Reifen aus Europa kaufen muss

naja, polnische Auto's wie der Caddy sind ja nicht geschenkt

Und du willst jetzt waaaas genau wissen?

...das alle 4 Reifen ersetzt werden müssen steht wo genau? mal abgesehen das es quatsch ist (technisch, bis auf den allrad) und gesetzlich schon lange vorbei..

Ich glaube, dem TE geht es darum, ob es einen Unterschied in der Haltbarkeit zwischen den Laufbüchsen gibt.

Geld. Nur wegen dem Geldesss

Meine Güte. Buchsen. Und wegen des Geldes.

Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 15:01

Zitat:

@Bonanza1001 schrieb am 20. Dezember 2024 um 17:33:44 Uhr:

Ich glaube, dem TE geht es darum, ob es einen Unterschied in der Haltbarkeit zwischen den Laufbüchsen gibt.

ja, genau das ist meine Sorge

der Caddy ist ursprünglich als Arbeitstier entwickelt und eigentlich ausdauernd geplant war

und jetzt einen einfacheren Motor als seine Brüder bekommt, lässt mich grübeln

Vielleicht reichen bei dem 115 ps motor die gusseiserne und wer sagt, dass die schlechter sind?

Zitat:

@martincaddy schrieb am 22. Dezember 2024 um 16:01:03 Uhr:

der Caddy ist ursprünglich als Arbeitstier entwickelt und eigentlich ausdauernd geplant war

Ähm hab ich da was verpasst?

Der neue Caddy hat weder das eine noch das andere.

VW spart an allen ecken und kanten.

Von deiner Denkweise kannst dich getrost abwenden-->das ist bei VW Vergangenheit.

Deine Antwort