- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Was ist besser Ford Focus oder Peugeot 206???
Was ist besser Ford Focus oder Peugeot 206???
Will ein neues Auto,
welches von den beiden würdet ihr mir empfehlen???
Ähnliche Themen
28 Antworten
Re: Was ist besser Ford Focus oder Peugeot 206???
da würde ich nicht lange überlegen und den focus nehmen.sehr zuverlässiges und sparsames auto. egal ob benzin oder diesel.
Also ich würde dir ja nen Golf empfehlen!
Aber der Focus ist auch super, und auf jedenfall besser als der 206!
Die Autos kannst Du nicht vergleichen, es sind 2 versch. Klassen. Ich würd den Focus nehmen, weil's halt ein Kompaktwagen ist und somit grösser und komfortabler, als der 206er, der zu den Kleinwagen zählt.
Hi
ein Kumpel von mir fährt nen Focus. Ich war überrascht, der ist im Innenraum recht hübsch gestalltet und wirkt dynamischer als der 206. Den Focus kannst auch schicker tunen ;-).
Einziger Wehrmutstropfen: Er hat damals den 1.4liter MOter genommen, der ist definitiv zu schwach, aber ich glaube der wird eh nicht mehr gebaut.
so long
flo
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Peugeot ist ein Franzose. Das sagt meiner Meinung nach schon alles.
Neee, im Ernst. Ich würde dir eher den Focus empfehlen. Wenn du noch nen anderen in Betracht ziehst: Der Opel Astra als Auslaufmodell ist echt ne Überlegung wert.
Also irgendwie steht dieser Tread im falschen Forum...
Ich denke, ich muß mal eine Lanze für Peugeot brechen. Die Zeiten, in denen man sagen konnte "Ach, ein Franzose..." sind eindeutig vorbei.
Nach 2x VW Golf (jeder ein Reinfall für sich!) habe ich mich vor ca. 3 Jahren für einen Pug 206 entschieden -
und ich habe diese Entscheidung noch keine Sekunde bereut! In diesen 3 Jahren (bzw. 140 000 km!) gab es keine nennenswerte Reparatur, keine unplanmäßige Werkstattaufenthalte - nichts!
Zugegeben, der Focus sieht auch ganz nett aus - aber auch vom 206 gibts sportliche Varianten (früher XS, jetzt Quicksilver, oder S16 Benziner mit 136 PS) die schon ab Werk überzeugen: Tiefer, breitere Seitenschweller, große Lufteinlässe - ab Werk, ohne weiteres tunen.
Übrigens hatte ich bis Mitte 2003 mit einem Firmenfuhrpark zu tun, in denen auch drei Ford waren. Es gibt zwar KEINEN Grund, weshalb ich sagen könnte "Kauf dir bloß keinen Ford" - aber überzeugt haben mich diese Autos auch nicht (u.a. 2,5 Jahre alter Fiesta: Blinkerrelais defekt, Anlasser defekt, Kupplung defekt - alles zwischen 40 - 45 000 km)
@knigt rider
Wie schon gesagt wurde, sind Focus und 206 verschiedene Klassen - du mußt entscheiden, was du für Ansprüche hast. Aber vom Platzangebot müßten Corsa-Fahrer sich problemlos mit nem 206 anfreunden können.
Vergleiche am besten die Preise - und die Ausstattung! Hilft die Suche über den Preis nicht weiter: Welcher Händler/welche Werkstatt liegt näher?
Auch solltest du bedenken, daß der Focus noch in diesem Jahr abgelöst wird - wer jetzt noch stolz seinen "neuen Focus" präsentieren kann, fährt in nem halben Jahr ein "altes" Auto - ist bei jedem Modellwechsel so, merkt man auch (vorallem) am Wiederverkaufswert!
Best Regards
Tobias
Aber der Focus ist von der verarbeitung um längen besser als Peugot. Ich Persönlich liebe sein Armaturenbrett, ich finde es ist das schönste überhaupt. und wenn sich Ford beim Neuen Focus an den C-max Brett orientiert fände ich es einen gewaltigen Rückschritt.
Zu Peugot habe mich beim Ansässigen Händler mal in diverse Modelle Reingesetzt . Was bei allen gleich war der Geruch!
So einen wiederlichen Neuwagen geruch wie bei Peugot kenn ich sonst von nirgendwo.
