- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Was ist bloß mit Audi los ?? Werkstatt und Auto schrott!
Was ist bloß mit Audi los ?? Werkstatt und Auto schrott!
Hallo
Ich fahre ein Audi A4 2.0 Alt bj.2001. Ich glaub mehr fehler kann ein Auto nicht haben und unfähigere Werkstätten habe ich noch nicht gesehen!!!
Die Fehler der c.a letzten 2 jahre:
Tür hinten links lässt sich nicht öffnen! (Werkstatt Steckverbindung gereinigt! ok!)
elek.Fensterheber selbe Seite auch defekt! (Werkstatt hats vergessen zu reparieren)
Gelbe Öl lampe leuchtet im Fis! (Kabel zum Ölsensor getauscht ohne erfolg, Ölsensorgetauscht ohne erfolg)
Gelbe Motorlampe leuchtet! (in zwei verschiedenen Wrkstätten gewesen jedes mal Unterdruckschlauch gewechselt ohne Erfolg!!!)
Wasserohr von Kühlung defekt! (getauscht und ok)
Rote Airbag leuchte brennt!! ( Airbag getauscht ohne Erfolg, Kabel neu verlötet ok)
Hupe defekt!! (Hupen getauscht, ok)
Automatische leuchtweitenregulierung defekt ( gelbe leuchte Fis)!! (Fehler gesucht für viel Geld aber nix gefunden)
ich denke das wars erst mal! wem gehts genauso und wieviel fehler kann ein Auto haben? Das war mein erster und letzter Audi!!!!!
Und wie unfähig sind Werkstätten die sind zu dumm ein fehler zu finden und zu reparieren!! Das kann doch nicht sein das alles auf gut glück getauscht wird ohne zu wissen obs der fehler überhaupt ist! Und das alles bei Audi Werkstätten für ein haufen Geld!!
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ich fahre ein Audi A4 2.0 Alt bj.2001. Ich glaub mehr fehler kann ein Auto nicht haben und unfähigere Werkstätten habe ich noch nicht gesehen!!!
Die Fehler der c.a letzten 2 jahre:
Tür hinten links lässt sich nicht öffnen! (Werkstatt Steckverbindung gereinigt! ok!)
elek.Fensterheber selbe Seite auch defekt! (Werkstatt hats vergessen zu reparieren)
Gelbe Öl lampe leuchtet im Fis! (Kabel zum Ölsensor getauscht ohne erfolg, Ölsensorgetauscht ohne erfolg)
Gelbe Motorlampe leuchtet! (in zwei verschiedenen Wrkstätten gewesen jedes mal Unterdruckschlauch gewechselt ohne Erfolg!!!)
Wasserohr von Kühlung defekt! (getauscht und ok)
Rote Airbag leuchte brennt!! ( Airbag getauscht ohne Erfolg, Kabel neu verlötet ok)
Hupe defekt!! (Hupen getauscht, ok)
Automatische leuchtweitenregulierung defekt ( gelbe leuchte Fis)!! (Fehler gesucht für viel Geld aber nix gefunden)
ich denke das wars erst mal! wem gehts genauso und wieviel fehler kann ein Auto haben? Das war mein erster und letzter Audi!!!!!
Und wie unfähig sind Werkstätten die sind zu dumm ein fehler zu finden und zu reparieren!! Das kann doch nicht sein das alles auf gut glück getauscht wird ohne zu wissen obs der fehler überhaupt ist! Und das alles bei Audi Werkstätten für ein haufen Geld!!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Solche Stories hat sich Audi aber nicht patentieren lassen... das kann dir bei jedem passieren.
Das mag ja sein mit den fehlern, aber das die Reperaturen fast immer ohne Erfolg sind ist ja wohl das letzte!!
Schon mal an einen Wechsel der Werkstatt gedacht?
Bei einem Stundensatz von weiter über 100 Euro darf so etwas nicht passieren. Ich würde umgehend die Werkstatt wechseln und einen gesalzenen Beschwerdebrief verfassen.
