ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was ist besser V5, 1,8T

Was ist besser V5, 1,8T

Themenstarteram 12. November 2004 um 11:22

Hallo

ich hab vor meinen alten Golf in die Wüste zu schicken und mir einen V5 oder 1,8T zu holen. Ich wollt aber gern noch ein paar infos über die beiden autos haben. Wisst ihr wie hoch die versicherungskosten bei vollkasko sind?? Stuer??

Ich find bei tuning den vorteil beim 1,8T Chip, Turbo

Beim V5 reizt mich der Klang, sicherlich auch chippen.

Ich will nicht so wie mein Bruder 180 Euro Vollkasko ohne Selbstbe. für einen V6 4Motion zahlen.

V6 ist zwar auch geil aber ich finde das das teil viel zu viel schluckt dafür es so wenig leistung hat, und die Kundendienste sind sau teuer. Möchte nicht wissen was ein Zahnriemenwechsel kostet. Naja ich hoffe Ihr könnt mir ein paar gute tipps geben.

mfg

Viper666

Ähnliche Themen
34 Antworten

1.8t ist ca. 100€ p.a. teurer als der v5

der 1.8t geht gefühlsmässig viel besser aber hört sich schwach an

Schau dich mal im Forum um... das wurde schon sehr oft und sehr ausgiebig besprochen...

P.S.: ich hab mich für den V5 enschieden....

ich fahre auch v5 allerdings den älteren 150 ps motor . bin total zufrieden ,der klang ist erste sahne ich hab aber auch noch nen remus powersound esd mit msd attrappe drunter.

http://www.motor-talk.de/t461425/f147/s/thread.html

P.S. Ich hab mich für den 1.8t entschieden...

am 12. November 2004 um 11:59

Re: Was ist besser V5, 1,8T

 

Zitat:

Original geschrieben von Viper666

 

V6 ist zwar auch geil aber ich finde das das teil viel zu viel schluckt dafür es so wenig leistung hat, und die Kundendienste sind sau teuer. Möchte nicht wissen was ein Zahnriemenwechsel kostet.

Dachte, der hat ne Kette....

8o

hat er auch ....

am 12. November 2004 um 12:26

na dann...

;)

Hi zusammen,

der V5 ist der kultiviertere Motor, der auch langlebiger ist. Er braucht allerdings auch im Schnitt etwa 1 Liter mehr auf 100km. Der 18T ist dafür sportlicher, spritziger und eben nicht ganz so durstig.

Ein Spezl von mir hatte den V5 und jetzt den 18T. Er will eben noch ein bisserl Spaß & Sport haben...

am 12. November 2004 um 22:49

Re: Was ist besser V5, 1,8T

 

Zitat:

Original geschrieben von Viper666

Hallo

... V6 ist zwar auch geil aber ich finde das das teil viel zu viel schluckt dafür es so wenig leistung hat ...

Dasselbe gilt für den V5, der dafür noch weniger Leistung hat ... Selbst bei sparsamster Fahrweise komme ich nicht auf die Verbrauchswerte, die mein Vater mit seinem A4 1.8T vorlegt. Wenn man sie tritt, liegen beide jedoch gleich auf. Dafür ist dann der V5-Sound wiederum geiler.

am 13. November 2004 um 3:00

Re: Was ist besser V5, 1,8T

 

Zitat:

Original geschrieben von Viper666

Hallo

ich hab vor meinen alten Golf in die Wüste zu schicken und mir einen V5 oder 1,8T zu holen....

Ich weiß nicht wieviele V5 vs. 1.8T Threads es hier mittlerweile gibt. 10? 20? Der letzte liegt erst ein paar Tage zurück. Bißchen suchen könnte nicht schaden...

Gruß

sniper09

So recht hat der ständig-nachts-postende-Mann!

;)

MfG Timo

Zitat:

Ich weiß nicht wieviele V5 vs. 1.8T Threads es hier mittlerweile gibt. 10? 20?

Könnten auch mehr gewesen sein... und das mit dem Verbrauch wurde auch oft genug gesagt, mein V5 saugt max. 10Liter und das braucht auch jeder 1.8T, man kann sich also auch drum kloppen...

hi... da ja alle immer vom geilen V5 Sound reden wollt ich mal fragen ob dieser schon im serienzustand so "fett" ist oder ob man da mit Sportendtopf oder SportLuftfilter wie von K&N nachhelfen muß? oder reicht shcon ein Luftfilter allein?

Ich finde, der Motor selbst knurrt schon ein wenig mehr als jeder andere 4, 5 oder 6-Zylinder, aber richtig hören wird man das nur mit Auspuffanlage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen