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Was ist besser....?

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 14:51

Hallo ins Forum

ich möchte eine ausgedehnte Tour durch die USA machen....

mit meiner FXR4 geht das Popotechnisch nicht !!

Nun trage ich mich mit dem Gedanken, was touriges zu kaufen.

Was wuerdet ihr mir raten E-Glide oder Road King ??

Moegen tue ich beide nicht sonderlich - besonders bei der RK finde ich die Schrankwand nicht wirklich schoen ( ich hoffe, dass das die RK ist mit dem riesen Plastik Teil vorn und nicht die E Glide...ihr seht, in dem Thema bin ich nicht drin )

Was soll sie koennen ??

halbwegs Strassenlage, bisschen Windschutz, bisschen wendig , BEQUEM muss sie sein und das wars auch glaube ich schon.

Ach ja...EVO oder TC ??

Was ist da angesagt fuer mich ??

Bitte keine Diskussion wie kauf dir ne Goldene Schwinge oder Harley ist das falsche Mopped fuer dich.....weiss ich alles !!

Will auch keine BMW GS !!

Danke fuer Infos

Gruss aus Texas

Juergen

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15 Antworten
am 10. Juni 2008 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von Texas P4Y

Hallo ins Forum

ich möchte eine ausgedehnte Tour durch die USA machen....

mit meiner FXR4 geht das Popotechnisch nicht !!

Nun trage ich mich mit dem Gedanken, was touriges zu kaufen.

Was wuerdet ihr mir raten E-Glide oder Road King ??

Moegen tue ich beide nicht sonderlich - besonders bei der RK finde ich die Schrankwand nicht wirklich schoen ( ich hoffe, dass das die RK ist mit dem riesen Plastik Teil vorn und nicht die E Glide...ihr seht, in dem Thema bin ich nicht drin )

Was soll sie koennen ??

halbwegs Strassenlage, bisschen Windschutz, bisschen wendig , BEQUEM muss sie sein und das wars auch glaube ich schon.

Ach ja...EVO oder TC ??

Was ist da angesagt fuer mich ??

Bitte keine Diskussion wie kauf dir ne Goldene Schwinge oder Harley ist das falsche Mopped fuer dich.....weiss ich alles !!

Will auch keine BMW GS !!

Danke fuer Infos

Gruss aus Texas

Juergen

... da bleibt wohl nur die Hertiage Classic über.

- bequem

- Windschutz

- bischen wendig

- bischen Straßenlage

- sieht bischen gut aus

Gruß und viel Spass in den Staaten ;-)

am 10. Juni 2008 um 15:22

Die mit der riesigen Schrankwand vorne ist die E-Glide (oder Road Glide, die es bei uns nicht gibt). Die Schrankwand der E-Glide heisst Batwing und hat den Nachteil, dass sie immer dran ist. Bei der Roadking hingegen kann man die Scheibe mit zwei Handgriffen abmachen, falls man am Zielort etwas Town-Cruising machen will. So hat man quasi zwei Motorräder in einem: Tourer und Cruiser.

Da Du ja zu den Fahrern gehörst, die auch ganz gern mal eine Kurve fahren, würde ich zu einem möglichst neuen Road-King raten, da die Fahrwerke jedes Jahr immer ein bißchen verbessert geworden sind. Die 08er-Road King ist mittlerweile so gut, dass sie selbst von der Zeitschrift MOTORRAD gelobt wird. Und das soll was heißen. Mein 96er Evo Road King mit ihrem Wackelfahrwerk wäre von denen sicher nicht gelobt worden.

Die eher müden Bremsen der älteren Modelle sprechen auch für die neuen. Ich würde (falls finanziell möglich) eine 08er mit ABS wählen.

Teppo

am 10. Juni 2008 um 17:02

Wie wär`s mit der Street Glide???

Ich persönlich mag die Schrankwandtourer durch die Bank überhaupt gar nicht, aber die Street Glide ist bei denen noch am "nacktesten", will heißen, am wenigsten Schrankwand, wenn überhaupt, würde nur die für mich in Frage kommen (bißchen Windschutz, bißchen bequem, bißchen hübsch, bißchen teuer) ........