Da muß man ja immer mit offenen Scheiben fahren um nicht während der Fahrt zu kotzen.
Also sorry, wenn dann nur nen gebrauchten Peugot 206
der 206 ist ein klasse auto.
der focus ebenfalls.
du musst wissen, was du willst. welche klasse willst du. der focus ist größer. der 206 billiger. wennauch nur wenig.
die franzosen sind nicht mehr schlechte hersteller. die sind gleichwertig. aber wo siehst du vor und nachteile. du musst dir doch auch gedanken gemacht haben.
ich würde den focus nehmen. ich mag den innenraum bei den franzosen nicht (hehe). und kenne mich mit denen auch nicht so toll aus.
Re: Re: Was ist besser Ford Focus oder Peugeot 206???
Zitat:
Original geschrieben von Mr Focus
da würde ich nicht lange überlegen und den focus nehmen.sehr zuverlässiges und sparsames auto. egal ob benzin oder diesel.
So sehe ich das auch.
Besonders erwähnenswert ist das SUPER Fahrwerk.
Der Focus klebt förmlich am Boden und ist ein kleiner Kurvenräuber
greetz
du solltest mit beiden eine probefahrt machen, ne nacht drüber schlafen, dann weisst du bescheid.
Klar - Probefahrt(en) machen und sich dann entscheiden. Ist mit Sicherheit das Beste, wer kauft schon ne Katze im Sack?
@icp-ms
Wahrscheinlich ist es bei Ford das gleiche wie bei Peugeot - unterschiedliche Cockpits je nach Motorisierung/Ausstattung. Im 2-Liter-HDI gibts bspw. zusätzlich Ölstand + Öltemperatur-Anzeige.
Ich kenne nur das Cockpit aus nem Ford Focus Kombi, 1.4/75 PS, BJ 00. Neben den üblichen Anzeigen gabs da nur die Temperaturanzeige für die Kühlflüssigkeit. UND DIE WAR WIRKLICH NUR SPIELEREI!
Links ne Markierung - kalt
Rechts ne Markierung - heiß
Zwischendrin: Betriebswarm
Firmenfahrzeug. Kein Garagenwagen. Kalte Wintertage. Ca. -10°C. NACH 300 M FAHRT WAR DIE ANZEIGE AUF BETRIEBSWARM. Sorry, aber ziemlich unpräzise!
Und was den Geruch angeht - alle Neuwagen riechen. Alle. Stell´ ihn ein/zwei Nächte mit offenem Fenster in ne Garage und gut is!
An Neuwagen würde ich eh keien Gedanken verschwenden. Sobald du damit vom Hof des Händlers gefahren bist, hat er 25-30 % des Neupreises verloren. Nee, danke, lieber nen Jahreswagen.
Zitat:
Original geschrieben von etku
@icp-ms
Wahrscheinlich ist es bei Ford das gleiche wie bei Peugeot - unterschiedliche Cockpits je nach Motorisierung/Ausstattung. Im 2-Liter-HDI gibts bspw. zusätzlich Ölstand + Öltemperatur-Anzeige.
Ich kenne nur das Cockpit aus nem Ford Focus Kombi, 1.4/75 PS, BJ 00. Neben den üblichen Anzeigen gabs da nur die Temperaturanzeige für die Kühlflüssigkeit. UND DIE WAR WIRKLICH NUR SPIELEREI!
Links ne Markierung - kalt
Rechts ne Markierung - heiß
Zwischendrin: Betriebswarm
Habe ja nicht die Instrumente gemeint, sondern das Brett selbst fühlt sich einfach klasse an, fast wie Leder. Sieht auch aus wie Leder.
Bei anderen Autos ist das immer so ein Billiges Plastik zeug. Vor allem Opel mit seinem Basketball Muster schrecklich!
Vom Innenraum her ist es im Focus auch alles sehr Hochwertig. Was bei Peugot nicht der fall ist. Überall Plastik, welches sich total billig anfühlt.
!!!ACHTUNG Hundertster BEITRAG!!!
Du bist hier im Ford Forum also kannst du davon ausgehen das es fast nur Pro Ford gibt. Im Peugeot Forum wirds andersrum sein.
Ich persönlich würde auch den Focus wegen des mehrs an Platzangebot nehmen.