Habe die Werkstatt schon gewechselt zu einem kleinen vw audi partner! Aber dort war es auch nicht besser, die haben das selbe gemacht wie die große Werkstatt und wie immer ohne Erfolg. Oder kennt vlt jmd eine gute Audi Werkstatt in Frankfurt
Zitat:
Original geschrieben von loisstouma
Das mag ja sein mit den fehlern, aber das die Reperaturen fast immer ohne Erfolg sind ist ja wohl das letzte!!
Das kann dir auch bei Werkstätten anderer Hersteller passieren.
Schau dich bei den Freien um, die müssen nur Diagnosetools für VW/Audi haben und damit umgehen können. Apropos Frankfurt, du warst nicht zufällig beim großen Audi direkt neben dem Kentucky Fried Chicken? War mal als teuerster Audifritze in Deutschland bekannt. Hatte mir dort einen Audi angesehen, vorwärts rein und nach wenigen Minuten rückwärts raus. Als Gebrauchtwagenkäufer und Fahrer kommste dir da vor wie Kunde zweiter Klasse. Der Verkäufer hatte absolut keine Ahnung von Technik, aber nen schicken Anzug und mehr Gel wie Guttenberg ... nix neues also
Nen Airbag für vermutlich sehr viel Geld zu tauschen um dann festzustellen "war doch der Stecker" ist leider eine Frechheit, aber nicht ungewöhnlich. Teiletauscher eben, minimiert eigenen Aufwand, nicht die Gesamtkosten des Kunden. Ich hab meinen Audi in Hofheim-Lorsbach bei einer freien Werkstatt, für normale Sachen wie Inspektionen, Fensterheber tauschen und Zahnriemenwechsel ist ein freier Schrauber angesichts der Audi Preise im Frankurter Raum sehr empfehlenswert.
Ich finde zwar auch jeden Fehler ärgerlich, aber hier finde ich es nur auffällig, noch nicht katastophal, zumal das meiste ja auf die Werkstatt und nicht auf Audi zurückzuführen ist. Die andere Sache ist, dass das Auto 10 Jahre alt ist. Wenn er dazu auch noch 350.000km auf der Uhr hat...
Wie gesagt, blöde, aber der Ton des Threads scheint mir doch etwas zu streng. Falls der TE so auch bei den Werkstätten auftritt, haben die verständlicherweise keine Lust, sich länger als nötig mit Auto und Fahrer zu befassen...
Also ich kann mich mich dato nicht über Audi beschweren! Ich fahre seit 07.2007 Audi, bin bis anfang Juli11 einen A3 gefahren, bei dem innerhalb der 4 Jahre, die Ich den Dicken gefahren habe, ein einziges Relais seinen Geist auf gegeben hat!
Seit Anfang Juli fahr ich nen A4 und ich muss sagen der Wagen, ist in einem seinem Alter entsprechendem Guten Zustand überreicht worden, bisher ohne besondere Auffälligkeiten.
Das was mir auffiel konnte ich mittels hier vorhandene Threads nachlesen und beim nachbessern lassen.
Was das Thema Freie Werkstatt angeht, kann Ich nur befürworten, macht meist mehr Sinn weil die um einiges Günstiger und freundlicher sind, da diese evtl. auf Kunden angewiesen sind...
Gruß Robert
Klingt nach einem typischen "Montagsauto"
Deswegen würde ich aber trotzdem nicht gleich das Handtuch werfen, Fehler und Macken sind ärgerlich, könnte ich auch ein Buch darüber schreiben, aber ein Auto kostet nun mal Unterhalt und zu diversen Werkstätten, da kann jeder von uns ebenfalls ein Buch schreiben, von einfach nur auf Abzocke aus und andere die sich wirklich Zeit lassen und wirklich versuchen den Fehler zu beheben.
Manche Audi-Vertragswerkstätten sind wirklich gut andere kannst einfach in die Tonne treten, deswegen bin ich schon seit geraumer Zeit in einer freien Werkstatt und die machen die gleiche Arbeit für weniger Geld und das gemachte paßt hinterher genauso wie wenn es eine Audi-Werkstatt machen würde.