 

Greetz

 

BV2B

Vielleicht solltest du dir überlegen zu welcher Jahreszeit du wo touren möchtest. Die Frage des Gepäcks könnte ja u.U. auch 'ne Rolle spielen usw.

By the way kann ich übers Fahrwerk meiner E - Glide nich' mosern. Die Bremsen...na ja mit Spiegler haste schon 'nen aussagekräftigen Druckpunkt. Bißchen wendig? Gab mal 'nen Bericht über NY police fahrschule....das kriegen die meisten nicht mal mit ******** hin ;)

Have fun :)

Greetz

Evo rules

Hi,

Bin gerade mal so 3000Km gesamt mit meiner RK 94 durch Kroatien gefahren , das längste stück war 1200km in 14Std , ich habe mich sehr wohl gefühlt , war zwar anstrengend aber ok , auf der Tour war auch eine E-Glide dabei 2003er Sondermodell mit Einspritzer , hat fast 2liter Weniger wie ich verbraucht schneller war die nicht obwohl mehr PS , wir beide haben uns nichts gegeben und sind Dicht an Dicht gefahren , wobei wie einer schon schrieb, ich die möglichkeit habe mit nur einem Griff die Scheibe zu entfernen was gerade bei extremen Temp. sehr angenehm ist , bin ich immer mit gefahren. Ich würde meine RK nicht mehr hergeben , werde aber demnächst mal eine Heritage propefahren und schauen ob da nochwas geht .

Nimme die Heritage oder die Roadking

mfg

Moin Texas, 

 

komme selbst von einer E-Glide-Standard und fahre z.Zt. ne Fat Boy. Fazit=Beides macht Spaß, jedes Moped hat seinen Charme.

Die Fat-Boy (94er) setzt arg oft auf und bringt durch den tiefen Schwerpunkt so gut wie kein Gewicht mit. 200KM Tour da merkst Du schon, das Du wie ein Segel im Wind sitzt. -Halt mittendrin-

 

Zum Touren mindestens ein RK, besser eine E-Glide. Motor ein TC für die Tourer finde ich Optimal. Wendig sind sie beide, das hängt lediglich von Dir ab. Setzt -logischer Weise- nicht ganz so früh auf wie die Fat Boy. Bei der E-Glide bekommst Du Dein Gepäck Problemlos mit inkl. Getränke (alkoholfreie), hast reichlich Stauraum und ein irre bequemes Fahren, hinter der Badwing fast wetterfrei. Falls Du Raucher bist, kannst Du auf der E-Glide -dank Zigarettenanzünder- locker ein qualmen und dazu ne Coke genießen. Damit kannst Du 400km am Stück juckeln und mußt wirklich nur zum tanken anhalten. Da tut nichts weh, da ist nichts unbequem.

 

So...und für die Infos schickst Du jetzt mal ein schönes Bild aus Texas.

 

Gruß haster

am 10. Juni 2008 um 20:00

Ey, sach noch ein mal Schrankwand .... dann hängt die Lippe :D:D:D

...mal im Ernst, ich denke es ist ganau so wie haster es beschrieben hat.

Und mit gaaaanz viel Glück schaffst Du die 400km sogar mit einer Tankfüllung:):)

Vote for E-Glide!

LG Horbz

Zitat:

Original geschrieben von haster

Moin Texas,

komme selbst von einer E-Glide-Standard und fahre z.Zt. ne Fat Boy. Fazit=Beides macht Spaß, jedes Moped hat seinen Charme.

Die Fat-Boy (94er) setzt arg oft auf und bringt durch den tiefen Schwerpunkt so gut wie kein Gewicht mit. 200KM Tour da merkst Du schon, das Du wie ein Segel im Wind sitzt. -Halt mittendrin-

Zum Touren mindestens ein RK, besser eine E-Glide. Motor ein TC für die Tourer finde ich Optimal. Wendig sind sie beide, das hängt lediglich von Dir ab. Setzt -logischer Weise- nicht ganz so früh auf wie die Fat Boy. Bei der E-Glide bekommst Du Dein Gepäck Problemlos mit inkl. Getränke (alkoholfreie), hast reichlich Stauraum und ein irre bequemes Fahren, hinter der Badwing fast wetterfrei. Falls Du Raucher bist, kannst Du auf der E-Glide -dank Zigarettenanzünder- locker ein qualmen und dazu ne Coke genießen. Damit kannst Du 400km am Stück juckeln und mußt wirklich nur zum tanken anhalten. Da tut nichts weh, da ist nichts unbequem.

So...und für die Infos schickst Du jetzt mal ein schönes Bild aus Texas.

Gruß haster

Als E-Glide-Fahrer stimme ich dem natürlich 100% zu. Dennoch hat auch die RK ihren Charme (sie sieht halt etwas rustikaler und damit ehrlicher aus als der Flattermann), zumal, wie andere schon schrieben, man die Scheibe ruck-zuck-ab/oder anmontieren kann. Es ist also für dich eine Geschmacksentscheidung - fahr' sie beide mal Probe und schlage dann zu. Viel Spass dabei und bei unseren großartigen Freunden überm Teich.

motard pv

Ich war jüngst in den Staaten und habe mich aus gepäcktechnischen Gründen für eine Leih-E-Glide entschieden. Klar, beim rumballern in L.A. kam ich mir schon ein wenig komisch vor hinter der Micky Maus, meine E-Glide hier hat ja auch die Scheibe weg deswegen und auch das TopCase ist im Stadteinsatz nicht drauf. Wenn ich aber mal in D oder nach A ballere, dann ist das auch mit 2x4 Schrauben schnell hingebastelt, mittlerweile in 10 Minuten - inklusive ausm Keller holen.

Sitzmäßig gibt es ebenfalls einige Varianten für die Dicke, ich bin bei meiner beim Standardsitz geblieben, da kann ich die Federung auf die Zuladung (kommt ne Maus mit oder ned und wenn ja, welche?) abstimmen und wenn's mal ein bissl tiefer sein soll halt auf den Rahmen runter fahren. Mit der Bank sitze ich sehr aufrecht, was auch für die Micky Maus auf langen Reisen spricht.

Hier noch eine digitale Erinnerung an meine Wochenendtour CA-AZ-NV-CA:

 

Aso: der TC ist aber ein ziemlicher "Ball-Burner" finde ich, das kenne ich so von meiner Shovel ned.

 

Ich lerne gerade wieder: Wofür steht "Ball-Burner"?

Wenn ich mir das in Deutsch übersetze kommt da nichts sinnvolles raus:confused:

 

 

am 11. Juni 2008 um 5:46

Ball-Burner?

Man Haster, wohl noch nie ne TC88 gefahren hä?

Wir können auf der nächsten Tour ja mal tauschen

(:D für den Fall das Dir kalt ist :D ich meine unten herum kalt :D you know? )

LG Horbz

am 11. Juni 2008 um 5:54

Äääääh..................Eierkocher??

 

Zum grundsätzlichen Thema, ganz klar die Road King. Wenn Du mal bei über 30° C mit Scheibe bzw. Verkleidung gefahren bist, lernst Du die abnehmbare Scheibe zu schätzen. So`n bissken Fahrtwind unner de Achseln macht auch eindeutig ein besseres "Geruchsbild":D:D:D 

 

SBsF

Also ich würde mit so großen Geschwüren nicht rum fahren, da könnte man sich besser ne Corvette Cabrio nehmen......

Naked Bike oder maximal eine Heritage mit wenig Ausstattung wäre mein Favorit

Oder so ein (wie nennt man die) Bagger...

am 11. Juni 2008 um 9:45

@fritte999

nur mal so, Dein "Bagger" ist eine E-Glide !!!

Das zum Thema:

Zitat:

Also ich würde mit so großen Geschwüren nicht rum fahren

LG Horbz

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