Du solltest dir vielleicht langsam mal überlegen dich nach einem neuen Auto umzusehen, weiß nicht wieviel KM dein kleiner auf der Uhr hat aber bei diversen Mängeln die behoben sind, kommen sicherlich bald neue. Hab mich deswegen auch von meinen alten B4 getrennt. Erst war der Wärmetauscher im Eimer, das im Herbst, reparieren lassen, 2 Monate gefahren, danach war der Drosselklappensteller hin und kurze Zeit später ist der Kat noch hinterhergekommen, angefangen von diversen Vormacken und den bin ich auch gute 5 Jahre gefahren und irgendwann hat es genervt, bis ich mir dann nen A4 geholt habe. Ist zwar nicht unbedingt ein Trost aber generell über Audi und die Werkstätten zu schimpfen ist nicht unbedingt das was dein Problem behebt.
Schau was du für deinen noch bekommst, weg damit und hol dir nen schicken neuen, hoffentlich wirds nicht wieder ein Montagsauto
LG
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Ich finde zwar auch jeden Fehler ärgerlich, aber hier finde ich es nur auffällig, noch nicht katastophal, zumal das meiste ja auf die Werkstatt und nicht auf Audi zurückzuführen ist. Die andere Sache ist, dass das Auto 10 Jahre alt ist. Wenn er dazu auch noch 350.000km auf der Uhr hat...
Wie gesagt, blöde, aber der Ton des Threads scheint mir doch etwas zu streng. Falls der TE so auch bei den Werkstätten auftritt, haben die verständlicherweise keine Lust, sich länger als nötig mit Auto und Fahrer zu befassen...
@ 3dition
Meine volle Zustimmung!
@ TE loisstouma
8 Fehler innerhalb von ca. 2 Jahren ist Mist!
Es gibt nämlich auch Kunden, die keine bzw. so gut wie keine Mängel haben/hatten.
Andersrum gibt es aber nunmal das Gegenteil, Kunden mit mehr Mängeln...
Deshalb würde ich Deinen Audi aber nicht pauschal als "Schrott" titulieren.
Mir scheint, Du mußtest Deinem Ärger mal einfach Luft machen, was Du hiermit bei uns getan hast!
Da ich von Dir in diesem Thread seit dem 3. Post nichts mehr las, gehe ich davon aus, das es Dir nun wieder besser geht!
Andernfalls kommste nochmal auf unsere Couch hier...
Das Auto hat erst 110000km und noch keine 300000 !
Ne nix ist besser geworden aber ich hab ein Freund mit dem selben Auto und der hat noch mehr fehler! ich habe das gefühl das es bei dem Auto eher die Regel ist als zufall. Hatte davor Mercedes, Opel und Ford aber solche Probleme hatte ich noch nie!
Kirche im Dorf lassen. Montagsautos gibt es überall - BMW, Mercedes, Audi, VW...
Und wie schon beschrieben und wichtig: JEDE Werkstatt ist nur so gut und fähig wie Ihre Mitarbeiter! Wenn die Leute da nicht pfiffig genug sind ist es egal wo der Stundenpreis liegt. Nur aufgrund vom Erfüllen der Audi Servicepartner Auflagen ist noch kein fähiges Personal gewonnen.
bei nem 2001er kann man aber auch in freie Werkstätten gehen (da gibt es mit Sicherheit was) - bei einem evt. Verkauf interessiert das Niemand wo ein Auto älter als 10 Jahre instandgesetzt wird/wurde...
Zum Klugscheißen:
Wenn dein Freund das SELBE Auto hat ist's ja klar das da Fehler dran sind...
Zitat:
Original geschrieben von loisstouma
Das Auto hat erst 110000km und noch keine 300000 !
Ne nix ist besser geworden aber ich hab ein Freund mit dem selben Auto und der hat noch mehr fehler! ich habe das gefühl das es bei dem Auto eher die Regel ist als zufall. Hatte davor Mercedes, Opel und Ford aber solche Probleme hatte ich noch nie!
Ich kann dich verstehen!
Der Audi war bisher das einzigste Fahrzeug, mit dem ich auf der Bahn liegen geblieben bin.
Und warum? Weil es Audi binnen Jahren nicht hinbekommen hat, ausfallfreie Zündspulen zu bauen...